Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=6)
--- Sportster Roadster Batterie... (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=101340)


Geschrieben von Adrian1895 am 08.04.2021 um 18:15:

Sportster Roadster Batterie...

Hallo,
Ich brauche Hilfe mein Sportster Roadster 2017 ständig Batterie leer (zu wenig Spannung)!
Hilfe....🙄

LG Adrian

__________________
Von Nix kommt Nix!
Geht nicht ,gibt’s nicht❗️


Geschrieben von Matze61 am 08.04.2021 um 18:31:

Neue Batterie.

__________________
Bier kalt stellen ist auch irgendwie kochen.


Geschrieben von Adrian1895 am 08.04.2021 um 18:34:

Hi,
Baterrie wurde getestet und ist ok ✅ 
LG

__________________
Von Nix kommt Nix!
Geht nicht ,gibt’s nicht❗️


Geschrieben von Ryker am 08.04.2021 um 18:46:

A. Hier ist die Vorstellungsecke, also völlig falscher Bereich Augenzwinkern (Sollte ein Mod mal verschieben)
B. Was ist ggf. umgebaut am Moppet bezüglich Elektrik?


Geschrieben von Adrian1895 am 08.04.2021 um 18:58:

zum zitierten Beitrag Zitat von Ryker
A. Hier ist die Vorstellungsecke, also völlig falscher Bereich Augenzwinkern (Sollte ein Mod mal verschieben)
B. Was ist ggf. umgebaut am Moppet bezüglich Elektrik?

Nur seitliche Kennzeichenhalterung mit LED sonst nix

__________________
Von Nix kommt Nix!
Geht nicht ,gibt’s nicht❗️


Geschrieben von Ryker am 08.04.2021 um 19:15:

Dann Batterie kaputt, tippe ich auch zu 90% drauf.
Ansonsten mal das Motormassekabel welches von der Batterie an den Rahmen geht auf festen Sitz prüfen.
Wenn auch nur leicht zu locker, kann das schon Probleme verursachen. Batterieseitig natürlich auch checken.

Wir wurde die Batterie denn getestet?


Geschrieben von ibande am 08.04.2021 um 19:31:

Adrian,
wie lange hält Deine Batterie denn? Hast Du eine Alarmanlage?.
Ich hatte zwischendurch mal eine Bob, deren Batterie 2 Wochen durchhielt.
Problem war die Alarmanlage.
Oliver


Geschrieben von Adrian1895 am 08.04.2021 um 20:13:

zum zitierten Beitrag Zitat von Ryker
Dann Batterie kaputt, tippe ich auch zu 90% drauf.
Ansonsten mal das Motormassekabel welches von der Batterie an den Rahmen geht auf festen Sitz prüfen.
Wenn auch nur leicht zu locker, kann das schon Probleme verursachen. Batterieseitig natürlich auch checken.

Wir wurde die Batterie denn getestet?

Werde morgen schauen nach Motormassekabel ,laut mehrere Leuten behaupten das als 1 Problem.
Getestet wurde mit Lade/Diagnosegerät...

__________________
Von Nix kommt Nix!
Geht nicht ,gibt’s nicht❗️


Geschrieben von Ryker am 08.04.2021 um 20:19:

Wie getestet? Messgerät dran, und dann mal versucht den Motor zu starten mit angeblich voller Batterie?
Wenn es dann runter geht auf 12 Volt oder noch weniger, ist es Masseproblem oder die Batterie ist platt.
Die Alarmanlage würde ich erstmal hinten anstellen.


