Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- V-Rod, Night Rod, Street Rod, Muscle (Revolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=4)
--- Heckumbau (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=1011)


Geschrieben von Teppo am 13.11.2007 um 19:46:

Dem Silberpfeil muss ich recht geben. Diese MV-Agusta und Suzuki TL 1000 inspirierten Heckteile zersemmeln echt die Linie und den Charakter der V-Rod. Man würde sich ja auch keinen Auspuff von einer MZ an die Harley schrauben.

Und ja: Meine V-Rod ist mit Ausnahme der Fenderbaseplate absolut serienmäßig. Warum? Weil ich noch keinen Umbau gesehen habe, der schöner ist als das Original. Egal ob tiefer, breiter, böser, greller, kantiger - alles nur kurzlebige Styling-Gags.

Teppo


Geschrieben von cruiser am 13.11.2007 um 20:41:

Toleranz

und wieder so ein intoleranter Harleyfahrer ...
SCHADE unglücklich unglücklich unglücklich unglücklich unglücklich unglücklich unglücklich unglücklich unglücklich unglücklich unglücklich unglücklich unglücklich unglücklich unglücklich unglücklich unglücklich

Jedem das Seine ........

__________________
----------------------
“Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch” - Karl Valentin


Geschrieben von arrowhead am 13.11.2007 um 21:08:

Das hier bereits viel diskutierte / angesprochene Superstreet Heck gibt's bei R+R und passt auch auf die Street Rod.
Gibts auch als "Solo-Sitz"
http://www.r-r-customizing.de/vrod/seiten/galerie.html

__________________
own the corners...


Geschrieben von Michel666 am 13.11.2007 um 22:17:

ah

@Zonk
Hast mir super weitergeholfen mit den Bildern,,, danke das nenne ich eine Fachgerechte Antwort Freude Freude THX


Geschrieben von Bobber-Knight am 13.11.2007 um 22:56:

@silberpfeil : Eine V-Rod ist nunmal nicht DIE klassische Harley sondern die moderne Interpretation von HD fürs 21Jhd, da meine ich kann man auch mal was Modernes anschrauben....schau mal in deiner Garage nach...dein Muschimopped - die Sporty - ist ne klassische Harley... großes Grinsen

@Teppo: Zerstört wird, finde ich, die Linie von dem zu fetten Heckfender. Hätte Harley den Schmalen mit nem fetten Reifen verbaut, würd ich ihn vielleicht auch dran lassen.... Freude

@Michel666 : Also ich persönlich kann mich über die Toleranz der 81er nicht beklagen... großes Grinsen

Geschmack definiert halt jeder anders....aber dafür ist so ein Forum ja unter anderem auch da : Um Meinungen kund zu tun... fröhlich

__________________
Only Kicker seperates the man from the boys


Geschrieben von max1231234567 am 13.11.2007 um 23:13:

Hallo Arrowhead

Ich Danke dir vielmals für den Tipp.

Das Heck ist echt toll.

Da freue ich mich jetzt schon auf das Basteln.

lg

Christoph

__________________
Christoph Feucht
Vienna


Geschrieben von Teppo am 14.11.2007 um 10:24:

Sag mal Cruiser, was hat eine persönliche Meinung mit Intoleranz zu tun? Wenn man etwas nicht mag, heißt das doch noch lange nicht, dass man es nicht tolerieren würde. Meinetwegen können sich alle Streetfighter-Hecks oder Gfk-Monocoques an ihre V-Rods dengeln, schön finden muss ich es noch lange nicht.

Teppo


Geschrieben von Blackone am 14.11.2007 um 11:54:

Also für meiner Einer ist und bleibt die R&R der absolute Favorit!

Dieses Bike, das erste mal in Geiselwind gesehn, war auch der Grund, mich von meiner Street Bob und meinem Engländer (Speedy 1050) zu trennen und mir eine NRS zu holen!



Mopede steht zerlegt in der Garage. Das R&R-Heck ist geordert und
muss demnächst laut Eva & Rosti eintreffen. Geschraubt wird wie die letzten Jahrzehnte selber! Den Preis finde ich o.K., wenn man(n) bedenkt was andere Hersteller verlangen. Sind doch alle in etwa gleich teuer!?!?!....jedoch gibt es da gewaltige Qualitätiunterschiede!

Bezüglich der Geschmäcker lässt sich streiten, nehmt dies aber doch nicht wort wortlich!...sondern habt spaß am Forum und an unserem gemeinsamen "Hobby" !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

__________________


Gruß Blackone


Geschrieben von Michel666 am 14.11.2007 um 16:44:

Ja

genau blackone , habs auch in Geiselwind das erste mal gesehen und wollte es auch gleich haben...werds mir auch bestellen Augenzwinkern


Geschrieben von ronn am 07.01.2008 um 19:13:

So, habe nun endlich auf das schmale Night rod Schutzblech umgebaut, macht doch nen schlanken Fuß und kostet dank der Bucht so gut wie nix. Einbau ist unproblematisch. Alles paßt problemlos.


Geschrieben von George am 07.01.2008 um 19:24:

Guter Tipp, macht was her!
Fragt man sich, warum die nicht direkt diese Heckteile genommen haben?
Hat noch jemand so 'nen Fender?

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.


Geschrieben von Tax am 07.01.2008 um 19:24:

Ja, nicht mehr so wuchtig wie vorher. Jetzt sieht sie aber eher wie eine V Rod aus und der fette Reifen geht immer noch unter, aber besser wie vorher.

Meinen Geschmack trifft es nicht 100%ig.
Ich habe mir jetzt ein paar ganz andere Sachen bestellt. Erstmal Umbau auf 260er mit Felgenverbreiterung, andere Stossdämpfer hinten, seitl. Kennzeichen mit einem geschwungenen KZ-Halter - und wenn das fertig ist, bringe ich meinen Fender zum Spezi und der soll mir den hier hinzaubern Freude .....aber ohne Blinker, die kommen dann an die Stossdämpfer mit Rizoma Haltern

__________________
Gruss vom Tax

BRC No.11

_________________________________________________________________________

R.I.P. Jimmy, BRC #5


Geschrieben von ronn am 07.01.2008 um 21:21:

Wichtig ist, das die ganze Geschichte wirklich nur mit 07er night rod Teilen (Fender und Unterbau) funzt, da ab 07 Fender und Rahmenbreite verändert wurden. Teile von früheren Modellen passen nicht !


Geschrieben von Bobber-Knight am 07.01.2008 um 21:28:

wunderte mich schon geschockt ...der Rahmen ist gut 2 cm breiter..... aber der Schmale sieht echt ok aus, Ronn!

..weis sowieso nicht warum die Company es mit dem Originalfender in der Breite sooooo übertrieben hat..... fröhlich

__________________
Only Kicker seperates the man from the boys


Geschrieben von harley.schneise am 09.01.2008 um 10:24:

Hallo Ronn , könntest Du bei gelegenheit noch ein Bild von hinten einstellen? Gruß Frank großes Grinsen

__________________
HD-Rocker