Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Allgemein: Motorräder (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=1)
--- Inspektionskosten/Intervalle - Fragen und Antwort Thread (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=555)

Geschrieben von ralph-62 am 18.08.2013 um 08:35:

Als HD Neuling war ich nicht wirklich geschockt, als ich für meine 1600'er
480€ vorgelegt bekommen habe...

Arbeitslohn 262,-- ( 35 AE a 7,48 )
Material 140,--
+ MwSt

Leihmoped hätte 25€ gekostet, da ich meine dort nicht gekauft habe (naja, sie hatten ja keine).

Ralph

Geschrieben von Döppi am 18.08.2013 um 11:04:

Ihr dürft ruhig dazu schreiben wo ihr euer Bike hattet. Sonst macht es ja wenig Sinn. Bei 480 Euro bist auf jedenfall bei den Spitzenreitern mit dabei. Ich find`s unverschämt.

Geschrieben von ralph-62 am 18.08.2013 um 11:14:

Dachte es wäre nicht gern gesehen, wenn man Namen offen nennt!

House of Flames München .... Zamdorferstrasse....

Gruss
Ralph

Geschrieben von Döppi am 18.08.2013 um 11:21:

Ach der alte Bekannte. Dachte ich mir. großes Grinsen

Solange man den Laden nicht schlecht macht ist das kein Problem.

Geschrieben von desmophil am 18.08.2013 um 12:16:

Ihr habt ja echt Probleme Augenzwinkern

Hier in der Schweiz sollte die 16000er-Inspektion meiner Sporty umgerechnet 650€ kosten. Hab es dann selber gemacht. Materialkosten ca.100€.

Gruss
desmophil

Geschrieben von ralph-62 am 18.08.2013 um 17:44:

zum zitierten Beitrag Zitat von Döppi
Ach der alte Bekannte. Dachte ich mir. großes Grinsen

Solange man den Laden nicht schlecht macht ist das kein Problem.

Ich höre daraus ... anscheinend ist der Laden wohl "exklusiv".
Öl mit goldenen Trichtern eingefüllt fröhlich

Solange die Arbeit gut ist, der Service stimmt und man zu seiner Arbeit steht (was nicht immer der Fall ist), ist auch ein hoher Preis gerechtfertigt.

Aber zu "schlecht machen" ... wie soll man ohne Nennen eines Names eine schlechte Arbeit anzeigen? einen mangelhaften Service? Ich denke, solange man es sachlich betreibt und auch belegen kann, sollte man auch hier einen Namen nennen dürfen.

Gruss
Ralph

Geschrieben von mariovlopez am 19.08.2013 um 07:49:

1600er Service - 298 Euro - Motodrom Klagenfurt.
Da hab ich ja anscheinend eh noch "wenig" bezahlt großes Grinsen

Für Ölwechsel und Schrauben nachziehen, was mir keiner beweisen kann, ist das trotzdem eine schöne Summe...

LG

Geschrieben von ralph-62 am 19.08.2013 um 08:02:

Ein Schnäppchen Augenzwinkern

Geschrieben von Road_King_2013 am 19.08.2013 um 19:13:

Für meine 1600er Inspektion an meiner 2013er Road King habe ich letzte Woche in Bremen € 280,00 entrichtet!

-smile

Hatte aber auch vorher anständig nach dem Preis gefragt! Könnte mir vorstellen, dass das immer hilfreich ist!

Gruss

Nico

Geschrieben von Iffi am 20.08.2013 um 10:45:

Sportster Iron 2010, 1600er Inspektion:

Area 55 Linz - 270 Euro
RMF Cycles Passau - 250 Euro (mit vollsynthetischem Öl)

Geschrieben von Herzo_Klaus am 20.08.2013 um 12:04:

Servus !

Was ich aber immer wieder irritiert wenn ich da das Baujahr und die Kilometerleistung in einigen Beiträgen lese ist: wie kann man ein Motorrad 3 Jahre haben und gerade mal 1.600 km auf der Uhr haben ? Und das ist ja nicht unbedingt ein Einzelfall...Ohne Urlaub zu haben wurde der 1. Kundendienst bei meiner Heritage nach 10 Tagen gemacht, und von den 10 Tagen hat´s einige Tage geregnet...bin also nicht jeden Tag gefahren...mittlerweile (auch ohne Urlaub) seit 7. Juni 5.000 km auf der Uhr...aber 1.600 km in 3 Jahren ? Ist ja wie bei meinem Vater (88 Jahre alt). Der hat auf sein mittlerweile 9 Jahre altes Auto auch schon 16.000 km drauf Baby !

Ich habe nicht Angst davor dass ich zu früh sterbe, sondern davor, dass ich zu spät sterbe !

Geschrieben von Marcello am 20.08.2013 um 12:18:

Inspektionskosten - Fragen und Antwort Thread

Meines Erachtens findet man immer Zeit zum fahren. Alles eine Frage der Organisation.
Ist halt ein Statussymbol.
Ich kenne genug, die nie fahren. Ja keine Kilometer auf ihren Bock bekommen. Für mich sind das keine Biker ...

Geschrieben von driver am 20.08.2013 um 12:48:

Es gibt reichlich Leute die nur so einen Ofen haben wollen, ein Kumpel von mir hat ne Heritage und ne Crossbones, einen SL und ein Porsche 911 Cabrio, fahren tut er mit einem Benz Kombi.
Er ist immer ganz heiß drauf wenns ums Kaufen geht, danach scheint er die Lust zu verlieren, bei den Harleybesitzern sind halt wohl ne große Anzahl Poser , aber auch die sind ja manchmal ganz nett . smile

Geschrieben von Ritchy059 am 20.08.2013 um 13:24:

Jetzt aber mal ehrlich...

Wenn keine Garantie mehr drauf ist - kommt die Karre auch nicht mehr in die Werkstatt, sondern nur dann, wenn wirklich was größeres ansteht, Ölverlust am Getriebe, Motor, Reifenwechsel, oder wenn ich absolut keine Lust habe mir die Finger dreckig zu machen,

Der komplette Ölwechsel incl. Primär & Getriebe mit Filter ist mit ~ 60 € zu machen - OK, noch ~ 2 Std. Arbeitszeit/Freizeit und man weis was auch gemacht ist und vor allen das es richtig gemacht ist. Das Altöl nimmt der Wertstoffhof ab.

Nur mal als Beispiel - ich habe mir die Schaltwelle bei der Dyna rausmachen lassen wg. vorverlegten und was haben die Spastis gemacht - eine alte überlagerte Dichtung eingebaut, Resultat Primär undicht.

Daraufhin habe ich mir eine neue Dichtung besorgt und es selbst gemacht - Dicht !

Oder - Fahrwerk instabil - lt. Werkstatt alles OK - ich gab mich nicht damit zufrieden und habe den Vorderbau zerlegt. Gabelholme verspannt eingebaut, Riser & Lenker nicht sauber ausgerichtet, Öl fehlte/bzw. unterschiedlicher Stand in beiden Holmen, na vielen Dank dafür.

Für so nen Murks zahle ich kein Geld mehr. Was ich selbst machen kann mit meinen beschränkten Mitteln (Werkzeug, Platz & Kenntnissen) mache ich jetzt selbst...

mfg
Ritchy

Geschrieben von Marcello am 20.08.2013 um 13:52:

Inspektionskosten - Fragen und Antwort Thread

Ok 60 Euro für Ölwechsel schreibst du. Dann zahle ich lieber die 30 mehr und lasse machen ... Bedeutet ( mehr Freizeit, kein Kopf bzgl. Ölentsorgung usw)
30 Euro dafür sind noch zu verkraften.