Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=24)
--- HeinzBikes Blinker Probleme (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=100806)


Geschrieben von stainless am 02.05.2021 um 17:52:

Habe Heinbikes geschrieben und sie waren diesmal sehr entgegenkommend. Schicken mir Ersatz. Werde berichten, ob es dann funktioniert.

Hier noch ein Video, was mit "Flackern" gemeint ist:

https://streamable.com/mpysop


Geschrieben von stainless am 25.05.2021 um 22:12:

Neue Wingleds von Heinzbikes (in Garantie getauscht) flackern nahezu garnicht.

Ich persönlich denke ja, dass Lichter garnicht flackern sollten. Immerhin zahlt man rund 100,-/Rücklich (3in1) und man sollte annehmen, dass sich jemand was überlegt hat.
E-Pfrüfzeichen, Erfahrung mit den Mopeds usw.

Hat jemand Erfahrung mir anderen LEDs? ZB. Kellermann, oder andere Hersteller?


Geschrieben von Fifty63 am 25.05.2021 um 23:46:

Ich glaube weniger das es an den Blinkern liegt. Irgendwo wird der Wurm woanders drin sein aber nicht in den Blinkern.

__________________
Gruß Henning


Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir der Körper am nächsten Tag ganz leise ins Ohr flüstert: Mach das nie, nie wieder.


Geschrieben von stainless am 25.05.2021 um 23:47:

Naja... woran dann?
Die eine Charge geht weniger, die Anderen besser...

Neues Moped kaufen, oder Fehler beim Blinker suchen?


Geschrieben von BikersCult84 am 10.06.2021 um 08:21:

Sorry, hast Du die Blinker bzw. 3 in 1 auch angelernt? Bei den originalen LED Blinker von Harley Davidson steht, das so in der Instruction, wenn man die Normalen vorne umrüstet ( Canbus )! Wenn das nicht klappt ist ein load equalizer 3 oder der neue Highsider Canbus Widerstand ( da kann man die Frequenzen einstellen ) ratsam, da die normalen Widerstände sehr sehr warm werden ( meine um die 70 Grad ). Deshalb ist auf Grund vom Platzmangel am Bike, das Problem einen Platz zu finden, wo eine gute Kühlung gewährleistet werden kann. Die Equalizer dagegen werden nur geringfügig warm. LG


Geschrieben von Schimmy am 10.06.2021 um 08:57:

zum zitierten Beitrag Zitat von stainless
Naja... woran dann?
Die eine Charge geht weniger, die Anderen besser...

Neues Moped kaufen, oder Fehler beim Blinker suchen?

Moinsen,

Diesen Beitrag schon gesehen / gelesen ? ? ? Augen rollen Für MICH sieht es so aus, als ob der Zulieferer der LED´s
(bzw. Heinz-Bikes selbst) ein wenig Geld dadurch sparen wollte, dass man auf irgendeine integrierte Schaltung
zur "Spannungsstabilisierung" verzichtet hat, und nun die Rückleuchten auf die nur wenig "glatt gebügelte"
pulsierende Gleichspannung, die vom Regler kommt, etwas "sensibel" reagieren.

Ein parallel zu den Rückleuchten eingelöteter Kondensator scheint das Problem zu beheben. Augenzwinkern

GReetz  Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW


Geschrieben von stainless am 10.06.2021 um 13:57:

zum zitierten Beitrag Zitat von Schimmy
zum zitierten Beitrag Zitat von stainless
Naja... woran dann?
Die eine Charge geht weniger, die Anderen besser...

Neues Moped kaufen, oder Fehler beim Blinker suchen?

Moinsen,

Diesen Beitrag schon gesehen / gelesen ? ? ? Augen rollen Für MICH sieht es so aus, als ob der Zulieferer der LED´s
(bzw. Heinz-Bikes selbst) ein wenig Geld dadurch sparen wollte, dass man auf irgendeine integrierte Schaltung
zur "Spannungsstabilisierung" verzichtet hat, und nun die Rückleuchten auf die nur wenig "glatt gebügelte"
pulsierende Gleichspannung, die vom Regler kommt, etwas "sensibel" reagieren.

