Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Pan America [Adventure Touring] (Revolution Max) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=89)
--- Pan America (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=100244)


Geschrieben von Andreas K. am 30.01.2021 um 07:57:

Pan America

Das Gewicht liegt unter 250 kg und es gibt 2 Modelle, eines ca. 18.000 Euro und eines ca. 23.000 Euro. 
Mal schauen ob sie sich gegen KTM und BMW behaupten kann, in echt und grau gefällt sie mir weit besser als auf Bildern und auch ein Freund von mir, ein BMW Fahrer, war recht beeindruckt.


Geschrieben von Nightrider am 30.01.2021 um 08:21:

Die Zeit wird die Antwort darauf geben, ich meine das Bike wird sich nicht behaupten können, man hat keine Erfahrung in diesen Sektor.

__________________
.


Geschrieben von bestes-ht am 30.01.2021 um 10:05:

Die Seitenansicht mag ja gehen, aber wie sieht das denn von vorne aus????
Hat HD da einen Unterfahrschutz zwischen Lampe und Vorderrad verbaut..... 🤬

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich


Geschrieben von Skippy 73 am 30.01.2021 um 10:09:

zum zitierten Beitrag Zitat von Andreas K.
Das Gewicht liegt unter 250 kg und es gibt 2 Modelle, eines ca. 18.000 Euro und eines ca. 23.000 Euro. 
Mal schauen ob sie sich gegen KTM und BMW behaupten kann, in echt und grau gefällt sie mir weit besser als auf Bildern und auch ein Freund von mir, ein BMW Fahrer, war recht beeindruckt.

Moin , 

von wo sind diese Informationen?

Die Gewichtsangabe kann ich mir nicht wirklich vorstellen. 


Egal wie auch immer , sowas würde mir nie in die Garage kommen. Gibt nur wenige wenn überhaupt die von vorne noch Hässlicher sind. Aber das ist nur meine eigene Meinung, jeder wie er möchte.

__________________
Harley -Davidson Softail Slim S  
Kesstech ESM 3
CSC Luftfilter 
☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆
Harley-Davidson Softail 
Cross Bones 
☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆


Geschrieben von Benji am 30.01.2021 um 10:24:

Moin,
ich bin kein GS-Fan. Aber sie sieht wenigstens etwas anderes aus, als die typischen Reiseenduros. So schlecht finde ich das Design gar nicht. Bin gespannt, wie sie in tatsächlichen aussieht. Bisher kenne ich nur Bilder.


Geschrieben von Andreas K. am 30.01.2021 um 11:03:

zum zitierten Beitrag Zitat von Skippy 73

Moin , 

von wo sind diese Informationen?

Die Gewichtsangabe kann ich mir nicht wirklich vorstellen. 


Egal wie auch immer , sowas würde mir nie in die Garage kommen. Gibt nur wenige wenn überhaupt die von vorne noch Hässlicher sind. Aber das ist nur meine eigene Meinung, jeder wie er möchte.

Vom Händler, welcher eine dort hat.
Der Kühler schaut effektiv etwas eigenartig aus, ein gebogenes Plastikteil.
Mir gefällt sie sonst von vorne und KTM und BMW sind von vorne auch Geschmacksache.

Vorin der Unterschied bei den Preisen liegt, habe ich nicht mal gefragt, da er schon diese Daten nicht unbedingt rausrücken wollte.


Geschrieben von deuceman am 30.01.2021 um 11:11:

Angeblich soll es die Pan America mit Kette oder mit Zahnriemen zum Hinterrad geben, vielleicht daher der Preisunterschied.

Gruß Deuceman


Geschrieben von SteveHD am 30.01.2021 um 11:24:

zum zitierten Beitrag Zitat von bestes-ht
Die Seitenansicht mag ja gehen, aber wie sieht das denn von vorne aus????
Hat HD da einen Unterfahrschutz zwischen Lampe und Vorderrad verbaut..... 🤬

stammt der Scheinwerfer von einem Dodge ?Baby Oder woher kommt das riesige Teil her, sieht ja aus wie ein Backstein

__________________
Gruß Steve

Night Train driver the best in class

Lebe deine Träume und Träume nicht vom Leben


Geschrieben von Andreas K. am 30.01.2021 um 11:39:

zum zitierten Beitrag Zitat von deuceman
Angeblich soll es die Pan America mit Kette oder mit Zahnriemen zum Hinterrad geben, vielleicht daher der Preisunterschied.

