Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Pan America [Adventure Touring] (Revolution Max) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=89)
--- Pan America (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=100244)


Geschrieben von Movie Maker am 06.09.2021 um 11:38:

zum zitierten Beitrag Zitat von Roady
kann pomoleh bezüglich des Fahrspaß bestätigen, hab die auch seit 3 Wochen, bin jetzt 2500 km damit gefahren, der Verbrauch liegt bei 5,2 l/100 km, die 1. Inspektion kostete 383,-, alles funktioniert reibungslos, die Navi Funktion über der HD app ist gut, ich bin weiterhin super zufrieden,
nur das Aufsteigen ist für mich ein wenig mühsam, muss man trainieren, ich steige mit dem linken Fuß auf der Fussraste ...
Bald ist Faak angesagt, wir freuen uns auf die Fahrt in voller Montur...

Hallo Roady, kann ich nur bestätigen. Allerdings habe ich noch Probleme mit dem Navi. Verwende iPhone, habe die Landkarten geladen. Alles funktioniert soweit im Stand. Sobald ich losfahre, friert der Navi Bildschirm ein und aktualisiert sich nicht mehr. Hat jemand eine Idee?


Geschrieben von Mulligan1 am 06.09.2021 um 13:26:

Jo, hatte ich auch - geht aber mittlerweile .
Ziel eingeben , starten und zentrieren. Danach lass ich Navigation der App und auf dem Bildschirm parallel laufen.
handy buldschirm dann schließen…
aber im Grunde genommen ist die app scheisse!!
die Navigation über die App hat mich In Rumänien absolut abseits der Straße geführt 🤣. Schotter und Feldwege für 15km.
da lernst Leute kennen 😉
Navigation mit Google Maps ist wesentlich genauer

__________________
fuck it - the universal answer since forever!


Geschrieben von Weich-Ei am 06.09.2021 um 13:37:

zum zitierten Beitrag Zitat von Mulligan1
... aber im Grunde genommen ist die app scheisse!!
die Navigation über die App hat mich In Rumänien absolut abseits der Straße geführt 🤣. Schotter und Feldwege für 15km....

ähmmm, sorry dann ist die App aber doch ideal eingestellt für DEN Typ Bike oder nicht großes Grinsen

__________________
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... Augenzwinkern


Geschrieben von Mulligan1 am 06.09.2021 um 13:39:

zum zitierten Beitrag Zitat von Weich-Ei
zum zitierten Beitrag Zitat von Mulligan1
... aber im Grunde genommen ist die app scheisse!!
die Navigation über die App hat mich In Rumänien absolut abseits der Straße geführt 🤣. Schotter und Feldwege für 15km....

ähmmm, sorry dann ist die App aber doch ideal eingestellt für DEN Typ Bike oder nicht  großes Grinsen

Eigentlich schon, aber wenn ne street glide und ne Ultra mitfahren ist doch suboptimal 🤣🤣🤣
(die haben es fluchend irgendwie gemeistert )

__________________
fuck it - the universal answer since forever!


Geschrieben von pomoleh am 06.09.2021 um 20:16:

fröhlich

__________________
Also ich wüßte ja, was diesen Tag noch retten würde. Aber dann wollen die wieder Fotos, Fingerabdrücke und so weiter...


Geschrieben von Weirer am 08.09.2021 um 20:22:

aber im Grunde genommen ist die app scheisse!!
die Navigation über die App hat mich In Rumänien absolut abseits der Straße geführt 🤣. Schotter und Feldwege für 15km.

Was passiert denn, wenn man in der App in der Routenansicht das Symbol Straße und bei „Vermeiden“ „unbefestigte Straßen“ anklickt?
 
Es gibt ja auch den umgekehrten Fall, ich habe mal nach einer App gesucht, die auch Offroad-Routen akzeptiert und dort navigiert.


Geschrieben von Mulligan1 am 08.09.2021 um 21:42:

Bei unserem Trip WAR off-road vermeiden ausgewählt .
aber wenn die „Straße“ als solche in Rumänien gekennzeichnet ist - wird halt auch nix vermieden🤣
Den Rest der Tour (bislang) mitt Google Maps gemacht , lief perfekt.(bis auf die Tatsache, das die Navigation egal ob mit der App oder mit Google brutal den Akku leee saugt.)
also bei längeren Trips immer ein Ladekabel mitnehmen.
und unbedingt so verwenden das bei vollem lenkeinschlag das Kabel nicht abreißt - habe dadurch 2(!!!) Kabel geschrottet.
mittelfristig werde ich mir im Winter einen anderen for das Handy hinter der Verkleidung suchen ….

