Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Allgemein: Motorräder (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=1)
--- Welcher Integral-/Klapphelm für den Harleyfahrer ? (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=10112)


Geschrieben von roki63 am 29.09.2015 um 05:57:

Die crux ist ja, das die wirklich sicheren Helme meist auch so "aussehen". traurig

Zunächst sollte (jeder) der Helm so leicht als möglich sein. Beim Crash wird dein kopf mit Helm brachial beschleunigt. Jedes Gramm multipliziert sich mit der Geschwindigkeit, und wird schnell zum Kilo.
Das einzige was dem entgegensteht ist deine halsmuskulatur. Die ist bei vielen nicht so dolle, deshalb geht es meist gleich auf die HWS.

Bei klapphelmen muss der Mechanismus auch noch nach Verformung leichtgängig sein. Deshalb würde ich hier nur auf premiumhersteller setzen.

V


Geschrieben von HoDa am 29.09.2015 um 07:16:

Hjc r pha 10 in matt Schwarz für ne Iron aber sollte bei fast allen dark custom Harley passen.


Geschrieben von Tom79 am 29.09.2015 um 09:32:

zum zitierten Beitrag Zitat von MrJimmy
Eigentlich wollte ich mir den Roof Boxer ansehen / probieren. Somit Stippvisite bei Louis.
Wurde mir aber wärmstens empfohlen. Der Preis mit 340, schon heftig -aber was tut man nicht alles für die Sicherheit. Sieht cool aus, aber passt so gar nicht auf meinen KOpf. Hätte in den Kinnbügel beißen können.

Habe mir jetzt als 3.Helm den Nolan N71 von Louis zugelegt. Die hatten gerade die 20 EUR Gutscheinaktion , somit lag er bei erträglichen 80 EUR. Ist nicht so stylisch , wie z.B ein toll lackierter DMD Helm mit Brille. Auf der AB dafür als Integral und bei Bedarf Vorort oder unerträglicher Hitze ein abnehmbares Kinnteil , Visier und versenkbare Sonnenblende, somit als JET nutzbar und die Teile irgendwo verstaubar.

Nolan N71 mit abnehmbarem Kinnteil/Visier


Die Brillenträger werden es bestätigen, ist nicht so einfach mit (coolem) JET und nur einer Sonnenblende oder Brille zu fahren. Wer kennt es nicht, nachts das abgedunkelte Sonnenviser, lässt den Strassenrand nur erahnen. Aussßerdem: Irgendwo zieht es immer rein. Selbst mit einer geschlossener Brille über der Brille und/oder Kontaktlinsen. Was mir auch empfohlen wurde, ist zum Jet die Aviator T2 Brille (diese passt über die normale Brille) Da sind wir aber auch locker bei 350-400 EUR. DMD+Brille

Also: Alles nicht so einfach.

Ich hab den Nolan N43 mit derselben Technik (abnehmbares Kinnteil etc.) und verwende ihn als Reisehelm für länger Touren / unvorhersehbarem Wetter bzw. bei Regen. SUPER Teil. Mal abgesehen von dem Vorteil dass man ihn im Zweifelsfall mit zwei Handgriffen umbauen kann, hat er auch ein extrem großes Sichtfenster. Für meinen Kopf ist er perfekt. Einziger Nachteil: Er ist nicht der Leiseste und im Jethelm-Modus sogar etwas lauter als mein BellCustom500 Hellfire. Dafür viel vielseitiger einsetzbar.

Mein Fazit: Klare Empfehlung auch für den Harleyfahrer Augenzwinkern

Ride safe,
Tom


Geschrieben von -Blacksteel- am 29.09.2015 um 12:08:

moin moin,
ich fahre jetzt seit ein paar Wochen den SHOEI Neotec und bin absolut begeistert.
Wenig unangenehme Windgeräusche und sehr angenehm zu tragen.
Hinzu kommt, dass das komplette Innenfutter herausnehmbar ist und somit waschbar.

__________________
-------------------------------
Gruß
Dirk
-------------------------------
 


Geschrieben von Mr.S am 29.09.2015 um 14:49:

Ich fahre aktuell auch noch Integral. Eventuell kaufe ich nächstes Jahr mal einen Jethelm.

Aktueller Helm bei mir ist der HJC R PHA10. Imho ein top Helm. Freude

__________________
Gruß
Steffen


Geschrieben von hellboy_AUT am 29.09.2015 um 14:53:

ich fahre wechselnd, caberg duke - klapphelm mit integrierter sonnenblende oder einen jethelm der marke MTR vom louis mit motorcrossbrille großes Grinsen

der duke is echt fein, bin damit auch schön höhere geschwindigkeiten gefahren und da zischt und rauscht nicht viel.


