Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Pan America [Adventure Touring] (Revolution Max) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=89)
--- Pan America (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=100244)


Geschrieben von Onkel_Michi am 24.02.2021 um 16:51:

zum zitierten Beitrag Zitat von KMWTeam
Bin auch sehr positiv Überrascht worden. Wenn die den Motor schön auf die Custom angepasst bekommen bzgl Drehmoment unten rum, dann könnte ich mich echt verführen lassen auf die umzusteigen.

Beste Grüße

Geile Farbe Deine Sporty

__________________
Ich betrinke mich gerne mir Freunden. Außer wenn ich es mit Grünen zu tun habe, dann betrinke ich mich vorher.


Geschrieben von KMWTeam am 24.02.2021 um 17:45:

Danke dir 👍

Beste Grüße


Geschrieben von sigi74 am 24.02.2021 um 19:35:

zum zitierten Beitrag Zitat von motorcycle boy
Beim Gegenstück zum Challenger-Motor hat Harley allerdings eine Fehlstelle  geschockt  .

denke es liegt auf der hand, der PA motor wird in absehbarer zeit in eine der touring modelle einzug finden. downsizing bei der topleistung zugunsten des drehmoments ist ja üblich und durchaus wirkungsvoll umsetzbar. 
abgesehen von zukünftigen abgasnormen ergibt es auch durchaus sinn, sich einen hauseigenen, sehr potenten motor auch in anderen modellen einzusetzen.

eine roadglide mit dem neuen motor, wäre schon eine ansage!

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern


Geschrieben von mäckel am 25.02.2021 um 06:22:

zum zitierten Beitrag Zitat von sigi74
eine roadglide mit dem neuen motor, wäre schon eine ansage!

Aber bestimmt nicht mit 1250ccm. Ein Big Twin mit 1250 ccm , eine grausame Vorstellung,

Gruß Micha


Geschrieben von Roland_S am 25.02.2021 um 06:50:

Guten Morgen!

Ich weiß nicht ob es hier schon irgendwo zu lesen war, im März ist die Pan America auf "Vorstellungsrunde (VIP-Tour) zumindest in Österreich unterwegs.

Zu sehen z.B. am 09. März beim Feundlichen in Straßhof (nördlich Wien).

Schönen Tag
Roland


Geschrieben von sigi74 am 25.02.2021 um 07:35:

zum zitierten Beitrag Zitat von mäckel
zum zitierten Beitrag Zitat von sigi74
eine roadglide mit dem neuen motor, wäre schon eine ansage!

Aber bestimmt nicht mit 1250ccm. Ein Big Twin mit 1250 ccm , eine grausame Vorstellung,

Gruß Micha

nein, wie bei der indian challanger (1,8L, 122PS und 178Nm) würde man einfach mehr ccm und weniger spitzenleistung generieren, mit euro 5b kann man sich die lauten geräte sowieso abschminken und warum nicht einen 
potenten motor in einem schönen chassis á la RG oder SG?

aber das geht jetz OT, sorry.

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern


Geschrieben von tcj am 25.02.2021 um 09:33:

zum zitierten Beitrag Zitat von Roland_S
Guten Morgen!

Ich weiß nicht ob es hier schon irgendwo zu lesen war, im März ist die Pan America auf "Vorstellungsrunde (VIP-Tour) zumindest in Österreich unterwegs.

Zu sehen z.B. am 09. März beim Feundlichen in Straßhof (nördlich Wien).

Schönen Tag
Roland

und am Do 11.3. in St. Pölten beim Schagerl ... Augenzwinkern


Geschrieben von bios4 am 25.02.2021 um 11:28:

zum zitierten Beitrag Zitat von tcj
zum zitierten Beitrag Zitat von Roland_S
Zu sehen z.B. am 09. März beim Feundlichen in Straßhof (nördlich Wien).

und am Do 11.3. in St. Pölten beim Schagerl ... Augenzwinkern

Am 08.03. ist sie beim Clocktower in Graz zu "sehen" - Zitat:
"Aber Achtung, hier ist wirklich nur „mit den Augen schauen“ angesagt, denn die Modelle für Sitzproben und Probefahren bekommen wir in knapp 2 Monaten."

