Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=26)
--- Austausch Lautsprecher (nur Fairing) - Erfahrung (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=100102)


Geschrieben von baertronics am 20.01.2021 um 10:43:

Hi zusammen,
ich fahre eine MY2020 Street Glide Special. Der Sound (Musik) ist nicht gerade überragend. Ich überlege mir daher die Lautsprecher auszutauschen. Ich möchte dies möglichst ohne den Freundlichen machen mit meinem Werkzeug/Händen.

Meine Recherchen sind auf die folgenden Austauschsysteme:
J&M ROKKER® XXR EXTREME 400W 2-SPEAKER/AMPLIFIER - Kosten +/- CHF 1000.-
nach mir ein grosser Vorteil - kein Eingriff an der BoomBox (Flash) notwendig

Soundzbaggeraudio - Kosten +/- CHF1400.-
ich weiss leider noch nicht, kann ich ein KIT bestellen in Daytona Beach; ist eine Änderung der BoomBox notwendig
High End Produkt aus Carbon

Rockford Fosgate Stage 2 Kit for 14+ Street Glide ~$1000
komplett Set - aber ein Flash ist notwendig!

Harley-Davidson Audio powered by Rockford Fosgate - Stage II Fairing Speakers
zugehöriger AMP
System Stage II von Harley direkt. Kompliziert was es nun alles dazu benötigt und was der effektive Preis ist.

Hab Ihr noch andere Produkte eingebaut?
Erfahrungsberichte?


Geschrieben von tovaxxx am 20.01.2021 um 13:29:

Ich fahre die SG CVO mit dem Stage 2 Kit. Der Sound ist überragend. Hauptsächlich durch die LS in den Koffern. Nur ein Austausch der LS in der Fairing wird nicht viel bringen, denke ich. Du solltest dann auch LS in die Koffer einbauen. Aber es lohnt sich auf jeden Fall. Freue mich auf jede Ausfahrt auch wenn ich meine Mitmenschen mit meiner Musik evtl. auch nerve Freude. Andere tanzen an der Ampel mit fröhlich


Geschrieben von Weich-Ei am 20.01.2021 um 20:52:

zum zitierten Beitrag Zitat von tovaxxx
... SG CVO Stage 2 Kit. Der Sound ist überragend..... Hauptsächlich durch die LS in den Koffern.
Nur ein Austausch der LS in der Fairing wird nicht viel bringen, denke ich. Du solltest dann auch LS in die Koffer einbauen....

"Überagend" ist ja auch kein Wunder bei 2 AMP's und 6 Lautsprechern mit 150 Watt pro Kanal,
wo hingegen er keinen AMP und nur 2 qualitativ einfache Lautsprecher mit mickrigen 25 Watt pro Kanal hat.
Und bei dieser "Quäkerausstattung" bringt es sehrwohl schon einen erheblichen Unterschied wenn er wie gewünscht nur in der Fairing ein Paar ordentliche LS und einen AMP verbaut.

Ich würde bei "nur Fairing" zu J&M Rokker oder Rockford Fosgate tendieren, wobei J&M so gut wie plug-n-play ist.

__________________
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... Augenzwinkern


Geschrieben von tovaxxx am 20.01.2021 um 21:13:

Wieso 6? Ich zähl nur 4.


Geschrieben von Weich-Ei am 20.01.2021 um 21:22:

Du zählst 4 Gitter großes Grinsen , unterm dem in der Fairing sind aber 2 getrennte LS sprich 4 Kanäle mit dem AMP an der BBOx vorn, und 2 weitere mit einem extra AMP in den Koffern.
Welche größtenteils für den Bass sorgen ....

__________________
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... Augenzwinkern


Geschrieben von tovaxxx am 20.01.2021 um 22:14:

Du hast recht. Vorne sind Hoch- und Mittelton getrennt. Und hinten die Tieftöner. Freude


Geschrieben von Bantoue am 21.01.2021 um 08:50:

Oh in den Koffern sind also nur Tieftöner? Ich dachte da wären auch 3 Wege drin. Ich hab 3 Wege in Fairing, Tourpack und 2 Wege in der Lower Fairing.


Geschrieben von DonBoyka am 21.01.2021 um 10:02:

Servus fahre eine SG CVO aber von 2015, bei mir ist der Sound gut auch STage 2 aber das alte.
Was ich gemerkt habe ein passendes Hohes Windschild bringt schonmal mehr Lautstärke und klarheit.
Klar weniger Windverwirbelungen, ansonsten würde ich auch ehr zu der Änderung mit den Frontspeakern tendieren.

__________________
Harley Road Glide ST 2022 

BMW K100 RS

"A Man choose's - A Slave obey's"




 


Geschrieben von baertronics am 21.01.2021 um 10:06:

Hallo zusammen,
danke erstmals für die verschiedenen Rückmeldungen :-) - auf mehr als zwei Lautsprecher werde ich nicht umbauen wie von @tovaxxx  richtig erkannt.
@DonBoyka  das mit dem Windshield ist mir auch schon aufgefallen! Das ist ein massiver Unterschied.

Hat jemand noch Feedback zu den Set's - ich tendiere momentan zum Rokker hab da noch ein Guten Preis gefunden Link


Geschrieben von Flash am 21.01.2021 um 20:52:

War mit den Rokker Set sehr zufrieden in meiner Street Glide 2016, überlege auch schon ob ich es in meine 2019 einbauen soll


Geschrieben von Matze-VR1 am 21.01.2021 um 23:12:

Habe dazu in einem anderen Thread schon einiges geschrieben... Genial. Aber Achtung, der Radioempfang wird durch die älteren Amps massiv gestört.


Geschrieben von Segel1982 am 24.01.2021 um 22:10:

zum zitierten Beitrag Zitat von Flash
War mit den Rokker Set sehr zufrieden in meiner Street Glide 2016, überlege auch schon ob ich es in meine 2019 einbauen soll

Moines ich mal fragen was du für ein Set verbaut hattest in deiner Street Glide . Ich würde gern auch ein wenig mehr Sound haben bräuchte aber was mit vier Kanälen. Für vorne und hinten sozusagen.


Geschrieben von Submariner am 25.01.2021 um 09:48:

zum zitierten Beitrag Zitat von Matze-VR1
Habe dazu in einem anderen Thread schon einiges geschrieben... Genial. Aber Achtung, der Radioempfang wird durch die älteren Amps massiv gestört.

Das kann ich bestätigen! Nach dem Einbau eines Zweikanalverstärkers von Hogtunes bei meiner FLHXS, war der Radioempfang so gut wie nicht mehr möglich. Hat mich nicht sonderlich gestört, aber für jemand, der gerne Radio hört, ist das extrem blöd.


Geschrieben von Segel1982 am 25.01.2021 um 11:30:

Ach was ist das so schlimm mit einem zusätzlich verbauten Verstärker der nicht original ist oder ist es bei den Originalen auch so.


Geschrieben von Flash am 25.01.2021 um 19:16:

zum zitierten Beitrag Zitat von Segel1982
zum zitierten Beitrag Zitat von Flash
War mit den Rokker Set sehr zufrieden in meiner Street Glide 2016, überlege auch schon ob ich es in meine 2019 einbauen soll

Moines ich mal fragen was du für ein Set verbaut hattest in deiner Street Glide . Ich würde gern auch ein wenig mehr Sound haben bräuchte aber was mit vier Kanälen. Für vorne und hinten sozusagen.

ich weiß nicht mehr genau welche Serie ich eingebaut hatte, kann aber sagen das ich keine Probleme mit dem Radioempfang hatte.