Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Pan America [Adventure Touring] (Revolution Max) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=89)
--- Pan America (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=100244)


Geschrieben von sigi74 am 26.02.2021 um 10:46:

zum zitierten Beitrag Zitat von Joerg68
Jetzt lasst uns nur die Daumen drücken, dass die MoCo nicht zu viele Probleme beim Serienstart produziert.

auf jeden fall. aber so wie es aussieht hat man diesmal wirklich sehr viel richtig gemacht, hat sich nicht blamiert und man ist hoffentlich auch konsequent in der umsetzung!!!

wie viele HD jünger die vor kurzem noch sagten, die GS & Co hat keine seele, jetzt zur PA greifen wird für mich auch spannend! die PA ist ein technologieträger, die vibes einer luftgekühlten V2 werden es vermutlich nicht sein.

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern


Geschrieben von Scareya am 26.02.2021 um 12:38:

Bei MOTORRAD Online gibt es ebenfalls ausführliche Informationen zum neuen Revolution Max.

__________________
Mein Motorrad besteht aus mattschwarz lackiertem Stahl, glänzendem Chrom und ein wenig Gummi an den richtigen Stellen...


Geschrieben von motorcycle boy am 26.02.2021 um 18:42:

zum zitierten Beitrag Zitat von Scareya
Bei MOTORRAD Online gibt es ebenfalls ausführliche Informationen zum neuen Revolution Max.

Nix für ungut, Scareya  großes Grinsen    , Du kannst ja nix dafür, aber das ist wieder die typische unausgegorene Jounalistenschreibe, also nur halb verdaut aus den Presseunterlagen abgeschrieben . Haben die denn keinen Ingenieur in der Redaktion, der das mal Korrektur liest Augen rollen    ?  Und dann wundern die sich, dass es Presseprodukte in der heutigem Welt immer schwerer haben. Was haben die noch für einen Vorteil gegenüber einem Influencer, wenn da wirklich immer wieder so ein Mist drinsteht? Dagegen war der Link von Joerg68 äußerst  präzise

- der R-Max ist ein unechter V2 a' la Japan, weil er einen Hubzapfenversatz von 30 Grad hat, aber nicht, weil er einen Zylinderversatz hat, der durch die nebeneinander auf dem Hubzapfen sitzenden Pleuelfüsse notwendig wird. Die hat nämlich jeder Ami-V8, bei V2 als erster der VincentV2 der dreißiger , dann der Moto-Guzzi-V2 von 1966 und dann der DucatiV2 ab 1972, also alle anderen V-Motoren ab 1945 außer HD bis heute und Indian bis 1954. Die Gabelpleuel der HD und der Indian bis 1954 haben nix, aber auch gar nix mit "echtem" V2 zu tun, sie dienen lediglich der Vermeidung des Zylinderversatzes und damit der Vermeidung von Massenmomenten erster und zweiter Ordnung, mit denen die anderen genannten V2 zu kämpfen haben. Übrigens lässt der R-Max durchaus die Möglichkeit zu anderen Hubzapfenversätzen (denkbar wären Null oder fünfzehn Grad, dann hat er die Zündfolge wie ein klassischer Harleytwin) in anderen Modellen wie z.B. der angekündigten  Custom 
- der R-Max braucht keine Stößel, weil er Drehzahlfeste Schlepphebel hat. Also hat er auch keine Hydrosstössel (wozu auch, liebe Jounalisten? Etwa, weil doppelt gemoppelt besser hält Augen rollen  ?) sondern die Schlepphebel haben hydraulische  Auflager im Zylinderkopf zum Ausgleich des Ventilspiels  (hat heute sonst kein Moppedmotor 
- der "elektrhydraulische Phasenversteller" beinhaltet natürlich keinen Elektromotor (wozu sollte der gut sein, liebe Jounalisten,  wenn es, wie da steht, einen hydraulischen Drehkolben wie bei Ducati hat Augen rollen  ? Etwa auch hier, weil doppelt gemoppelt besser hält?) sondern stattdessen von der ECM gesteuerte Magnetventile ähnlich wie ein Einspritzventil, was durch Anlegen von Spannung durch die ECM unter Öldruck auf die eine Seite den hydraulischen Drehkolben auf frühe Ventil-Öffnung gegenüber dem Ventiltrieb dreht und auf die andere Seite den  Drehkoplben wieder in die andere Richtung (späte Ventil-Öffnung) dreht.


