Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=6)
--- Welche Sportster soll es werden (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=38803)

Geschrieben von Fertsch77 am 18.03.2013 um 14:20:

Welche Sportster soll es werden

Naja ist etwas am Thema vorbei und etwas dramatisiert Augenzwinkern

Geschrieben von Void am 18.03.2013 um 14:34:

hm ja wie auch immer. es kommt halt drauf an was man macht. du kommst nicht in den knast weil du auf 1200 aufbohrst. smile vor allem siehst du von aussen keine aenderungen.. ist ja kein kennzeichenhalter Zunge raus muss jeder fuer sich entscheiden. zudem verfaellt nur dann der Versicherungsschutz, wenn die aenderung zum Unfallhergang beitrug... das ist bei ner bohrung nie der Fall. wie auch immer muss jeder fuer sich entscheiden denke ich.

Geschrieben von Fertsch77 am 18.03.2013 um 14:44:

Welche Sportster soll es werden

Wo is der gefällt mir Button

Geschrieben von Eightball am 18.03.2013 um 15:33:

zum zitierten Beitrag Zitat von Void
hm ja wie auch immer. es kommt halt drauf an was man macht. du kommst nicht in den knast weil du auf 1200 aufbohrst. smile vor allem siehst du von aussen keine aenderungen.. ist ja kein kennzeichenhalter Zunge raus muss jeder fuer sich entscheiden. zudem verfaellt nur dann der Versicherungsschutz, wenn die aenderung zum Unfallhergang beitrug... das ist bei ner bohrung nie der Fall. wie auch immer muss jeder fuer sich entscheiden denke ich.

Im Prinzip hast du Recht. Stellt allerdings eine Gutachter fest, dass du den Hobel im Unfallhergang nicht sicher beherrscht hast, wird man sich auf die Leistungssteigerung und die damit verbundene Gefahrerhöhung einschießen.
Dann ist der Versicherer schnell bei 5000 Euro Regress. Das gilt für die Haftpflicht. Die Kasko ist je nach Fall komplett Leistungsfrei.

Wie tatsächlich das ist? Naja....expect the unexpected.

Ich würde eine Leistungssteigerung generell eintragen lassen. Das ist was anderes wie ein offener Pott oder ein offener Filter.

Geschrieben von Void am 18.03.2013 um 15:45:

ja wie gesagt muss jeder selbst wissen. ich wuerde es nicht eintragen lassen, denn dann kannste dir auch direkt ne 1200er kaufen und kommst guenstiger weg...

Geschrieben von Rabauke am 18.03.2013 um 16:16:

Hi.

Also für mich ist der WESENTLICHE Unterschied das es hier nicht mehr um ein Bußgeld geht sondern es eben in den Straftatbereich geht.
Hier sollte man sich eigentlich nicht blicken lassen, es sei denn es lohnt sich so richtig Augen rollen
Für ein oder zwei Millionen Euro würde ich mich evtl. auch in dem Bereich blicken lassen.

cu

Geschrieben von Bubbu am 18.03.2013 um 18:30:

geschockt geschockt verwirrt verwirrt Baby Baby

Bubbu

Geschrieben von dsquared2 am 18.03.2013 um 19:39:

P.M.

Geschrieben von Ga-Ga-Gallier am 16.05.2013 um 07:57:

Hallo

was ist von einem Angebot zu halten, wo eine 2011er Iron mit 4Tkm von privat zu 7.400 angeboten wird, steht optisch top da, jedoch wurde nie eine Inspektion gemacht. Der VK würde deswegen im Preis ca. 400€ runtergehen, da man als Käufer diese ja sicher beim smile machen würde...

Guter Deal ? oder besser den VK die Inspektion mache lassen und wenn diese gemacht wurde
die 7.400 voll zahlen ?

Was meint ihr dazu ?

Geschrieben von Sinthoras am 16.05.2013 um 12:40:

...was ist von einem Angebot zu halten, wo eine 2011er Iron mit 4Tkm von privat zu 7.400 angeboten wird, steht optisch top da, jedoch wurde nie eine Inspektion gemacht.

Auch kein Ölwechsel? geschockt

Geschrieben von Gem|N| am 16.05.2013 um 13:06:

zum zitierten Beitrag Zitat von Ga-Ga-Gallier
Hallo

was ist von einem Angebot zu halten, wo eine 2011er Iron mit 4Tkm von privat zu 7.400 angeboten wird, steht optisch top da, jedoch wurde nie eine Inspektion gemacht. Der VK würde deswegen im Preis ca. 400€ runtergehen, da man als Käufer diese ja sicher beim smile machen würde...

Guter Deal ? oder besser den VK die Inspektion mache lassen und wenn diese gemacht wurde
die 7.400 voll zahlen ?

Was meint ihr dazu ?

..ich finde das deutlich zu teuer...
unglücklich

Geschrieben von Ga-Ga-Gallier am 16.05.2013 um 13:17:

@Gem|N|

was wäre denn aus Deiner Sicht vertretbar dann ?

Geschrieben von Ga-Ga-Gallier am 16.05.2013 um 13:40:

zum zitierten Beitrag Zitat von Sinthoras
...was ist von einem Angebot zu halten, wo eine 2011er Iron mit 4Tkm von privat zu 7.400 angeboten wird, steht optisch top da, jedoch wurde nie eine Inspektion gemacht.

Auch kein Ölwechsel? geschockt

Nein, kein Ölwechsel....

Geschrieben von Gem|N| am 17.05.2013 um 12:19:

du bekommst ne Iron als Vorführer vom smile für genau denselbsen Preis. da ist alles gemacht und die maschine wird die auch noch geliefert, wenn du magst...

Geschrieben von Eightball am 17.05.2013 um 14:56:

Mit den Vorführern wird gefahren wie die Sau. Das würde ich als letzte Option nehmen.