Gruß Deuceman

Könnte sein, eine günstige  und leichte mit Kette fürs Gelände und eine schwerere Vollausgestattete mit Zahnriemen, Koffer, usw. für die Straße.


Geschrieben von bitSchleuder am 30.01.2021 um 11:59:

Ich glaube nicht an einen Riemenantrieb, sonst wäre der schon dabei. Federweg und Steine sprechen dagegen.


Geschrieben von LETTI am 30.01.2021 um 12:29:

Der Preisunterschied rührt daher, wenn die Presseinformationen richtig sind, dass es eine 1250ccm (122Nm) und eine 975ccm (94Nm) Variante geben soll und das ausschließlich mit Kettenantrieb (was ja auch Sinn macht).

__________________
BRC #2


Geschrieben von Ehemaliger User am 30.01.2021 um 12:39:

zum zitierten Beitrag Zitat von SteveHD
zum zitierten Beitrag Zitat von bestes-ht
Die Seitenansicht mag ja gehen, aber wie sieht das denn von vorne aus????
Hat HD da einen Unterfahrschutz zwischen Lampe und Vorderrad verbaut..... 🤬

stammt der Scheinwerfer von einem Dodge ? Baby  Oder woher kommt das riesige Teil her, sieht ja aus wie ein Backstein

Das Prädikat "flying brick" hat schon der XJ von Jaguar (Ende 80er - Angang 90er) für sich in Anspruch genommen. Freude
Es ist wie bei den Haustüren auf dieser Welt. Jeder möchte auf Teufel komm raus auffallen und sich von seinem Nachbarn abheben. Deshalb bringen die Designer auch alle naselang irgend einen Müll auf den Markt. Wenn man die wirklich guten Designentwürfe, die man auch über Jahrzehnte anschauen kann und noch gefallen, sind überschaubar.
Diese Plastikbomber mit den Zylinderapplikationen (z.B. Ducati Panigale, etc) die kein Mensch braucht ist für mich das Spiegelbild unserer Gesellschaft. Mir kommt so ein Plastikschrott nicht ins Haus. Dafür bin ich zu alt.

Zur Leistung und Fahrdynamik kann ich nur aus dem Hobbyrennsport sagen, daß 95% der Herren, und da zähle ich mich mit meiner ehem. S1000RR auch dazu, noch nicht einmal das Potenzial der Serie  ausnutzen können.
Denn wer schon über Wheelycontrol und Kurven-ABS nachdenkt ist meiner Meinung nach nicht Herr über die rechte Hand.
Insofern denke ich kann 95% der Endurofahrer seine Kaufentscheidung rein auf das Gefallen gründen. Es wird immer eine Frau geben die dich auf deiner KTM oder GS mit einer PanAmerica in Staub hüllt. fröhlich


Geschrieben von Sticki1 am 30.01.2021 um 20:46:

Der Preis Unterschied entsteht auch durch eine Version ähnlich einer Adventure mit elektronischen und höhenverstellbaren Fahrwerk


Geschrieben von Hörbi am 31.01.2021 um 09:17:

Sie wird ihren Platz finden. Mal abwarten wo genau.

Die Optik eines solchen Bike wird spätestens dann zur Nebensache, wenn man es artgerecht bewegt und deshalb sind diese Teile halt so häßlich.
Denn dann geht es nur noch ums Praktische. Ist sie leicht, gut ausbalanciert, robust, zuverlässig, wasserunempfindlich
Da ziehe ich aber kleinere Bikes den großen vor. Denn die kleinen können alles was auch die großen können. Nur umgekehrt nicht. 
Eine Probefahrt wird aber trotzdem mal gemacht. Mal schauen was das Ding so kann smile


Geschrieben von Bruder Tuck am 31.01.2021 um 16:19:

zum zitierten Beitrag Zitat von SteveHD
zum zitierten Beitrag Zitat von bestes-ht
Die Seitenansicht mag ja gehen, aber wie sieht das denn von vorne aus????
Hat HD da einen Unterfahrschutz zwischen Lampe und Vorderrad verbaut..... 🤬

stammt der Scheinwerfer von einem Dodge ? Baby  Oder woher kommt das riesige Teil her, sieht ja aus wie ein Backstein

sieht eher aus wie so ein alter Hoover Staubsauger

__________________
Grüße aus Waldhessen  cool

Wer von seinem Tag nicht zwei Drittel für sich selbst hat, ist ein Sklave.
Friedrich Nietzsche