So ein ScheiX... Augen rollen

__________________
Motorcycling...
Look close, can you see it? It’s called freedom.

LG Mike


Geschrieben von sigi74 am 25.02.2021 um 11:49:

zum zitierten Beitrag Zitat von bios4
Modelle für Sitzproben und Probefahren bekommen wir in knapp 2 Monaten

naja, kann man sich sparen Augen rollen
zumindest drauf sitzen sollte man schon dürfen. die haptik und ergonomie sind ja oft der erste kaufanreiz.

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern


Geschrieben von Mulligan1 am 25.02.2021 um 12:06:

Ich werde, sowie es die Gesamtsituation zulässt, der Ofen beim Dealer steht, auf alle Fälle eine Probefahrt unternehmen. Falls ich mit meinen kurzen Stumpen überhaupt den Boden erreiche.... fröhlich
Ist u.U. mal eine Option für was ganz anderes.

__________________
fuck it - the universal answer since forever!


Geschrieben von Onkel_Michi am 25.02.2021 um 14:14:

zum zitierten Beitrag Zitat von Mulligan1
Ich werde, sowie es die Gesamtsituation zulässt, der Ofen beim Dealer steht, auf alle Fälle eine Probefahrt unternehmen. Falls ich mit meinen kurzen Stumpen überhaupt den Boden erreiche....  fröhlich
Ist u.U. mal eine Option für was ganz anderes.

Sehe ich genauso. Ich finde das Teil geil und meine Anerkennung an Harley das die im ersten Wurf so ein konkurrenzfähiges Produkt (von den Eckdaten her) auf den Markt gebracht haben und vom Design eigene Wege gehen.

__________________
Ich betrinke mich gerne mir Freunden. Außer wenn ich es mit Grünen zu tun habe, dann betrinke ich mich vorher.


Geschrieben von tuonolorenzo am 25.02.2021 um 17:23:

Gestern bestellt:1x Special vivid black mit alles draufgroßes GrinsenDie Speichenräder gefallen mir richtig gut.Geländetauglichkeit will ich auf jeden Fall testen,fuhr früher auch Reiseenduros und fühle mich gerade 20 Jahre jüngerFreudegroßes Grinsen


Geschrieben von Grenadier am 25.02.2021 um 17:34:

Als Zweitbike oder LRS in Zahlung gegeben?


Geschrieben von tuonolorenzo am 25.02.2021 um 23:51:

Heute mal wieder ne Tour mit der LRS gemacht,was fürn geiles Bike!Seit  letztem Wochenende fast täglich auf der Straße.Und doch muß sie gehen.Ein paar Monate hab ich sie noch.Dann werde ich mich ganz auf die PA einlassen,da hab ich weder Zeit noch Geld dazu,die LRS mit zu unterhalten,so gern ich das würde.Ab ca.Juni werde ich viel Zeit verbringen,kennenzulernen,was die PA kann,UND was ich kann,um so mit ihr zusammen zu wachsen.Auf der Tour heute hab ich schon mal nach Feldwegen zum Üben gesucht.Was kommt?Große Reisen?Feld-Wald-und Wiesenwege schraddeln?Keine Ahnung ,wohin die Reise geht,der Weg dorthin wird aber interessant.Meine Moppedkarriere ist eng mit Harleys und mit Reiseenduros verbunden,deshalb schließt sich jetzt hier der Kreis für mich.Ob ich in ein paar Jahren wieder eine klassische Harley fahre,als Zweitmopped,keine Ahnung.
Schön,daß Harley den Mut für neue Wege hat,das bereichert die Szene.Vielleicht kommen mal bei "gerade ne Runde gebollert"Bilder aus Island oder Marrakesch,wer weiß?Der Geist des"Adventure-Touring"hat mich jedenfalls voll angesprochen.

Mindestens genauso wichtig sind auch die Biker,die das Alte erhalten wollen und solche Konzepte ablehnen.Diese Biker erhalten die Kultur,die um HD entstanden ist,das verhindert Beliebigkeit.Also geht weiter Euren Weg.Fahrt laut,fahrt Apes,fahrt tief und breit.Fahrt gegen den Wind des Mainstream-Zeitgeistes.Mein Weg und Euer Weg,beides sichert auf seine Art und Weise den Fortbestand der Marke und der Biker-Kultur.


Geschrieben von Joerg68 am 26.02.2021 um 08:53:

Jetzt lasst uns nur die Daumen drücken, dass die MoCo nicht zu viele Probleme beim Serienstart produziert.