Geschrieben von Ert am 29.09.2015 um 15:14:

Habe den C3 und bin alles andere als zufrieden.
Druckstelle an der Stirn, bei Regen läuft Wasser innen im Visier runter, das Visier hat seit Ablauf der Garantie Risse, die Halterung fürs Sonnenvisor ist nach Ablauf der Garantie gebrochen...
Das Bluetooth-Headset ist auch seit Ablauf der Garantie defekt (Mikro).
750€ bezahlt nach 2 1/2 Jahren reif für die Tonne, nie wieder Schuberth!


Geschrieben von Elvis54 am 29.09.2015 um 15:19:

Den HJC R PHA10 gibt es z.Z. für 299€ denke den werde ich mir mal anschauen...allerdings haben die hier in der Gegend nur die "Plus"-Variante..denke das wird sich nicht viel nehmen.

Oder aber den IS-Max II für 199€


Geschrieben von FastGlider am 29.09.2015 um 16:11:

Welcher Helm auf 'ner Harley? Eigentlich jeder Klapphelm, der dir paßt!

Es sollte bloß BMW nicht draufstehen...
geschockt unglücklich fröhlich

__________________
-QUERDENKEN- Das ist dieses unglückliche Zusammentreffen von Rechtschreibschwäche durch mangelhafte Schulbildung und Internetzugang...


Geschrieben von Elvis54 am 30.09.2015 um 17:11:

smile

Habe mir doch mehrere Helme anprobiert und mich für den HJC R PHA10 Plus entschieden.

War mir auch etwas unsicher ob ich tatsächlich den Unterschied eines 300-400€ Helmes zu einem 99€ Helm merke...habe mir dann vom Kumpel irgendwelche reichen lassen, ohne aufs Preisschild zu schauen...aber doch man merkt es doch gleich beim Aufsetzen und ansonsten spätestens nach 5 Minuten großes Grinsen


Geschrieben von bobbber am 19.07.2016 um 16:42:

Hallo zusammen,

ich fahre momentan einen Jethelm von Bandit ohne ECE oder ähnlichem.
Von der Optik und der (extrem kleinen) Größe ist er nicht zu schlagen - keine Frage!

Jetzt habe ich vor mir einen Integralhelm zu holen.

Nun meine Frage an euch:
Welcher Integralhelm ist schön oldschool ohne viel Schnickschnack?
(Und hat im besten Falls noch ECE oder zumindest DOT)

Den "Biltwell Gringo" hatte ich schon auf.
Schön oldschool, aber leider etwas globig.

Der "Bell Bullit" gefällt mir nicht sonderlich.

Ist der "DMD Rocket" groß?

Wie sieht es mit dem "PREMIER Trophy" aus?


Habt ihr vielleicht noch ne Idee?
Über ein paar Antworten würde ich mich sehr freuen - vielen Dank! :-)


Geschrieben von grizly am 19.07.2016 um 17:58:

Fahre auch den Bandit Jet.
Auf einer Harley sieht nur ein Integralhelm cool aus
Bandit XXR.
Fahre den bei dchlechtem Wetter echt gerne.
Ist extrem leicht. Normale Windgeräusche.

__________________
What ever happens , never lift the throttle.   


Geschrieben von Streetboy am 19.07.2016 um 18:31:

Wie sieht es mit dem Shark Vancore aus? 


Geschrieben von LETTI am 19.07.2016 um 20:37:

Hab mir jetzt für kleines Geld bei Louis den Scorpion Exo-410 geholt. Bin ganz zufrieden damit, einziger Nachteil ist, dass eine kleinere Visieröffnung fehlt. Mit der ersten Öffnung ist der Helm ca. 3cm geöffnet. 

https://louis.de/artikel/scorpion-exo-410-air-integralhelm-matt-schwarz/216870?list=138668401

Was die Lautstärke von Helmen betrifft, spielen viele Faktoren eine Rolle: Das Motorrad als solches, mit Verkleidung oder ohne, die Kleidung, die Haltung, usw.
Ich hatte ihn auf der Sportster mit einer locker anliegenden Armeejacke von John Doe an: ziemlich laute Windgeräusche, danach auf der Rod mit einer eng anliegenden Jacke und was soll ich sagen: Viel leiser!
Also pauschale Aussagen bei Integralhelmen sind nicht immer (!) korrekt. 
Jeder Jeck ist anders und das Beste ist ne Probefahrt. 

__________________
BRC #2


Geschrieben von bobbber am 20.07.2016 um 08:22:

Danke für eure Antworten.
Ich weiß nicht, ich fahre eher einen Bobber.

Sollte daher eher klassisch sein. Wie ein Legomännchen-Helm oder von Evel Knievel :-P
Vom Style wie die oben aufgezählten :-)
Aber halt as small as possible!


Freue mich auf eure Antworten :-)
Dankeschön.