Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=26)
--- Austausch Lautsprecher (nur Fairing) - Erfahrung (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=100102)


Geschrieben von Matze-VR1 am 25.01.2021 um 21:34:

Stimmt, mit meinem XXR330 war der Radioempfang grausam. Der jetzige XXR700 dagegen stört den Empfang nicht mehr. Topp.


Geschrieben von Many54 am 26.01.2021 um 09:07:

Servus beieinander,
bin gerade dabei in die SG 20 das Rockford Stage2 einzubauen nur Fairing leider ist bei der 20er die Antenne an dem Platz wo der Verstärker hin kommt und kein Halter für diese dabei beim Ori.Einbausatz von HD ist da ein neuer Halter dabei. Bau mir jetzt selber einen.


Geschrieben von baertronics am 26.01.2021 um 09:19:

Hoi @Many54 - sehr interessant! Meine persönliche Präferenz hat sich auf Rockford Stage2 verändert. Daher bin ich sehr Interessiert bezüglich deiner Erfahrung.
Wo hast Du den Einbausatz bezogen - beim Freundlichen? Ungefähre Anschaffungskosten?


Geschrieben von Many54 am 26.01.2021 um 09:23:

Servus die Boxen bei Hifi Garage 339€ und den Verstärker und Einbausatz komplett mit Kabeln bei  carfeature 815€ alles inkl. Versand


Geschrieben von Segel1982 am 26.01.2021 um 10:31:

Finde ich auch sehr interessant mich würde interessieren wie es sich klanglich anhört und auch ob man bei schnellerer Fahrt z.b. 100 oder 120 man es noch gut versteht oder ob man raten muss was im Radio läuft. Würde mich über eine Info wenn es fertig ist sehr freuen da ich auch überlege so ein System einzubauen.


Geschrieben von Elwood-2.0 am 26.01.2021 um 12:11:

Moin moin!

Bin auch sehr am Thema interessiert.
Muss das HD-System nach dem Einbau der Rockford Lautsprecher und dem zugehörigen Verstärker, durch einen HD Händler geflasht werden?


Geschrieben von baertronics am 26.01.2021 um 12:18:

 @Elwood-2.0  definitiv!
"Es ist in jedem Fall erforderlich, damitDie Frequenzbereich voll genutzt werden können; beim Harley-Flash werden ab ca. der Mitte der Lautstärke die
Mitten und Bässe zurückgeregelt; somit hat man dann bei höherer Lautstärker keinen Bass.
Die wurde vorgenommen um die Harman-Kardon-Lautsprecher vor Überlastung zu schützen!"


Was ich persönlich mir noch nicht sicher bin, es gibt auch ein KIT von HD direkt. Bin gerade am Herausfinden was der Unterschied ist.


Geschrieben von Elwood-2.0 am 26.01.2021 um 12:26:

Was mir bei den Serienlautsprecher aufgefallen ist, ist ein unschönes "Wummern" der Bässe im Stand, bei nicht laufendem Motor.
Der EQ ist auf Neutral-/ Mittelstellung, Zuspielquelle DAB+ und mp3. Muss ich mein System vielleicht prinzipiell mal flashen lassen?

​​​​​​Während der Fahrt passt es dann wieder, auch bei erhöhtem Tempo (100-120 km/h) kann ich problemlos Musik erkennen und hören.


Geschrieben von Segel1982 am 26.01.2021 um 13:12:

zum zitierten Beitrag Zitat von baertronics
 @Elwood-2.0  definitiv!
"Es ist in jedem Fall erforderlich, damitDie Frequenzbereich voll genutzt werden können; beim Harley-Flash werden ab ca. der Mitte der Lautstärke die
Mitten und Bässe zurückgeregelt; somit hat man dann bei höherer Lautstärker keinen Bass.
Die wurde vorgenommen um die Harman-Kardon-Lautsprecher vor Überlastung zu schützen!"


Was ich persönlich mir noch nicht sicher bin, es gibt auch ein KIT von HD direkt. Bin gerade am Herausfinden was der Unterschied ist.