Geschrieben von Falk am 27.02.2021 um 10:29:

Habe eine ausführliche Übersicht samt Bilder zum Revolution Max 1250 ergänzt. Modelljahr natürlich auch.


Geschrieben von Sprotte am 27.02.2021 um 11:45:

Je länger ich mich mit dem Moped beschäftige,  desto besser gefällt sie mir, auch das Design der Front,  einfach mal was anderes als die anderen Schnabeltiere....
Probefahrt ist auf jeden Fall fällig.


Geschrieben von avirexer am 27.02.2021 um 22:24:

zum zitierten Beitrag Zitat von Sprotte
Je länger ich mich mit dem Moped beschäftige,  desto besser gefällt sie mir, auch das Design der Front,  einfach mal was anderes als die anderen Schnabeltiere....
Probefahrt ist auf jeden Fall fällig.

Geht mir ähnlich. Nur mit dem Scheinwerfer muss ich mich noch anfreunden.

__________________
Gruß Rainer



-== Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom ==-


Geschrieben von 911 am 28.02.2021 um 01:08:

Willie G. , please please come back to fix this shit. 🤞🏼🤞🏼🤞🏼🤞🏼🤞🏼🤞🏼🤞🏼🤞🏼

__________________
Alle sagten " Das geht nicht ! ".   Dann kam einer der wusste das nicht und " machte es einfach ".


Geschrieben von Highwayman am 28.02.2021 um 01:55:

zum zitierten Beitrag Zitat von 911
Willie G. , please please come back to fix this shit. 🤞🏼🤞🏼🤞🏼🤞🏼🤞🏼🤞🏼🤞🏼🤞🏼

Das wird schwierig der ist mittlerweile 88.


Geschrieben von Bjrn am 28.02.2021 um 01:57:

Hat eigentlich schon jemand in einem GS Forum einen Thread eröffnet, wie viel geiler die Pan Am ist? 😉


Geschrieben von sigi74 am 28.02.2021 um 09:04:

klar

GS FORUM - Pan Am 2021

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern


Geschrieben von bestes-ht am 28.02.2021 um 10:10:

Nee oder????? 😂😂😂

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich


Geschrieben von Sticki1 am 28.02.2021 um 10:47:

fröhlich die BMW Fahrer sind begeisterter von der Pan als die Harleyfahrerfröhlich
Verkehrte Welt


Geschrieben von Benji am 28.02.2021 um 10:48:

Habe da auch reingeschaut. Lustig. Die GS-Fahrer steigen auf die PA um.


Geschrieben von Scareya am 28.02.2021 um 11:48:

zum zitierten Beitrag Zitat von Benji
Die GS-Fahrer steigen auf die PA um.

Ich ganz sicher nicht. Und ich kenne auch sonst keinen, der das macht. Lassen wir doch bei aller Begeisterung mal die Kirche im Dorf! Die Pan America ist besser und vor allem preislich vernünftiger positioniert als wir das (aufgrund bisheriger Erfahrungen mit der MoCo) alle erwartet hatten. Aber das heißt noch lange nicht, dass die Pan America jetzt in einem Handstreich alles wegfegt, was zwei Räder hat. BMW verteidigt das Genre der Reiseenduros seit 40 Jahren höchst erfolgreich gegen einen ganzen Schwung von renommierten Anbietern, die seit mindestens zwei Jahrzehnten alles daran setzen, die GS vom Thron zu stoßen. Da steht es nicht zu erwarten, dass ein US-amerikanischer Cruiserspezialist quasi über Nacht den Markt auf den Kopf stellt.

Die Pan America wird einen Achtungserfolg erringen und vielleicht sogar den einen oder anderen Cruiserfahrer wieder zum "richtigen" Motorradfahren bringen. Aber mehr auch nicht.

__________________
Mein Motorrad besteht aus mattschwarz lackiertem Stahl, glänzendem Chrom und ein wenig Gummi an den richtigen Stellen...


Geschrieben von Olek am 28.02.2021 um 12:14:

zum zitierten Beitrag Zitat von Scareya

Die Pan America wird einen Achtungserfolg erringen und vielleicht sogar den einen oder anderen Cruiserfahrer wieder zum "richtigen" Motorradfahren bringen. Aber mehr auch nicht.

...und das wünsche ich HD auch. Unternehmerischer Mut darf auch belohnt werden - hat 1903 ja auch schon einmal geklappt.