Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- V-Rod, Night Rod, Street Rod, Muscle (Revolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=4)
--- Heckumbau (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=1011)


Geschrieben von left71 am 11.11.2014 um 21:06:

So kriege nun die Elektrik nicht sauber unter !
Hat jemand nen Tip ?


Geschrieben von left71 am 11.11.2014 um 21:09:

Kommt vielleicht jemand aus dem Raum Saarland bei dem man sich das ganze mal anschauen könnte ?


Geschrieben von George am 11.11.2014 um 22:00:

Willst du den Fender wirklich so auf den Unterbau draufsetzen? Der staht dann ja mächtig hoch und du hast kaum Platz für das ganze Elektrikgeraffel.

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.


Geschrieben von Steinmuetze am 27.12.2014 um 13:33:

Kurze Frage in den Raum, hat irgendwer noch einen originalen Street Rod Fender aus Kunststoff rumliegen der nicht mehr benötigt wird?


Geschrieben von supersport am 27.12.2014 um 13:52:

zum zitierten Beitrag Zitat von left71
So kriege nun die Elektrik nicht sauber unter !
Hat jemand nen Tip ?

Um die Elektrik beim Heckfender Umbau wieder unterzukriegen, musst Du den Kabelstrang aufschneiden, also die Umwicklung, alles neu sortieren und wieder zusammen tappen, sonst wird das nichts.

Den kleinen Kabelstrang musst Du nach vorne um den Tank rum verlegen. nachdem Du den Halter wieder aufgesetzt hast, baust Dir dann am besten eine Abdeckplatte für die Elektrik. Ist zwar nicht zwingend notwendig, aber besser.

Gruß
Supersport

__________________
Wenn du glaubst, Du hast alles unter Kontrolle, fährst Du zu langsam!


Geschrieben von supersport am 27.12.2014 um 13:53:

Und hier die Abdeckplatte....

__________________
Wenn du glaubst, Du hast alles unter Kontrolle, fährst Du zu langsam!


Geschrieben von George am 27.12.2014 um 14:40:

Sehr sauber, ich glaub da muss ich bei mir auch noch mal bei... großes Grinsen

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.


Geschrieben von Rod11 am 27.12.2014 um 22:01:

Zitat von supersport
musst Du den Kabelstrang aufschneiden, also die Umwicklung.
Den kleinen Kabelstrang musst Du nach vorne um den Tank rum verlegen.

Passt auch alles mit der originalen Umwicklung und ohne auch nur ein Kabel nach vorne verlegen zu müssen. Es ist zwar arscheng, aber es passt Freude .


Geschrieben von Jenson am 28.12.2014 um 15:02:

Moin Männer,

hoffe ihr hattet besinnliche Feiertage smile

Ich fahre eine Night Rod Baujahr 2009 und möchte mir den passenden Heckfender von NLC verbauen ( VR40541 ).

Meine Fragen dazu wären:
Weshalb muss laut Anbauanleitung die Hupenabdeckung entfernt werden?
Ich besitze ein Arnott, wohin packt ihr das Ventil?
Ist es wirklich nötig sämtliche Kabel neu zu legen aufgrund der Stahlplatte, welche dabei ist?
Gibt es hier im Forum einen bekannten/renommierten Sattler?

Viele Grüße

__________________
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Schüren der Flamme


Geschrieben von Jenson am 07.01.2015 um 18:46:

Kann mir mal einer sagen wie ihr bei den NLC Heckfender die Kabel gescheit verlegt bzw sortiert habt? Habe das Steuergerät über die Batterie gesetzt, jedoch herrscht in dem original Kabelstrang so ein Chaos, dass man nicht einen einzigen Stecker separat verlegen kann.....

Die Kabel welche "querschiessen" durchtrennen, sortieren und wieder verbinden?

__________________
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Schüren der Flamme


Geschrieben von Riddick am 07.01.2015 um 21:41:

Also ich würde jeweils ein Kabel, welches querschießt, auspinnen und richtig hinlegen und
anschließend wieder einpinnen. Und das Kabel für Kabel.
Von durchtrennen und anschließend verbinden, nehme an du meinst löten, würde ich
zumindest Abstand nehmen.


Geschrieben von turbo am 08.01.2015 um 13:06:

Alles bekommst du durch auspinnen nicht gescheit hin. Und du musst verlängern um nach vorn zu kommen. Das geht durch die verzweigung der einzelnen stränge im bereich rahmendreieck nicht. Musste kappen und zwischenlöten. Dann lässt sich das auch sauber von dort oben am rahmen entlang verlegen.

__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder


Geschrieben von Jenson am 08.01.2015 um 16:25:

Dankeschön, bin mal gespannt wie lange es dauert bis alles entzwirbelt und neu verlegt ist.... Augen rollen Augen rollen

__________________
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Schüren der Flamme


Geschrieben von turbo am 08.01.2015 um 19:28:

so weit hatte ich das gar nicht aufgedröselt. Hab an der verzweigung hinter dem zylinder aufgehört. So gesehen hat Riddik recht. Da könnte man auspinnen. Steh ich aber auch auf kriegsfuß weil oft die pins danach hinüber sind und beim stecken dann nicht rasten und fast unbemerkt rausrutschen aus dem stecker. Hat alles vor und nachteile

__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder


Geschrieben von supersport am 09.01.2015 um 12:29:

Habe doch extra ein Foto eingestellt, bis wo der Kabelbaum aufgemacht werden muss.

Wenn man den so weit aufmacht, wird das nichts und besser gehts auch nicht, eher schlimmer.....

Und da alles sowieso schon so eng ist, was soll da noch verlängert werden...?? Damit es noch enger wird....?

__________________
Wenn du glaubst, Du hast alles unter Kontrolle, fährst Du zu langsam!