Das kann ich mir sehr gut vorstellen dass die das so gemacht haben. Mit dem Mittel Ton und Tieftonbereich wenn ich mir diese Magnete an den Lautsprechern hinten ansehe finde ich die doch recht niedrig im Gegensatz zu manch anderen Lautsprechern denke die haben auch eine Menge damit zu tun dass es mit der Basswiedergabe nicht ganz so dolle ist bei höheren Geschwindigkeiten. Wenn ich mir jetzt dieses System von Rockford ansehe sind die Magneten da auch nicht wesentlich größer genauso wie Boom Audio Stage 2.


Geschrieben von baertronics am 26.01.2021 um 14:04:

Nun nach Rücksprache mit dem Freundlichen - es gibt in der Tat einen Unterschied zwischen dem von HD direkt und dem von Rockford Fosgate.

HD direkt ist in die BomBoox integriert (Einstellungen) und hat am Verstärker nichts zum ändern. Der Amp wird in ein Koffer montiert und nicht im Fairing!
technisch meinte er - entsprechend die beiden Set's einander. Preislich habe ich ein Angebot für Rockford von ~ Euro 1000.- / HD Set wird um Sfr 1300.- sein (beides ohne Einbau)

Installation Rockford: https://www.youtube.com/watch?v=tuLsQv0JtTg


Geschrieben von Many54 am 27.01.2021 um 09:12:

Dieses Video past nicht ganz bei deiner SG20 die Schrauben der Lautsprecher sitzen anders und du hast auf der BoomBox eine Antenne die du versetzen musst. Bei der HD Halterung für den Verstärker ist die Halterung dran.


Geschrieben von Segel1982 am 27.01.2021 um 09:57:

zum zitierten Beitrag Zitat von baertronics
Nun nach Rücksprache mit dem Freundlichen - es gibt in der Tat einen Unterschied zwischen dem von HD direkt und dem von Rockford Fosgate.

HD direkt ist in die BomBoox integriert (Einstellungen) und hat am Verstärker nichts zum ändern. Der Amp wird in ein Koffer montiert und nicht im Fairing!
technisch meinte er - entsprechend die beiden Set's einander. Preislich habe ich ein Angebot für Rockford von ~ Euro 1000.- / HD Set wird um Sfr 1300.- sein (beides ohne Einbau)

Installation Rockford: https://www.youtube.com/watch?v=tuLsQv0JtTg

der Verstärker von hd wird in den Koffer montiert habe ich noch in keinem Video gesehen. Bis jetzt immer nur dass der Verstärker über dem Radio montiert wird. Habe gerade auch eine Anfrage laufen bei einem Schrauber wegen Lautsprecher und Verstärker kann ja Feedback geben was mich kostentechnisch erwartet. Und was sich kleinlich getan hat  auch Lautstärke technisch bei der Fahrt mit ca 100.
​​​​​​ bin nur leider immer noch unentschlossen ob original HD oder was aus dem Zubehör hat denn jemand einen Vergleich persönlich bis jetzt gehabt.


Geschrieben von Elwood-2.0 am 27.01.2021 um 10:20:

...nur mal am Rande, HD arbeitet bei den 2021er Modellen mit Rockford zusammen.
Wurde ganz groß beim virtuellen Product-Launch propagiert.

Falls dies bei Euch schon bekannt gewesen ist, sorry für's Klugscheissen coolAugenzwinkern

Ach und nochwas zum Thema - Verstärker im Koffer - der wird doch nur in Verbindung mit den Lautsprechern in den Kofferdeckeln benötigt, dachte ich zumindest die ganze Zeit.


Geschrieben von Segel1982 am 27.01.2021 um 10:24:

Heißt also auf Deutsch zum Harley fahren sich eine ausleihen 2021 Modell und Probehören willst du damit sagen. Fahre selber Baujahr 14 und kann leider deswegen keine Vergleiche ziehen. Habe leider auch noch nicht die Gelegenheit gehabt Stage 2 zu hören bzw was von Rockford.


Geschrieben von baertronics am 27.01.2021 um 10:28:

un das mit dem Verstärker im Koffer - hab extra beim Freundlichen nachgefragt. Er bestättigte mir, in den Lernvideos die HD Werstatt zur Verfügung steht - wird auch bei ‚nur‘ Fairing Speaker das Rockford HD Set resp der Amp im Koffer verbaut. Begründung hatte er auch keine ..