Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Allgemeines Forum für Evolution, Twin Cam und Milwaukee-Eight-Modelle (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=5)
--- Montage Dragtron Luftfilter TC88 Vergaser (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=101279)


Geschrieben von TC1972 am 05.04.2021 um 16:02:

Fragezeichen Montage Dragtron Luftfilter TC88 Vergaser

Hallo,
ich möchte den Dragtron Filter an meiner TC88 Vergaser montieren. Hab das Gefühl da passt nix. Wenn der Bügel montiert ist habe ich Luft zwischen dem Halter und der Vergaser Dichtfläche... siehe die Bilder. Was mache ich falsch?


Geschrieben von Moos am 05.04.2021 um 16:43:

Den Bügel direkt auf die Anschraubflächen und das Verbindungsrohr dann drauf schon probiert?

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.


Geschrieben von Hörbi am 05.04.2021 um 17:32:



Gude,
es gibt auch Spacer im Zubehör, je nachdem wie man montieren will.


Geschrieben von TC1972 am 05.04.2021 um 20:50:

zum zitierten Beitrag Zitat von Hörbi


Gude,
es gibt auch Spacer im Zubehör, je nachdem wie man montieren will.


Geschrieben von TC1972 am 05.04.2021 um 20:53:

zum zitierten Beitrag Zitat von Moos
Den Bügel direkt auf die Anschraubflächen und das Verbindungsrohr dann drauf schon probiert?

hallo danke ja das macht Sinn aber auf welche Seite kommt die Entlüftungsseite und vor allem was kommt daran. Es wurde ein Schlauch mitgeliefert... wird der einfach daran montiert? Das wäre schon häßlich...!


Geschrieben von Moos am 05.04.2021 um 20:56:

Für den Schlauch brauchst ja auf einer Seite ne Hohlschraube mit Nippel als Anschluß. Der Luffi wird ja auch nen Anschluß haben, oder?

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.


Geschrieben von TC1972 am 05.04.2021 um 20:58:

zum zitierten Beitrag Zitat von Hörbi
es gibt auch Spacer im Zubehör, je nachdem wie man montieren will.

Hallo, danke für den Tipp. Was ist ein Spacer? Hast du einen Link für mich? Sehe dass du die Entlüftungsseite des Bügels auf die Seite des hinteren Zylinders gesetzt hast... gibts eine Vorgabe? Theoretisch könnte man ja den Bügel so oder so montieren?


Geschrieben von springerdinger am 05.04.2021 um 22:16:

Ein "Spacer" ist z.B. eine Distanzscheibe oder ein Abstandshalter oder eine Beilagscheibe oder ein Zwischenstück usw. Augenzwinkern


Geschrieben von TC1972 am 06.04.2021 um 06:49:

zum zitierten Beitrag Zitat von springerdinger
Ein "Spacer" ist z.B. eine Distanzscheibe oder ein Abstandshalter oder eine Beilagscheibe oder ein Zwischenstück usw. Augenzwinkern

hallo, ok was es so für Begriffe gibt. Ist es vorgegeben auf welche Seite die Entlüftungsseite des Entlüftungsbügels kommt, am hinteren oder vorderen Zylinder?


Geschrieben von Roland_S am 06.04.2021 um 07:04:

Guten Morgen!

Wenn Du Dir das Bild von Hörbi mal genau anschaust ist der Halter des Vergasers hinter dem Bügel montiert, Du hast ihn davor!

Für mich sieht es so aus als wenn der Abstand ziemlich ident mit der Dicke der Bügelbefestigung ist.

Allgemein wird der Schlauchanschluß nach hinten montiert, dann ist der Schlauch, der an die Luftfilter Grundplatte geht, auch aus dem direkten Sichtbereich.

Vergiß nicht Dichtungen zu montieren!

Gruß
Roland


Geschrieben von TC1972 am 06.04.2021 um 10:25:

zum zitierten Beitrag Zitat von Roland_S
Guten Morgen!

Wenn Du Dir das Bild von Hörbi mal genau anschaust ist der Halter des Vergasers hinter dem Bügel montiert, Du hast ihn davor!

Für mich sieht es so aus als wenn der Abstand ziemlich ident mit der Dicke der Bügelbefestigung ist.

Allgemein wird der Schlauchanschluß nach hinten montiert, dann ist der Schlauch, der an die Luftfilter Grundplatte geht, auch aus dem direkten Sichtbereich.

Vergiß nicht Dichtungen zu montieren!

