Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Allgemein: Motorräder (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=1)
--- Import aus dem EU-Ausland - Fragen und Antwort Thread (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=2138)
Zitat von driver
ob der Händler zb.aus Bochum jetzt Garantiearbeiten bei einer in Hamburg gekauften oder in England gekauften macht spielt für ihn absolut keine Rolle.
Richtig ist, dass der Dealer die Garantiearbeiten von der Company bezahlt bekommt. Allerdings werden die Zeiten für Garantiearbeiten von der Company vorgegeben und meist so knapp bemessen, dass es auf ein Verlustgeschäft für den Dealer hinausläuft, da der Zeitaufwand zu groß ist.
Wahrscheinlich verweigern einige Dealer aus diesem Grund anfallende evtl. Garantiearbeiten.
Greets
Michael
Es wird wie bei vielen Dingen längst nicht alles so heiß gegessen wie gekocht.
Sollte es irgendein Problem geben ( davon habe noch nicht gehört ) reicht ein Anruf bei der Europazentrale von Harley in London schon um den Händler an seine Pflichten zu erinnern.
Naja, wenn es soweit gekommen ist, dann möchte ich zu diesem Händler auch nicht mehr unbedingt fahren und ihm mein Bike anvertrauen....spätestens nach dem ersten Anruf "von Oben" haste da mit Sicherheit verkackt!
Naja, wenn es soweit gekommen ist, dann möchte ich zu diesem Händler auch nicht mehr unbedingt fahren und ihm mein Bike anvertrauen....spätestens nach dem ersten Anruf "von Oben" haste da mit Sicherheit verkackt!![]()
Zitat von driver
Wer keine Eier in der Hose hat der soll sich halt weiter beim Freundlichen die Maschinen kaufen, da gibt es immer auch noch nen Kaffee für lau.
Zitat von Fat Ted
Naja, wenn es soweit gekommen ist, dann möchte ich zu diesem Händler auch nicht mehr unbedingt fahren und ihm mein Bike anvertrauen....spätestens nach dem ersten Anruf "von Oben" haste da mit Sicherheit verkackt!![]()
Wer keine Eier in der Hose hat der soll sich halt weiter beim Freundlichen die Maschinen kaufen, da gibt es immer auch noch nen Kaffee für lau.
Man Leute was macht Ihr euch ins Hemd, meint Ihr das wäre bei den Tausenden und Abertausenden von grau importi2erten Autos anders, bei Mängeln werden die anstandslos vom Vertragshändler repariert .
Die Werksgarantie gilt und damit kann man sie auch im Ernstfall einfordern.
@ASAP
Du als Händler von Englandimportmaschinen könntest doch prima mal was zum Thema Garantie hier schreiben.
@Driver!
In unserer Firma bekommt auch der Reimportler einen Kaffee! Aber wir reissen uns bestimmt nicht den Arsch für Ihn auf, wie für einen "echten" Kunden!
(Was nichts mit der Blue Oyster Bar zum tun hat )
__________________ RHOI-NEGGA RULEZ!
Hi,
mal eine bescheidene Frage eines Neuen hier im Forum (habe mich aber schon vorgestellt ):
Denali stellt sich vor
Wie sind denn nun die Preislisten in England zu verstehen - netto oder brutto??
Ich habe immer nur den Terminus "on the Road price" gefunden und das wäre ja mit VAT (oder sales tax wie es die Amis nennen - bei uns halt MwSt. genannt und 19% teuer).
http://www.warrs.com/store/advanced_search_result.php?categories_id=55&pto=100000&bikefinder=true&x=111&y=7
Wenn das denn nun so stimmt, müsste man vom UK-Pound-Preis noch mal 15 oder 17,5% VAT abziehen (die Tommies haben ja wegen der Krise die VAT gesenkt). Als EU-Bürger kauft man NEUE Fahrzeuge innerhalb der EU immer netto - habe das schon mehrmals bei PKW so durchgezogen.
Dafür zahlt man dann hier bei der Zulassung die 19% drauf. Die wird einem dann vom Konto abgebucht. Ohne bezahlte DEUTSCHE MwSt. gibt's kein Kennzeichen.
Bei gebrauchten zahlt man halt den gleichen Preis wie der Engländer selbst. Da ist ja dann die UK-VAT schon bezahlt worden und quasi im Preis "drin". Da hat der dt. Fiskus auch nix mehr zu wollen.
Vor Importen habe ich überhaupt keine Angst - habe letztes Jahr im Sommer meinen Pick-up aus USA selbst importi2ert und durch den TÜV bringen lassen - war aber alles selbst organisiert. War (fast) problemlos.....
Mein Frauchen hat im Oktober noch einen Skoda Octavia RS aus Italien bekommen - auch alles selbst organisert und komplett problemlos.
Back to topic:
Die von mir favorisierte V-Rod Muscle kostet per heute ziemlich genau 14.000 Teuronen in UK. Minus 17,5% VAT und plus 19% MwSt wären es dann 14180 Euro LISTE. Kann man da noch ein bischen was runterhandeln? Ist doch schließlich Wirtschafts-Krise .
Es würde mich freuen, wenn mich da jemand aufklären würde, falls ich falsch liege, was die Geschichte mit England angeht.
Kann mir auch jemand verkaufswillige Händler dort nennen (gerne auch per PN, damit's keinen Ärger gibt)??
Danke schon mal und vieleGrüße
Denali
Die offiziellen HD Händler in UK dürfen seit Jan. 2009 nur noch an dort gemeldete Personen verkaufen!
Also musst Du erstmal einen Wohnsitz dort nachweisen bzw. einen einheimischen Strohmann finden der dort für Dich kauft, natürlich muss bei diesem Geschäft dann auch die britische VAT i.H. von 15% entrichtet werden.
Wenn das Motorrad dann nicht mindestens 6 Monate dort zugelassen war, muss bei Einfuhr nach Deutschland die MWSt. i.H. von 19% auf den Brutto Kaufpreis entrichtet werden (Differenzbesteuerung findet keine Anwendung!!!).
Die schönen Zeiten sind leider vorbei, im Dez. 2008 konnte auch ein Deutscher dort netto für den Export einkaufen!
Zitat von Returner
Die offiziellen HD Händler in UK dürfen seit Jan. 2009 nur noch an dort gemeldete Personen verkaufen!![]()
(