Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- V-Rod, Night Rod, Street Rod, Muscle (Revolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=4)
--- Motor springt nicht an (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=101566)


Geschrieben von Mautzi am 24.04.2021 um 16:17:

Motor springt nicht an

Harley Harley Freunde, 

Ich habe eine Night Rod Special Bj. 2012, 8500km, die letzten 2 Jahren nicht gefahren.
Motor vor 2 Wochen gestartet, sofort angesprungen 50 Meter gefahren abgestorben.Lässt sich nur nach längeren starten für ca. 1 Sekunde starten, stirbt sofort wieder ab, nimmt auch kein Gas an, Fehlzündungen!Was wurde bisher probiert:


Werde auf jeden Fall beide Benzinfilter austauschen und die Dichtung beim kleinen Filter auch. Kann sein das sich dadurch bei der zerfressenen Dichtung der Benzin im Tank beim Filter sich rausgedrückt hat und gar nie die 4bar aufbauen konnte, ist das eventuell der Fall? Habt ihr Erfahrungen damit? Ich bin euch für jeden Tipp sehr dankbar!Liebe Grüße, 
Mautzi


Geschrieben von George am 24.04.2021 um 17:50:

Bist du den Fehlern denn nachgegangen?


P0113 = IAT sensor open/high, means that your Intake Air Temperature sensor is either not plugged in, damaged, or you have an open (broken) wire in the wire harness.

Also Stecker am Luftfilterkasten überprüfen, ob der Kontakt richtig verbunden ist.

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.


Geschrieben von Mautzi am 24.04.2021 um 17:57:

ja bin ich nachgegangen, der Fehler wird jetzt nicht mehr angezeigt


Geschrieben von turbo am 24.04.2021 um 19:20:

Die Pumpe surrt zwar, aber ich hatte gerade den Fall, das sie selber keinen richtigen Druck mehr aufgebaut hat. Trotzdem schaltete sie aber mit Zündung ab. Wie du beschrieben hat.
Hab oben den Druck und den Rücklauf mit nem Schlauch verbunden und die Einheit in einen Topf mit Benzin gestellt. Dann 12 Volt direkt an die Pumpe gegeben.
Das zog dann kaum benzin durch. Pumpe gewechselt und gut.
Hab aber auch geprüft ob sie ohne den Filter drückt. Tat sie auch nicht. Kannst du prüfen indem du den Schlauch zum Filter löst und danach den Schlauch hinter dem Filter.
Kleine Sauerei und Gestinke inklusive.....

__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder


Geschrieben von Mautzi am 24.04.2021 um 19:26:

Danke für den Tipp, das könnte ich probieren, ich habe auch die Pumpe in Verdacht. Suche gerade die Dichtungen und Benzinfilter, gar nicht einfach die Teile zu finden, muss sonst zu meinen Händler. 
Die ganze Kraftstoffeinheit gebraucht ist leichter zu bekommen :-) Werde nächste Woche weiter daran arbeiten.


Geschrieben von turbo am 24.04.2021 um 19:51:

Pumpen sind fast alle identisch und werden zu Hauf von den Chinesen auch bei ebay verkauft. Mit schlechten Filter, fallen beim Einbau schon ab, und unpassenden Schläuchen. Den Filter bekommst du nur bei Harley.
Und sein froh. Den ganzen Rotz gibt es nur für die neuen Einheiten. Für meine 2002er gibt es davon garnichts mehr.

__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder


Geschrieben von Mautzi am 24.04.2021 um 20:28:

Bestelle die Dichtungen und Filter mal alle bei Harley. Dann probiere ich mal ob es mit meiner Pumpe noch funktioniert, sonst muss ich diese in weiterer Folge noch tauschen. Berichte wieder wenn ich Neuigkeiten habe. Danke für die Rückmeldung


Geschrieben von Mautzi am 25.04.2021 um 15:28:

Eine weitere Frage, 
Wenn ich die Zündung einschalte surrt die Benzinpumpe kurz und schaltet dann ab.
Wenn ich beim Schraderventil drücke kommen aber nur ein paar Tropfen Benzin raus, da ist nicht wirklich ein großer Druck drauf und Pumpe läuft auch nicht mehr an.
Drücke ich während dem Starten spritzt Benzin aus. 
Woran kann das liegen oder ist das normal wie es sich bei mir darstellt, ich habe gelesen das beim Drücken am Schraderventil die Pumpe wieder anlaufen sollte, weil sie versucht wieder den verloren Druck aufzubauen?
Danke für die Rückmeldung eventuell ist hier der Fehler?


Geschrieben von turbo am 26.04.2021 um 16:15:

so wie du es beschreibst, sollte es sein. Der interne Druckreger schaltet ab.

__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder


Geschrieben von Mautzi am 04.05.2021 um 19:53:

Hallo Harley Freunde,

Benzinfilter und neue O-Ringe eingebaut. Beim ersten Startversuch sprang die V-Rod an und lief durch, nimmt Gas usw. die ersten Meter gefahren, nimmt schön das Gas an, fühlt sich alles wieder perfekt an!
Der Fehler lag am schwachen Benzindruck. Ohne Sprit läuft nichts :-) 
Danke für eure Hilfe

Gute Fahrt und alles Gute weiterhin,

lg. Mautzi