Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=26)
--- FLHRXS Road King Special - Zusatzscheinwerfer / Passing Light Kit (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=100152)


Geschrieben von leggalandwurscht am 24.01.2021 um 15:35:

FLHRXS Road King Special - Zusatzscheinwerfer / Passing Light Kit

Moin zusammen,

ich benötige euer Schwarmwissen. Ich möchte gern an meiner 2018er Road King Special die beiden Zusatzscheinwerfer nachrüsten, und zwar so, dass die 4" Daymaker dem Style meines Hauptscheinwerfers gleichen. Die dafür notwendigen Scheinwerfer habe ich gefunden: 68000253

Problematisch ist, dass diese irgendwo drin befestigt werden müssen - idealerweise mit den Blinkern drunter. Von der Road King Classic kennt man den Look. Alle Parts Finder auf HD Seiten sagen mir, dass es ein solches Passing Light Kit für die Road King Special nicht gibt. Am Ende soll es so aussehen, weie auf dem Bild hier, nur eben mit den oben genannten 4" Daymakern.

Wer hat das schon lösen können? Warum passt das Kit mit der Sachnummer 67800366A nur für RKC und Street Glides? Was ist am Lampengehäuse der Special anders? Wenn es nur um die Verkabelung geht - sowas lässt sich ja wirklich einfach lösen.

Danke für eure Ideen!

VG und schönen Sonntag,
Christoph


Geschrieben von marlboromanhd am 24.01.2021 um 16:30:

würde mich auch interessieren. fahre die RKS und wollte die passinglamps im winter anbauen lassen. HD aachen wollte für die ganze geschichte über 2500 euro !!!! haben. begründung, alles muss angefertigt werden, da es keine halterungen gibt.


Geschrieben von Skogr am 24.01.2021 um 17:15:

Schau mal auf den Channel, vielleicht bekommst du dieInfos die du brauchst. 
Ist zwar US and A, aber bestellen kann man ja.

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 


Geschrieben von JustMe am 24.01.2021 um 17:22:

Hallo ich habe solche angebaut.
Passen ohne Probleme. Du brauchst nur längere Schrauben als die die in der Gabel sind. Kabel lagen bei meiner 2018 er auch schon im Ochsenkopf (lila/schwarz).


Geschrieben von leggalandwurscht am 24.01.2021 um 17:31:

zum zitierten Beitrag Zitat von JustMe
Hallo ich habe solche angebaut.
Passen ohne Probleme. Du brauchst nur längere Schrauben als die die in der Gabel sind. Kabel lagen bei meiner 2018 er auch schon im Ochsenkopf (lila/schwarz).

Welche genau meinst Du mit "solche"? Die Hogworkz oder die Originalsachnummer 67800366A ?


Geschrieben von JustMe am 24.01.2021 um 17:39:

Ich habe die originalen „67800366A“. 
Die anderen sollen aber, laut einem Post aus dem großen US-Forum, auch passen. Das kann ich aber nicht überprüfen.


Geschrieben von sk1878 am 24.01.2021 um 18:29:

Habe welche in den USA Bestellt und an meiner RKS 2019 angebaut musst dann halt nur E4 Lampeneinsätze einbauen und fertig die Blinker sind dann LED hier habe ich die Smoket Caps von Harley mit E4 Draufgemacht hat alles in allem keine 300€ gekostet. Wenn einer Fragen hat einfach PN.


Geschrieben von leggalandwurscht am 24.01.2021 um 22:49:

Super Leute, vielen Dank!


Geschrieben von Flores79 am 01.02.2021 um 21:57:

zum zitierten Beitrag Zitat von sk1878
Habe welche in den USA Bestellt und an meiner RKS 2019 angebaut musst dann halt nur E4 Lampeneinsätze einbauen und fertig die Blinker sind dann LED hier habe ich die Smoket Caps von Harley mit E4 Draufgemacht hat alles in allem keine 300€ gekostet. Wenn einer Fragen hat einfach PN.

Hat die RK Special am Ochsenkopf bei der oberen Schraubenbefestigung auch diese Ausbuchtung wie die ältere Classic, so dass eine schöne flache Montage der Zusatzscheinwerfer am Ochsenkopf nicht möglich ist? Finde das ziemlich schade an meiner Classic, weil die Befestigung am oberen Punkt so ca. 4mm „absteht“.


Geschrieben von Rufus am 12.02.2021 um 10:09:

Bin eben erst auf den Thread gestoßen, aber vielleicht kann ich noch etwas brauchbaren input liefern.
Ich hab mir die Passing Lights von Motea für schmales Geld geholt, weil ich mir nicht sicher war (und immer noch nicht bin), ob mir die Dinger an der Special gefallen und ich sie dranhaben will.
So, wie ich sie montiert hab, sind sie in 2 Minuten an- und abgebaut.
Der Stock Hauptscheinwerfer passt natürlich un überhaupt nicht, der wird aber auf jeden Fall auch noch ersetzt, da das original Grablicht zum Fahren in Dunkelheit nicht zu gebrauchen ist.

__________________
.
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!
 


Geschrieben von sk68 am 13.02.2021 um 21:27:

@ Rufus: sorry für OT, aber was  ist das für ein Sitz?

Beste Grüße
Sören


Geschrieben von Rufus am 13.02.2021 um 22:39:

 @sk68 Ich kann Dir gar nicht mal sagen, was genau die Unterkonstruktion ist. Vermutlich ein Mustang mit verdeckter Befestigung, oder was ähnliches. 
Der wurde dann vom Sattler meines Vertrauens speziell an meinen Bürzel und meine Sitzposition angepasst und neu gepolstert. Am Design haben wir dann gemeinsam 'ne Weile getüftelt.
Die Antwort auf Deine vermutlich eigentliche Frage ist: den Sitz kann man so wohl nirgends kaufen. 

Grüße, Tom

__________________
.
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!
 


Geschrieben von sk68 am 13.02.2021 um 23:01:

Danke!


Geschrieben von Lüner_1965 am 17.02.2021 um 23:21:

zum zitierten Beitrag Zitat von Rufus
Bin eben erst auf den Thread gestoßen, aber vielleicht kann ich noch etwas brauchbaren input liefern.
Ich hab mir die Passing Lights von Motea für schmales Geld geholt, weil ich mir nicht sicher war (und immer noch nicht bin), ob mir die Dinger an der Special gefallen und ich sie dranhaben will.
So, wie ich sie montiert hab, sind sie in 2 Minuten an- und abgebaut.
Der Stock Hauptscheinwerfer passt natürlich un überhaupt nicht, der wird aber auf jeden Fall auch noch ersetzt, da das original Grablicht zum Fahren in Dunkelheit nicht zu gebrauchen ist.

ist das eine original HD Scheibe, die Du an deinem Bike hast? Es heißt überall, dass Scheibe und Passing Lights bei der RKS nicht funktioniert...
ich wäre dankbar für Details!


Geschrieben von Rufus am 17.02.2021 um 23:32:

Die Scheibe auf den Bildern oben ist von Freedom Shields.
Das originale Shield passt aber auch, da die Scheiben im unteren Bereich in Abmessungen und Form fast identisch sind.
Das Shield auf den Bildern hier ist allerdings uralt, ich denke jedoch, dass an den Scheiben nicht wesentlich was geändert hat.

__________________
.
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!