Ein parallel zu den Rückleuchten eingelöteter Kondensator scheint das Problem zu beheben. Augenzwinkern

GReetz  Jo

Ich habe nun das dritte Paar dieser Scheissdinger. Nun flackert nicht nur das Rücklicht (weniger als bei der zweiten Garnitur), sondern auch das Blinklicht. Die ersten ~5x blinkt es normal, danach geht es in ein doppelblitzen über. Natürlich nur, wenn der Motor läuft und nachdem die Blinklichter angelernt wurden.

Ich habe schon Widerstände verwenden müssen, weil sie nicht (wie beschrieben) plug an play sind. Nun soll man auch noch einen Kondensator einlöten??? (Abgesehen vom ständigen Ein- und Ausbau wo man den Fender und die Struds zerkratzt und irre viel Zeit aufwenden muss).

Eigentlich wäre das ein super Ding für den Konsumentenschutz.


Geschrieben von Soonham am 10.06.2021 um 14:00:

die Leute die ich kenne hatten immer Probleme mit den HeinzBike-Teilen....

einmal sind sogar die Kabel abgebrochen beim auspacken


Geschrieben von stainless am 10.06.2021 um 14:03:

zum zitierten Beitrag Zitat von Soonham
die Leute die ich kenne hatten immer Probleme mit den HeinzBike-Teilen....

einmal sind sogar die Kabel abgebrochen beim auspacken

So schön sie auch sind; Macht keinen Sinn, sondern nur Ärger.

Habe es hier eh schon mal gefragt, aber gibt es zB mit den Kellerman Ato auch so Probleme, oder tatsächlich nur bei Heinzbikes?


Geschrieben von HD501 am 10.06.2021 um 14:36:

Habe die Kellermann Atto an der Sporty seit 2019, keine Probleme

__________________
Mia glangt dass i woaß dass i kannt wenn i mecht


Geschrieben von J_Fuchs am 28.06.2021 um 08:59:

Hallo, 
hatte ebenfalls Kellermann an meiner Sporty und keine Probleme. 
Auf meiner Dyna Low Rider S (2016 - Vibrationen vorhanden 😁) fahre ich die von Dir oben genannten Blinker (inkl. Load Equalizer) und alles funktioniert ohne Probleme.


Geschrieben von Flause am 16.09.2021 um 10:10:

zum zitierten Beitrag Zitat von Manubufu
Ist mir schon bewusst, die Frage ist nur liegt es an den Blinkern oder kommt es vom Bike her

Wenn stets beide Seiten Synchron ausfallen ist es sehr unwahrscheinlich, dass es an den Blinkern liegt.

__________________
Grüße aus dem Sauerland
Hans-Jörg


Geschrieben von stainless am 16.09.2021 um 10:54:

zum zitierten Beitrag Zitat von Flause
zum zitierten Beitrag Zitat von Manubufu
Ist mir schon bewusst, die Frage ist nur liegt es an den Blinkern oder kommt es vom Bike her

Wenn stets beide Seiten Synchron ausfallen ist es sehr unwahrscheinlich, dass es an den Blinkern liegt.

Das Flackern kann mit Kondensatoren verbessert, behoben werden: Heinz 3in1-Rücklicht flackert (behoben)

So nebenbei erwähnt; nach einem Jahr fallen nun auch schön langsam die vorderen Heinbikes-Blinker aus. Scheinen 2 Innenteile/Seite zu sein. Eines davon ist bei mir mal hin.


Geschrieben von Soonham am 17.09.2021 um 22:11:

zum zitierten Beitrag Zitat von Fischkopp

beim peniblen Check aller Verbindungen fiel dann auf, dass einer der Klingeldrähte einen Wackler hatte.

hatten wir auch schin zweimal...


Geschrieben von Beelzebob am 17.12.2021 um 10:20:

hey ich weiß nicht was Du in der Zwischenzeit gemacht hast, hört sich aber danach an das die HB-Blinker abgerissen hast. smile 
Ich hab wie schon hier erwähnt wurde auf den Kellermann Atto-DF 3-1 Blinker gesetzt und alles super bisher.