Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Allgemein: Motorräder (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=1)
--- Power Cruiser (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=100607)


Geschrieben von Sprotte am 25.02.2021 um 08:32:

Power Cruiser

Nettes Video,  wieso haben die bloß die Öldose nicht vorm Dreh weg geräumt ?


Geschrieben von Scareya am 25.02.2021 um 22:10:

Mehr Informationen dazu gibt es auf MOTORRAD Online. Ich finde, das Teil hat durchaus einen gewissen Charme. So könnte ich mir einen Nachfolger der Sportster gut vorstellen.

__________________
Mein Motorrad besteht aus mattschwarz lackiertem Stahl, glänzendem Chrom und ein wenig Gummi an den richtigen Stellen...


Geschrieben von tuonolorenzo am 26.02.2021 um 00:59:

Mit diesem Motor könnte ich mir auch einen Power-Cruiser,so als Konkurrenz zur X-Diavel,vorstellen.


Geschrieben von Bester am 26.02.2021 um 07:51:

Habe zurzeit kein anderes Motorrad auf dem Schirm, das jetzt schon einen größeren „haben will-Effekt“ auslöst als diese hier 👍🏼. 
Gehöre als Fat Bob-Fahrer aber wohl sowieso zur Zielgruppe (abseits vom klassischen) dazu. 
Wenn die Leistungsdaten wirklich stimmen sollten und der Preis auf dem Teppich bleibt (hatte mich bei der Pan America schon überrascht), dann freu ich mich darauf. 
Bleibt die Befürchtung, besser kein nagelneues Konzept sofort zu kaufen und besser etwas zu warten, bis die ersten Macken abgestellt sind. 
Ich drücke Harley definitiv die Daumen.

__________________
"Only a biker knows why a dog sticks his head out the car window"


Geschrieben von kolder am 26.02.2021 um 08:41:

zum zitierten Beitrag Zitat von tuonolorenzo
Mit diesem Motor könnte ich mir auch einen Power-Cruiser,so als Konkurrenz zur X-Diavel,vorstellen.

Gab es schon als V-Rod wurde aber Ende 2016 eingestellt.


Geschrieben von Ole66 am 26.02.2021 um 10:05:

zum zitierten Beitrag Zitat von kolder
Gab es schon als V-Rod wurde aber Ende 2016 eingestellt.

Die Begehrlichkeiten können sich aber auch in der langen Zeit ändern. 2016 gab es die Begriffe BIO-Gemüse, E-Tron, Hybrid-Auto auch noch nicht bei allem im normalen Sprachgebrauch. Heute quatscht jeder darüber & für viele spielen die althergebrachten Produkte von 2016 keine Rolle mehr.
Also: Gebt dem teil eine Chance. Mich würde es freuen.

__________________
Ole aus Stendal
_____________________________________________
"Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe." G.W. Werner

   Frieden und   
   Freiheit        
   für alle!        


Geschrieben von Scareya am 26.02.2021 um 10:16:

zum zitierten Beitrag Zitat von tuonolorenzo
Mit diesem Motor könnte ich mir auch einen Power-Cruiser,so als Konkurrenz zur X-Diavel,vorstellen.

Ein Power-Cruiser macht keine Stückzahlen. Das Problem hatte die VROD, das Problem hatte die FXDR, das Problem hatte die Vmax, und das Problem hat ganz offensichtlich auch die Diavel (denn Hand auf's Herz: wieviele Diavel sind euch jemals begegnet?). Die Stückzahlen braucht ein Hersteller, wenn er einen konkurrenzfähigen Preis aufrufen möchte. Und dass der Preis eine gewichtige Rolle spielt, sieht man ja jetzt wieder bei den positiven Reaktionen auf die Pan America (die übrigens keinesfalls billig ist, sondern "nur" deutlich günstiger als erwartet).

__________________
Mein Motorrad besteht aus mattschwarz lackiertem Stahl, glänzendem Chrom und ein wenig Gummi an den richtigen Stellen...


Geschrieben von sigi74 am 26.02.2021 um 10:50:

bei DUC ist es ein weniger einfacher, die haben den motor und viele komponenten im regal liegen, das ist schon mal die halbe miete.
daher sind die erforderlichen stückzahlen zum kostendeckungsbeitrag schon mal ganz andere. 

die custom 1250 sieht für mich nach HD aus, finde sie optisch richtig geil. auch die flat tracker version ist super.
denke damit machen sie einen stich á la 48!

