Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=26)
--- Die neue Road King Special (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=74758)
Deine Road Glide hat ja paar Jahre aufm Buckel
Hallo Forum,
ich hab mein gutes Stück in Olive Gold auch in die Heimat überführt. Zum Kennenlernen schön gemütlich an anderthalb Tagen aus dem Frankenland über kleinere Strässchen ins Sauerland. Meine erste Harley und ich bin wirklich angetan. Wenn die Special erstmal rollt, ist sie gefühlt 150 Kilo leichter. Die Motorenvergleiche zum 103er kann ich mangels Harley-Erfahrung nicht ziehen. Für mich passt er hervorragend zum geplanten Einsatzzweck "Entspannen". Bollert noch aus niedrigen Drehzahlen und beschleunigt wirklich gut. Da muss ich meine bisherigen Harley Vorbehalte revidieren. Fährt, bremst und ändert Richtungen
Das mit dem Text einstellen muss ich wohl noch üben. Oft editiert und es fehlt trotzdem die Hälfte. Sorry, weiter geht's.
Fahrwerkstechnisch bin ich nach 550 Kilometern kennenlernen sehr zufrieden. Alles in allem ein wirklich schönes Teil. Sitzbanktechnisch muss noch was passieren. Der Lenker noch ein Stück zu mir, dann passt das. Soundmässig bin ich erstmal unentschlossen. Wahrscheinlich bin ich schon vom Serientrim begeistert weil ich die letzten 10 Jahre relativ soundfreie Boxer gefahren bin. Mal schauen. Und ob ich meine 12er GS, wie bisher geplant weiter fahre, ist mach den Erfahrungen der letzten beiden Tage auch wieder offen. Ich sehe eigentlich nichts, was die RKS jetzt soviel schlechter macht. Außer Federn und Autobahn-Kilometer abspulen vielleicht. Wird sich die nächsten Wochen entscheiden.
Vielleicht sehe ich den Einen oder Anderen von euch ja mal auf der Straße auf einen Schnack.
Gruss
Micha
Wunderschönes Bike, besonders in rot oder olive gold.
Leider habe ich bei genauerer Recherche heute erfahren, dass hinten die kurzen Dämpfer der Road Glide Special oder Street Glide Special verbaut sind.
https://www.youtube.com/watch?v=DkLL3iKbNtA
ca. Minute 8:30
Somit dürfte wohl der Federungskomfort hier ebenfalls zugunsten der Optik leiden, zumindest auf schlechten Straßen
Trotzdem eine Schönheit....wobei fahrwerksseitig könnte man doch sicher was machen
Moin moin,
so nu ist es soweit, gestern bei H.O.T. gewesen, meine Special ist da, bereits nach meinen Wünschen modifiziert,
jetzt nur Anmelden und einen schönen Tag zur Übergabe. Do o Fr soll es schön werden.
Bin ein bißchen aufgeregt
zum zitierten Beitrag Zitat von hoeppy
Moin moin,
bereits nach meinen Wünschen modifiziert,
Moin,
Jekill and Hyde Anlage, SE Lufi, flache Scheibe in schwarz und fürs Mädel ne Sissybar samt Dockingstation,
zu Hause liegt noch der Daymaker und einige andere Cover parat
Moin,
Jekill and Hyde Anlage, SE Lufi, flache Scheibe in schwarz und fürs Mädel ne Sissybar samt Dockingstation,
Moin,
zum zitierten Beitrag Zitat von Highjagger
Moin,
![]()
Fotos werden natürlich noch geliefert.
Als Lufi habe mich für den SE High Flow entschieden ( 29400245 ), der ins orig. Gehäuse der M8 paßt und hat ne ECE Zulassung.
TÜV zusammnen mit der Jekill sollte kein Problem sein.
zum zitierten Beitrag
Ggf, wenn Geld gespart ist, noch die Chopped Enginge Guard 49000114
Moin moin,
wie versprochen die ersten Bilder meiner RK Special, ein geiles Bike !!
sieht super aus!
Scheibe gefällt mir auch gut, wobei ich im Moment mehr zur "Briefkasten"-Scheibe (wie bei der 2013er CVO King) tentiere.
Welche Bestellnummer bzw. Höhe hat deine Scheibe?
zum zitierten Beitrag Zitat von Highjagger
zum zitierten Beitrag
Ggf, wenn Geld gespart ist, noch die Chopped Enginge Guard 49000114
DER ist geil![]()