Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Website & Forum: Wie funktioniert's? Was gibt's Neues? (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=20)
--- Harley-News, Modelljahresüberblick, Homepage komplett überarbeitet (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=100591)


Geschrieben von Falk am 24.02.2021 um 14:34:

Harley-News, Modelljahresüberblick, Homepage komplett überarbeitet

Hallo zusammen,

zum 20. Jubiläum der Website habe ich diese komplett überabeitet; sie hat nun ein zeitgemäßes Layout und ist vor allem auch auf Tablets und Handys nutzbar. Damit zusammen sind auch die "Harley-News" (siehe Button oben im Forum-Menü oder unter "Berichte"->"Harley-News") und die Modelljahresübersichten auf Tablets und Handys, die jetzt auch auf dem Handy zu jeder Modellserie angezeigt werden. Natürlich funktionieren auch die übergreifenden Modelljahre wie bspw. das Harley-Davidson Modelljahr 2021. Die Modellübersichten gehen zurück bis 1992 und zeigen Preise und Modelländerungen für die einzelnen Jahre. 

Viel Spaß damit
Falk


Geschrieben von George am 24.02.2021 um 14:48:

Sehr cool Falk. Bester Mann, bestes Forum.

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.


Geschrieben von Scareya am 24.02.2021 um 15:39:

Wie immer ganz große Klasse, Falk. Danke.

__________________
Mein Motorrad besteht aus mattschwarz lackiertem Stahl, glänzendem Chrom und ein wenig Gummi an den richtigen Stellen...


Geschrieben von dmartin am 24.02.2021 um 21:37:

Schönes Update, sieht sehr gut aus. Vielen Dank!


Geschrieben von LETTI am 24.02.2021 um 22:01:

Sehr gelungene Weiterentwicklung! Auch die Einbindung der eigentlichen Homepage hinter dem Forum ist toll geworden!
Ich hab mir jetzt nur die Smartphone Version angeguckt, aber das ist schon um Längen attraktiver geworden und hat jetzt einen zeitgemäßen Anstrich erhalten.
Top und Danke für Deinen nächtelangen und unentgeltlichen Einsatz!

__________________
BRC #2


Geschrieben von bestes-ht am 24.02.2021 um 22:45:

Wie komme ich denn jetzt zu den neuen Beiträgen? 
Bisheriges Vorgehen war, oben links auf das Milwaukee Logo geklickt, dann auf neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Klicke ich jetzt auf das Logo komme ich zum Modelljahresüberblick.

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich


Geschrieben von Falk am 24.02.2021 um 22:46:

zum zitierten Beitrag Zitat von bestes-ht
Bisheriges Vorgehen war, oben links auf das Milwaukee Logo geklickt, dann auf neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Klicke ich jetzt auf das Logo komme ich zum Modelljahresüberblick.

Logo oben rechts anklicken, dann wie üblich.


Geschrieben von Fifty63 am 24.02.2021 um 22:48:

Das ist  wie auch finde das einzig negative an der sonst sehr gelungenen Erneuerung. Früher hat man einfach auf Milwaukee geklickt jetzt muss man auf Comunity und Forum klicken und dann auf das Forum.

__________________
Gruß Henning


Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir der Körper am nächsten Tag ganz leise ins Ohr flüstert: Mach das nie, nie wieder.


Geschrieben von Falk am 24.02.2021 um 22:58:

zum zitierten Beitrag Zitat von Fifty63
Das ist  wie auch finde das einzig negative an der sonst sehr gelungenen Erneuerung. Früher hat man einfach auf Milwaukee geklickt jetzt muss man auf Comunity und Forum klicken und dann auf das Forum.

Du kannst auch aufs Logo rechts oben klicken, ohne den Umweg übers Menü.


Geschrieben von White Leg Man am 24.02.2021 um 23:12:

Sehr gelungen, Falk, super 👍

__________________
....... das Leben ist zu kurz für ein Saison-Kennzeichen .......


Geschrieben von Moos am 24.02.2021 um 23:22:

zum zitierten Beitrag Zitat von Fifty63
Das ist  wie auch finde das einzig negative an der sonst sehr gelungenen Erneuerung. Früher hat man einfach auf Milwaukee geklickt jetzt muss man auf Comunity und Forum klicken und dann auf das Forum.

Das ist den Wünschen von uns Mods geschuldet. Denn es gab keinen Button um vom Forum direkt auf die Startseite zu kommen aber 2 in Richtung Forum. Also wurde einer von Falk geändert.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.


Geschrieben von bios4 am 24.02.2021 um 23:30:

Vorschlag/Idee @Falk :

Bisherige Funktion (Aufruf der Forum-Startseite über das Logo links) wiederherstellen, und das Logo rechts als Link zur Homepage-Startseite verwenden?
Oder alternativ den Menüpunkt "Menü" (orange), der ja aktuell ohnehin keine Funktion hat, in "Homepage" umbenennen und den Link zur Homepage-Startseite dort hinterlegen...

__________________
Motorcycling...
Look close, can you see it? It’s called freedom.

LG Mike


Geschrieben von Falk am 24.02.2021 um 23:39:

Ja, danke. Ich glaube, es ist eine kurze Umgewöhnungsphase. Ich verklicke mich auch noch manchmal, aber das gibt sich sicherlich schnell.


Geschrieben von Falk am 24.02.2021 um 23:59:

Ich hab's nochmal getauscht, sorry für das hin und her 🙈 Manchmal ergeben sich Sachen erst bei der Benutzung:

  1. Links oben Logo "Milwaukee V-Twin" führt zum Forum
  2. Rechts oben Logo "MVt Emblem" führt zur Homepage
  3. Rechts oben im Menü "Start" ist wieder auf allen Geräten verfügbar und führt auch zum Forum.

Ich hoffe, jetzt passt es jedem smile


Geschrieben von George am 25.02.2021 um 00:14:

zum zitierten Beitrag Zitat von Falk
Ich hab's nochmal getauscht, sorry für das hin und her 🙈 Manchmal ergeben sich Sachen erst bei der Benutzung:
  1. Links oben Logo "Milwaukee V-Twin" führt zum Forum
  2. Rechts oben Logo "MVt Emblem" führt zur Homepage
  3. Rechts oben im Menü "Start" ist wieder auf allen Geräten verfügbar und führt auch zum Forum.

Ich hoffe, jetzt passt es jedem smile

Finde ich die beste Lösung.

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.