Geschrieben von Adrian1895 am 08.04.2021 um 20:20:

zum zitierten Beitrag Zitat von ibande
Adrian,
wie lange hält Deine Batterie denn? Hast Du eine Alarmanlage?.
Ich hatte zwischendurch mal eine Bob, deren Batterie 2 Wochen durchhielt.
Problem war die Alarmanlage.
Oliver

Hi Oliver,
meine halt 2-3 Wochen je nach Fahrstrecke .
Ich vermute auch Alarmanlage ist das Problem !
Mehrere Jungs von mir haben gleiche Probleme...48 ,Roadster,Iron( Baujahr 2017-2019).
Nach heutige Auskunft von HD Düsseldorf das ist normal, Ladegerät anschließen und Thema erledigt!
Stimmt...aber Garage ohne Strom😭
LG

__________________
Von Nix kommt Nix!
Geht nicht ,gibt’s nicht❗️


Geschrieben von Ryker am 08.04.2021 um 21:22:

Pfff... ernsthaft? Geile Aussage von HD, und so typisch. "Normal" ist das nicht und sollte es auch nicht sein.
Check trotzdem noch mal die Kabellage. Es gibt so viele Sportys auf dem Markt in den Baujahren, und nicht jede hat diese Problematik.

Mir fällt grad ein, irgendwo stand auch mal hier im Forum, dass es ein Softwareupdate gab/gibt, was das angeblich beheben soll.
Bin aber nicht sicher, ob es dabei um Sportys ging oder andere Klassen. Wäre ggf. noch ein Ansatzpunkt.


Geschrieben von ibande am 08.04.2021 um 22:19:

Also, wenn Du nicht viel fährst und da gehe ich derzeit von aus, halte ich die Alarmanlage für möglich. Ich habe das jedenfalls selbst so erlebt. Kein Strom in der Garage? Schlecht! Aber da machste nix. Ich habe damals die Alarmanlage still legen lassen. Das soll jetzt aber keine Empfehlung sein........
Bei meiner Fat Boy z.B. sind Passing Lamps montiert. Ein paar mal Kurzstrecke gefahren, Motorrad dann ohne Ladegerät 2,5 Wochen stehen gelassen und........ Batterie alle. Obwohl älteres Modell ohne Alarm und fast neue Batterie. Zum Glück habe ich ja noch meine Wide Glide....großes Grinsen


Geschrieben von Alex_blackngrey am 10.04.2021 um 13:48:

Sag mal lest hier keiner die Bedienungsanleitung? großes Grinsen
Steht doch alles drinnen, wird das Teil 2 Wochen nicht bewegt muss es geladen werden.
Liegt an dem Keyless + Alarmanlage. Unter umständen hilft es die 9V Block Batterie der Alarmanlage zu tauschen, ist die bereits recht schwach versucht die Batterie sie ständig zu laden ohne erfolg.


Geschrieben von BlackStar am 10.04.2021 um 16:31:

Moin,

sofern da noch die erste Batterie drin werkelt, würde ich mutmaßen, dass die nach +/- 3 Wochen irgendwo bei 12,4 Volt rumdümpelt  Freude . Dann reicht der Kaltstartstrom oftmals nicht aus, um neben dem Drehen des Anlassers auch noch genügend Saft für die Zündenergie zur Verfügung zu haben  unglücklich  . Mit Sicherheit auch das eine oder andere Mal durch die Standzeit ziemlich leer geworden, dürfte sie dauerhaft kaum mehr als 75 % ihrer ursprünglichen Kapazität halten können.

Habe ich gerade mit der Batterie meiner 2019er Forty-Eight durch  Freude  .

Für kleines Geld eine neue Intact Bike Power HVT-03 spendiert, und schon startet das Teil gefühlt bei der ersten zarten Berührung des Startschalters  großes Grinsen

BlackStar

__________________
alles Werbung


Geschrieben von Adrian1895 am 11.04.2021 um 15:45:

Hallo,
ja das ist noch die Originale(erste Batterie )
Gestern wurde Motormassekabel geprüft  alles in Ordnung.
Spannung gestern 12.53V und reicht nicht zum Starten (zu wenig Kaltstartstrom).
Als nächstes kommt Power Solar Akku Generator in meine Garage ...

LG Adrian

__________________
Von Nix kommt Nix!
Geht nicht ,gibt’s nicht❗️