__________________
fuck it - the universal answer since forever!


Geschrieben von E-Glide-Sven am 08.09.2021 um 21:57:

Mal eine Frage in die Runde. Stellt der Bildschirm alle Apps dar, die mit Google Car play funktionieren? Oder nur Google maps und die Original HD App?
Gruß Sven

__________________
Das Erlebnis zählt, nicht das Ergebnis.


Geschrieben von tuonolorenzo am 08.09.2021 um 22:19:

Meines Wissens nach nur die HD-App.Die ist mir mal bei ner Stauumfahrung eingefroren,kein weiterer Datenempfang.Werd mir jetzt nen Smartphonhalter besorgen und mit Google Maps navigieren.


Geschrieben von Ole66 am 09.09.2021 um 04:52:

zum zitierten Beitrag Zitat von E-Glide-Sven
Stellt der Bildschirm alle Apps dar, die mit Google Car play funktionieren?

Laut dem Harley-Pan Am-Truck-Typen, der jetzt auch in Faak sein dürfte: JA, ist alles wie bei Google Car Play. (War so´n blonder kleiner Typ mit hellroten Bart.

__________________
Ole aus Stendal
_____________________________________________
"Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe." G.W. Werner

   Frieden und   
   Freiheit        
   für alle!        


Geschrieben von Mulligan1 am 09.09.2021 um 07:29:

zum zitierten Beitrag Zitat von Ole66
zum zitierten Beitrag Zitat von E-Glide-Sven
Stellt der Bildschirm alle Apps dar, die mit Google Car play funktionieren?

Laut dem Harley-Pan Am-Truck-Typen, der jetzt auch in Faak sein dürfte: JA, ist alles wie bei Google Car Play. (War so´n blonder kleiner Typ mit hellroten Bart.

Nope - definitiv kein CarPlay.

vielleicht in der nachsteht Version.

__________________
fuck it - the universal answer since forever!


Geschrieben von E-Glide-Sven am 09.09.2021 um 07:39:

Danke für die Info. Die HD - Navi App ist zwar etwas farblos, aber in kurviger.de geplante Routen spult sie ja auch ab.
Wenn sie dann funktioniert, und da habe ich ja schon meine BoomBox 6.5 Erfahrungen gesammelt. Von wegen, nächstes Update macht es besser!?
Na ja, ich werde mal schauen, dass ich endlich mal einen Probefahrt Termin bekomme. 
Doof ist, das mein Händler in 12km zugemacht hat und ich jetzt immer 37km fahren muss. 
Gruß, Sven

__________________
Das Erlebnis zählt, nicht das Ergebnis.


Geschrieben von Ole66 am 09.09.2021 um 09:18:

zum zitierten Beitrag Zitat von Mulligan1
Nope - definitiv kein CarPlay.

Darum hat der Typ ja auch gesagt, das es "wie" bei Car Play ist. Und nicht das es CarPlay "ist". Das ist ein feiner Unterschied. Ich würde mal direkt einen Händler danach fragen und mir vorführen lassen. Das sollte rein technisch kein Problem sein. Wenn doch, kann es der Händler nicht. Harley selbst kann es. zB bei einem offiziellen Vorfüher.

__________________
Ole aus Stendal
_____________________________________________
"Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe." G.W. Werner

   Frieden und   
   Freiheit        
   für alle!        


Geschrieben von Movie Maker am 09.09.2021 um 13:35:

Hallo miteinander,

kurz meine Erfahrungen mit der HD-App. Es gibt viele Unterschiede zur BoomBox und zum System der Pan America. Man kann z.B. die Fahrt nicht zum System senden. 
Bei mir friert die App leider bei der Fahrt ein und ich kann auch keine Fahrt aufzeichnen. 
Habe mir eine Halterung von Quadlock mit Ladeoption besorgt und auf der linken Lenkerseite montiert. Mit einem 50 cm Kabel (Usb-C für beide Stecker) reicht es prima zur Buchse oben. 
Das Kabel habe ich durch die vorhanden Kabelbinder gefädelt und experimentiere noch mit der optimalen Position für die Halterung, so dass möglichst wenig vom HD-Display verdeckt wird.
Neben Google Maps verwende ich auch Waze und Scenic.
Und ja, saugt den Akku sehr schnell leer.


Geschrieben von Zornwolf am 11.09.2021 um 08:40:

War bei der Bikeweek in Faak und doch schon  überrascht wieviele PanAms  vor Ort waren. Gefühlt jedenfalls mehr als GS Augenzwinkern
 Kann natürlich sein das man als evtl. Zukünftiger auch mehr darauf achtet. Mit Sicherheit ist u.a. auch Kärnten die richtige Umgebung für die PanAm.