Gruß
Roland

Hallo und danke!! Ich werde das heute mal machen.
aber, im Lieferumfang sind solche Silikondichtungen dabei... Spacer aus Silikon :-).. 4Stk. Hast du die zwischen Zylinder uns Anschraubplatte und zwischen anschraubplatte und Bügel Entluftung gelegt?


Geschrieben von TC1972 am 06.04.2021 um 13:30:

zum zitierten Beitrag Zitat von TC1972
Hallo und danke!! Ich werde das heute mal machen... Dichtungen ist ein gutes Thema. Im Lieferumfang sind 4 Silikondichtungen dabei... Spacer aus Silikon :-). Hast du die zwischen Zylinderanschraubung und Anschraubplatte und zwischen Anschraubplatte und Entlüftungsbügel gelegt?
zum zitierten Beitrag Zitat von Roland_S
Guten Morgen!

Wenn Du Dir das Bild von Hörbi mal genau anschaust ist der Halter des Vergasers hinter dem Bügel montiert, Du hast ihn davor!

Für mich sieht es so aus als wenn der Abstand ziemlich ident mit der Dicke der Bügelbefestigung ist.

Allgemein wird der Schlauchanschluß nach hinten montiert, dann ist der Schlauch, der an die Luftfilter Grundplatte geht, auch aus dem direkten Sichtbereich.

Vergiß nicht Dichtungen zu montieren!

Gruß
Roland


Geschrieben von Hörbi am 06.04.2021 um 16:59:

Hi. 
Sorry für den "Spacer" Begriff. Man weiß nie wie tief jemand in der Harley Welt drinnen steckt und nutzt dann oft solche Begriffe.
Also ein Spacer ist wie schon oben beschrieben ein Distanzstück. Sowas hier zum Beispiel: klick
An dem Stück Schlauch welches in meinem Bild sichtbar ist muss man sich nicht orientieren. Das kann jeder so machen wie es ihm gefällt.  Entweder in die Luftgrundplatte hinein gehen lassen (ergibt aber einen schmutzigen öligen Luftfilter) oder aber  als  Entlüftungsschlauch irgendwo enden lassen und einen kleinen Filter am Schlauchende montieren. Manche lassen den Schlauch auch in einer leeren Bierdose enden, quasi Hartz 4 customizing smile Das Öl soll halt nicht auf die Straße gelangen.
Ich habe dies in meinem Falle so gemacht, weil ich den Schlauch noch mit anderem Filtermaterial fülle, quasi ein Eigenbau Filter, also auch Hartz 4 smile
Werde das aber letztendlich auch nochmal verändern, so dass dessen Ende hinter der Lufitfilterplatte verschwindet und dadurch nicht mehr sichtbar ist.


Geschrieben von springerdinger am 06.04.2021 um 19:39:

Oder sowas!


Geschrieben von TC1972 am 06.04.2021 um 21:18:


1705698Hallo und danke für die detaillierten Info‘s. Am Original gehen die Entlüftungsschläuche in den Luftfilterkasten... ok mal schauen wie ich es mache. Trotzdem noch die Frage wohin die 4 Silikon Unterlegscheiben (Beilagscheiben, Spacer 😀) hinkommen?
danke jetzt schon ...


Zitat von Hörbi

Hi. 
Sorry für den "Spacer" Begriff. Man weiß nie wie tief jemand in der Harley Welt drinnen steckt und nutzt dann oft solche Begriffe.
Also ein Spacer ist wie schon oben beschrieben ein Distanzstück. Sowas hier zum Beispiel: klick
An dem Stück Schlauch welches in meinem Bild sichtbar ist muss man sich nicht orientieren. Das kann jeder so machen wie es ihm gefällt.  Entweder in die Luftgrundplatte hinein gehen lassen (ergibt aber einen schmutzigen öligen Luftfilter) oder aber  als  Entlüftungsschlauch irgendwo enden lassen und einen kleinen Filter am Schlauchende montieren. Manche lassen den Schlauch auch in einer leeren Bierdose enden, quasi Hartz 4 customizing smile Das Öl soll halt nicht auf die Straße gelangen.
Ich habe dies in meinem Falle so gemacht, weil ich den Schlauch noch mit anderem Filtermaterial fülle, quasi ein Eigenbau Filter, also auch Hartz 4 smile
Werde das aber letztendlich auch nochmal verändern, so dass dessen Ende hinter der Lufitfilterplatte verschwindet und dadurch nicht mehr sichtbar ist.