Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=25)
--- Springersoftail wird zum Chopper der Berge umgebaut (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=99347)


Geschrieben von Grauer Wolf am 04.07.2021 um 19:44:

Endlich mal wieder etwas Zeit gehabt um weiter zu werkeln.
Angefangen die Baustelle wieder zusammen zu Schrauben. Die Blinker, Lichter und Tacho mit Lötverbinder verlängert. Bin zufrieden, funktioniert ganz gut und trägt nicht viel auf. Beim zweiten Versuch hat's dann auch geklappt wie ich es wollte, ist nur eine Übungssache. Erwärmt hab ich es mit einem Küchenbunsenbrenner, geht viel besser als ein Feuerzeug oder Heissluftföhn.


Geschrieben von Grauer Wolf am 27.07.2021 um 08:44:

Wieder ein großer Schritt weiter, alles elektrische verdrahtet. 
Alle Kabel in den Lenker, mo.unit eingebaut (der OEM Wechsellichtschalter machte Mäuse, da die unit einen Taster will, aber mit Hilfe von @Schimmy und probieren wurde der unit dieser Schalter aufs Auge gedrückt 🤣)
Es wäre logisch viel einfacher ein paar Taster zu montieren, als die kompletten OEM Armaturen  umzubauen damit sie funktionell mit der unit arbeiten können, aber ich möchte den alten Originallook der Armaturen unbedingt erhalten  Freude
Weiter ging’s mit dem Anbau vom Tinytacho, der kpl. elektrisch eingebunden werden musste, dass hat auf Anhieb funktioniert.
Die weitere Vorgangsweise ist Bremse in Betrieb nehmen, habe Stahlflexleitungen verbaut und den Motor wieder in Betrieb nehmen.
Aber jetzt gets ein paar Tage mit dem anderen Moped auf the Road 😎
Grüße Franz


Geschrieben von Grauer Wolf am 13.08.2021 um 21:15:

Nach ein paar schönen Touren in den Bergen 😎 wieder etwas weiter gewerkelt.
Die Bremsleitungen gewechselt und entlüftet. Den Tank und Vergaser montiert und das Moped auf der Hebebühne in Betrieb genommen. Zu meiner Freude, sprang sie schnell an und es funktioniert alles Bestens  Freude
Jetzt betrete ich nach dem Elektrothema erneutes Neuland, meine erste K&Q Sitzbank wird angefertigt  🤔🙃
Heute mal gepolstert und genau angepasst 💪
Zwischenzeitlich hab ich eine alte Sattlernähmaschine ergattert, mit der ich den Überzug nähe (bin gespannt wieviel Leder ich benötige, bis es mir gefällt verwirrtfröhlich)
Gruß Franz


Geschrieben von HD501 am 13.08.2021 um 21:21:

Sogar den Überzug für den Sitz selber nähen…….Respekt

Absolut geiles Projekt, bin auf das Endergebnis gespannt. 👍

__________________
Mia glangt dass i woaß dass i kannt wenn i mecht


Geschrieben von Grauer Wolf am 14.08.2021 um 22:16:

zum zitierten Beitrag Zitat von HD501
Sogar den Überzug für den Sitz selber nähen…….Respekt

Absolut geiles Projekt, bin auf das Endergebnis gespannt. 👍

Ich auch fröhlich


Geschrieben von Grauer Wolf am 15.08.2021 um 18:53:

Das ist elektrisch alles übrig geblieben, bzw. konnte teils eingespart werden mit dem Einbau der mo.unit.
Ist schon einiges  Freude


Geschrieben von shovelix am 15.08.2021 um 21:03:

Erstaunlich ! 
Hätte ich nicht gedacht.
shovelix


Geschrieben von bitSchleuder am 15.08.2021 um 21:15:

 @Grauer Wolf mit was blinkst und rückleuchtest Du jetzt? großes Grinsen


Geschrieben von Grauer Wolf am 16.08.2021 um 06:31:

So


Geschrieben von Grauer Wolf am 29.08.2021 um 17:33:

Weil ich mir ja zur Aufgabe gemacht habe, für diesen Umbau alles selbst zu machen, habe ich mir nun noch eine alte Industrie Nähmaschine zugelegt.
Den heutigen Regensonntag genutzt und angefangen den K&Q Sitz zu nähen.
Ich finde für meine erste Näharbeit ist das bisherige Ergebnis zufriedenstellend  Freude
Schauen wir wie er dann fertig aussieht verwirrt
Gruß Franz


Geschrieben von madmarty am 30.08.2021 um 07:57:

HAmmer. Bin gepannt, wie dann die Konturnähte werden. Machst du Kedern rundherum?


Geschrieben von Grauer Wolf am 30.08.2021 um 20:04:

Danke..Nein kein Keder, nur eine übergesteppte Verbindungsnaht oder wie das geschwollen heißt  fröhlich


Geschrieben von Grauer Wolf am 05.09.2021 um 05:52:

So Leute, kleine Nachtschicht gemacht und meinen ersten Sitz fertig genäht 💪😁 mir gefälltˋs.
Jetzt noch überziehen, montieren und fertig.
Aber heute wird das schöne Wetter ausgenutzt und ab in die Höhe 😎 wer weiß wie der Herbst wird 😉

Gruß Franz


Geschrieben von Iron Cannibal am 05.09.2021 um 06:52:

Einfach nur verschärft!

__________________
Wer noch ein paar abgefunzte Teile für sein Bike sucht,kann nun meinen neuen Shop besuchen (abnehmbare Gepäckträger,Sissybars,optimierte Trittbretter u.s.w)

          
                Klick mich ZECOS IRON STUFF    und hier meine diversen   Bike Umbauten


Geschrieben von Grauer Wolf am 05.09.2021 um 22:10:

Nun ist Endspurt ist angesagt.
Sitz bezogen und am Möpi angepasst.
Die nächsten Abende noch Finish machen und alles komplettieren, Tacho Kalibrieren, Vorführen und dann ist Sie endlich fertig.
Dann wird der Vorhang gelüftet  großes Grinsen
Freu mich schon auf die erste Ausfahrt  Freude

Gruß Franz