Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Allgemein: Motorräder (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=1)
--- Penzl Auspuff - Fragen und Antwort Thread (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=12449)

Geschrieben von keili am 07.04.2012 um 17:06:

Endlich, habe heute meine Penzl-Töpfe angebaut incl. I-Rohranschluß.
Klang ist einfach traumhaft !!!
Anbau war wirklich problemlos, alles sehr gut beschrieben.
Von der Qualität kaum zu übertreffen.

Hab ich schon erwähnt, daß der Klang traumhaft ist, der Wahnsinn !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Danke auch an Rainer, super Beratung und schnelle Lieferung.

Geschrieben von 30Micha900 am 07.04.2012 um 18:55:

Ich mußte meine trotz der Ar...kälte auch gleich mal ausprobieren...... großes Grinsen

Der Klang ist einfach Hammer ! Nicht so aufdringlich wie die ZeroCool die ich auf meinem Bob mal draufhatte.
Einfach nur gut !!

Geschrieben von Nordlicht am 08.04.2012 um 08:28:

HILFE HILFE HILFE HILFE

Moin und frohe Ostern!

Nun erhielt ich gestern endlich meine Classic-Anlage, doch statt der Anleitung für meine Road King Classic Bj. 2008, lag eine Anleitung für die Sportler dabei.

Über die Ostertage ist ja nun keiner erreichbar - weder Hersteller noch Lieferant.

Kann mir jemand von Euch die richtige Anleitung mailen, damit ich über die Feiertag noch zu meinem Glück komme und die Anlage anbauen kann.

Vielen Dank schon mal und

Nordlicht

Geschrieben von Jürgen AC am 08.04.2012 um 08:43:

Nordlicht, hast PN

Geschrieben von _Rodeo_ am 08.04.2012 um 08:47:

Halo Nordlicht,

es gibt nur diese Druchvorlage! Auch ich war letzten Sonntag auf dem Schlauch gestanden. Übrigens Fahr ich die gleiche Maschine wie Du. Lies Dir einfach die Anleitung durch, verstehe diese und es wird ganz einfach sein. Hilfreich ist ein zweiter Mann/Frau. Wenn die Töpfe einmal auf den Krümmern sitzen ist alles selbserklärend. Du müsst nur schauen, dass die Züge neben den Rahmenrohren befestigt werden (Kabelbinder) und nicht unter, damit Du später auch noch einen Heber ansetzen kannst und somit die Züge nicht gequetscht werden. Verlege die Züge auch so, dass ein Abbau der Kompletten Anlage (Puff, Versteller, Puff) möglich ist. Ich bin mit den Zügen auf beiden Seiten am Rahmen ganz vor dann am Rahmen hoch. Den rechten Zug habe ich ca. 5 cm gekürzt. Den linken nach lockerer Verlegung entsprechend angehalten und gleich lang gekürzt. Dann den Versteller verkabelt und angebaut. Etwas mitdenken, dann geht wirklich alles Easy.

Rainer gab mir die gleichen Tipps.

Gruß

Rodeo

Geschrieben von Rocker Rainer am 08.04.2012 um 12:22:

Zitat von Nordlicht
HILFE HILFE HILFE HILFE
Moin und frohe Ostern!
Nun erhielt ich gestern endlich meine Classic-Anlage, doch statt der Anleitung für meine Road King Classic Bj. 2008, lag eine Anleitung für die Sportler dabei.
Über die Ostertage ist ja nun keiner erreichbar - weder Hersteller noch Lieferant.
Kann mir jemand von Euch die richtige Anleitung mailen, damit ich über die Feiertag noch zu meinem Glück komme und die Anlage anbauen kann.
Vielen Dank schon mal und

Hallo Marco,

Penzl liefert zu jeder Anlage immer ihre "Standart-Anleitung" mit. Vom Prinzip ist der Anbau ja bei den verschiedenen Mopeds immer die gleiche Vorgehensweise. Ich bin für dich natürlich auch über Ostern erreichbar. Bei Fragen zur Sache rufst mich einfach an.

Gruß
Rainer

Geschrieben von Nordlicht am 08.04.2012 um 13:25:

Vielen Dank!!!!

Der Anbau ist in der Tat überhaupt kein Problem. Wenn man nicht weiß, dass es nur die eine Anleitung gibt - auf der "Sportster" steht - wundert man sich natürlich.

Alles dran, Sound prima.

Nordlicht

Geschrieben von punkrunner am 08.04.2012 um 13:58:

Habe gestern die Madenschraube des Verstellhebels meim Rumballern verloren...
Jetzt ist nix mehr mit Verstellen und es ist nur noch laut. (Prinzipiell ist das nicht so schlimm, aber im Fall der Fälle würde ich die Klappen schon verschließen können)
Ist das schon mal jemandem passiert? Wo gibt's denn so eine Madenschraube? Nur bei Penzl?
Grüße aus dem saukalten Viernheim

Geschrieben von punkrunner am 08.04.2012 um 13:59:

"bollern" nicht "ballern"
großes Grinsen

Geschrieben von Moos am 08.04.2012 um 14:17:

@punkrunner
Ist eine ganz normale Madenschraube. Bekommst in jedem Baumarkt oder Metallwarenhandel. Eine Spur Loctite oder ähnliches schadet nicht!

Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Geschrieben von punkrunner am 08.04.2012 um 14:27:

Danke für den Tipp! Dachte, es sei irgendeine besondere...

Geschrieben von Jacky 11 am 08.04.2012 um 16:08:

Hallo,

da ich mir die Penzl auch für meine Heri bestellt habe und schon mitllerweile 6 Wochen drauf warte, ( haben leider Lieferschwierigkeiten), sind die hier gezeigten Tipps bzw. Ratschläge zum Ein bzw. Anbau sehr hilfreich. Danke.

Hoffe das die Töppe nächste Woche kommen..... traurig

Gruss, Jacky

Geschrieben von Lars997 am 08.04.2012 um 17:43:

Jupp - sehr hilfreich. Jedes mal läuft mir das Wasser im Munde zusammen und ich werde hocherregt.... Baby Auch endlich will, aber mir fehlt noch die Harley und der Penzl unglücklich Aber bald schon werde ich hier berichten cool Freude

Geschrieben von 30Micha900 am 08.04.2012 um 18:11:

Die lange Lieferzeit lag wohl an den Verzögungen mit dem Kat-Zulieferer. Ich hatte schon in Bad Salzufflen bestellt und die Dinger kamen erst vorletzte Woche. Was soll's, heute habe ich Eskimokleidung angezogen und habe es mal eine Ründe "bollern" lassen.

Geschrieben von Jacky 11 am 08.04.2012 um 18:35:

Das mit dem Kat habe ich schon vor ca. 4 Wochen gesagt bekommen...Jetzt soll es am Verchromer liegen.
Trotzdem freue ich mich auf die Töppe... cool Vielleicht habe ich ja Glück und sie kommen noch dieses Jahr... traurig rotes Gesicht cool

Gruss, Jacky