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern


Geschrieben von KMWTeam am 26.02.2021 um 11:47:

Ich werde sobald das Teil vorgestellt wurde bei meinem Händler auf der Matte stehen und ne Runde drehen.
Wenn mich das zufrieden stellt hat meine Forty Eight seinen Nachfolger.
Freu mich irgendwie schon auf das Teil großes Grinsen

Beste Grüße


Geschrieben von sigi74 am 26.02.2021 um 11:51:

wenn man nicht unbedingt einen klassische V2 fahren muss, aber der HD Style gefällt und man einem fahrdynamischen fahrzeug gegegnüber aufgeschlossen ist, wird dass sicher ein heißes eisen!

bei entsprechender leistung wird auch das fahrwerk etwas leistn müssen, sonst hätte man den motor "einfach" mit 70PS in einen sporty rahmen schrauben können.

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern


Geschrieben von Sprotte am 26.02.2021 um 12:35:

Der Motor ist ja in mehreren Modellen vertreten,  die Masse wird die Enduro und vielleicht einen Tourer kaufen....
Aber dann ist das Vrod Problem der zu geringen Stückzahlen weg...
Für mich als Vmax Fahrer sehr interessant,  vor allem,  wenn der Hobel relativ leicht bleibt.....


Geschrieben von Bester am 26.02.2021 um 14:14:

Meint Ihr anhand der bisherigen Bilder schon erkennen zu können, ob das Konzept ein reiner Einsitzer bleiben wird?
Die Verlegung der Endtöpfe lässt da evtl. nicht viel an Änderungen zu.
Meine Tochter würde mir nie verzeihen, wenn ich auf einen Einsitzer wechseln würde.

__________________
"Only a biker knows why a dog sticks his head out the car window"


Geschrieben von sigi74 am 26.02.2021 um 14:26:

zum zitierten Beitrag Zitat von Bester
Meint Ihr anhand der bisherigen Bilder schon erkennen zu können, ob das Konzept ein reiner Einsitzer bleiben wird?

boah, schwierige frage. wenn das heck der custom so bleibt, eher ja. aber ob das nur ein seriennaher prototyp ist oder eine heckoption, ist fraglich.
vermute man wird aber auch den soziusbetrieb einplanen (müssen), ob das dann modellabhängig ist oder einfach eine sitzoption, werden wir sehen.
vlt eine kuriose soziuserweiterung á la rocker C? hoffentlich nicht Augenzwinkern

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern


Geschrieben von sk68 am 26.02.2021 um 15:11:

Angesichts der bisherigen HD-Modellpolitik darf man wohl davon ausgehen, dass ein Grundmodell (mittleres Straßenmotorrad mit 1250 ccm) mit maximal vielen Varianten betriebswirtschaftlich ausgequetscht wird Augenzwinkern


Geschrieben von Scareya am 26.02.2021 um 15:23:

zum zitierten Beitrag Zitat von Bester
Meint Ihr anhand der bisherigen Bilder schon erkennen zu können, ob das Konzept ein reiner Einsitzer bleiben wird?

Die Sitzbank zu verlängern wäre vermutlich nicht das größte Problem, aber wohin mit den Soziusfußrasten? An den Motor? Sicher nicht. An die Schwinge? Das wurde schon gemacht, was aber noch eine gute Idee? Sonst ist da aber IMHO nichts, wo man die ausreichend stabil befestigen könnte...
Nein, ich denke, das bleibt ein Motorrad mit Einzelsitz-Zulassung für den Fahrer. Das soll natürlich nicht heißen, dass da nicht noch andere - vermutlich weniger hübsche - Modelle kommen könnten, die dann doch zwei Sitze bieten. Alleine um mit dem Motor Stückzahlen machen zu können, muss ja die Modellfamilie baldmöglichst erweitert werden. Wir dürfen gespannt sein.

Ich bin nur noch nicht sicher, ob ich den Revolution Max Motor tatsächlich mögen soll. Es ist kein klassischer 45 Grad V2, er ist auch nicht luft- oder wenigstens ölgekühlt, und er ist nicht einmal ansatzweise schön - so ganz ohne Kühlrippen und mit diesem seltsamen "Harley-Davidson"-Seitendeckel. Aber er ist ausgesprochen modern, technisch zum Teil wirklich interessant und vermutlich eine solide Basis für alles außerhalb der typischen Old-School-Cruiser. Man muss ihn wohl hören und "erfahren" um da wirklich ein fundiertes Urteil bilden zu können. Rein auf dem Papier ist das Ding beeindruckend und weit innovativer als ich es von der MoCo erwartet hätte. Ich bin äußerst positiv überrascht.

__________________
Mein Motorrad besteht aus mattschwarz lackiertem Stahl, glänzendem Chrom und ein wenig Gummi an den richtigen Stellen...