Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Laberecke (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=19)
--- Was habt ihr heute an eurer Harley gemacht? (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=105908)
Hbs zwar gemacht bekommen .Mir ist am Samstag ein anderes Moped mit Geschwindigkeistüberschuuß von hinten ins Moped gefahren.
Der linke Koffer ist komplett zerbröselt und ist bei Harley bis auf unbestimmte Zeit nicht lieferbar. Außerdem nicht als Komplett Ersatzteil im Katalog, muss alles zusammen gepuzzelt werden.
Heute ein paar Kleinigkeiten erledigt, was bei Regen so geht. Es gab neue Arlen Ness SmoothGrips, neue Fussrasten sowie ein vergrösserter Fussbremsadapter.
Danach gings daran die Scheinwerfer auszubauen, die Birnen raus zu nehmen und dann mit Stofftüchtern durch die Birnenöffnung das Glas von innen zu reinigen. Der ganze Beschlag/Film von innen ist jetzt Geschichte und er sieht aus wie neu.
Bin zufrieden für heute.
Gruss in die Runde
Habe jetzt meine beiden HD‘s fertig auf die nächstes Jahr kommende „Altersarmut“ vorbereitet. Dabei stellte sich an meiner XL883N leider ein Gussfehler an der vorderen Ölablaufbohrung zwischen den mittleren Kühlrippen des vorderen Zylinders heraus, fernab von jeglicher Trennfuge: Ergo neuer Kolben und Zylinder vorn. Gottseidank hatte der Freundliche vor Ort beides am Lager (wird ja auch schon wieder seit MJ20 in EU nicht mehr gelistet) und hat mir als langjährigen Kunden einen Sonderpreis gemacht, weil er so etwas auch noch nie gesehen hätte (deswegen hat Ducati in der Ägide von Audi auf Vacuralguss statt simplem Druckguss aufgerüstet, da bei Druckguss die Aluschmelze die Luft aus der Kokille drücken muss und manchmal dabei Lunker einschließt, wie anscheinend hier auch, durch die dann Öl sickert.)
Neue Lifepo für die Sporty. Die alte habe ich vernachlässigt und war komplett tot. Die hier soll sich sogar abschalten falls zu wenig Spannung. Mit Schütteln des Mopeds nach links und rechts kann man wohl nochmal starten.
Gruß C53
Gesendet von meinem ONEPLUS 8 mit Tapatalk
Hab meiner Dicken heute einen neuen 1.4 kw
MES Anlasser spendiert, weil mein Alter keinen Warmstart ohne fürchterliche Krachorgien mehr hinbekommen hat.
1 Stunde Arbeit und ich hatte das selige Schraubergrinsen im Gesicht als ich zum ersten Mal den Startknopf gedrückt habe.
Egal ob warm oder kalt, die Karre springt sofort ohne irgendwelches Gekrache an.
Hat sich voll gelohnt...
Ich habe Sie verkauft,🤷
Habe jetzt meine beiden HD‘s fertig auf die nächstes Jahr kommende „Altersarmut“ vorbereitet. Dabei stellte sich an meiner XL883N leider ein Gussfehler an der vorderen Ölablaufbohrung zwischen den mittleren Kühlrippen des vorderen Zylinders heraus, fernab von jeglicher Trennfuge: Ergo neuer Kolben und Zylinder vorn. Gottseidank hatte der Freundliche vor Ort beides am Lager (wird ja auch schon wieder seit MJ20 in EU nicht mehr gelistet) und hat mir als langjährigen Kunden einen Sonderpreis gemacht, weil er so etwas auch noch nie gesehen hätte (deswegen hat Ducati in der Ägide von Audi auf Vacuralguss statt simplem Druckguss aufgerüstet, da bei Druckguss die Aluschmelze die Luft aus der Kokille drücken muss und manchmal dabei Lunker einschließt, wie anscheinend hier auch, durch die dann Öl sickert.)
Heute der Dicken den neuen Digitaltacho spendiert und im gleichen Zug den Tank 2" höher gelegt. So langsam bin ich mit der Front zufrieden. Dann kanns im Winter ans Heck gehen.
PS: Der Schlauch der Tankentlüftung ist dafür zu kurz. Zum Glück hatte ich noch diverse längere rumliegen.
PS2: Ja da steht ein Sturmgewehr. Ja ich wohne in der Schweiz und das ist normal
![]()
In Germanien haben wir inzwischen offizielle , von Berlin finanzierte, Denunzianten. Mit der Wumme wärst du schon im Sack. 5cm höher ? Das ist aber eine Menge !?
zum zitierten Beitrag Zitat von Pwnzer2000
Heute der Dicken den neuen Digitaltacho spendiert und im gleichen Zug den Tank 2" höher gelegt. So langsam bin ich mit der Front zufrieden. Dann kanns im Winter ans Heck gehen.
PS: Der Schlauch der Tankentlüftung ist dafür zu kurz. Zum Glück hatte ich noch diverse längere rumliegen.
PS2: Ja da steht ein Sturmgewehr. Ja ich wohne in der Schweiz und das ist normal![]()