Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Allgemein: Motorräder (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=1)
--- Harley-Rahmen von vor 1970 aber Hersteller Ride-Inn? (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=101666)


Geschrieben von wolf_t am 30.04.2021 um 23:54:

Harley-Rahmen von vor 1970 aber Hersteller Ride-Inn?

Hallo, mal zum Verständnis.

Ich dachte bisher immer wenn ein Motorrad einen Harley-Rahmen hat steht auch Harley als Hersteller in den Papieren.

Bei Facebook bietet jemand einen "Chopper" an, Hersteller laut Schein Ride-Inn. Rahmen von einer Harley.

Ist das nicht eher ungewöhnlich?


Geschrieben von DeeCee am 01.05.2021 um 00:33:

Moin, nicht direkt ungewöhnlich! Das ist natürlich kein Rahmen von Harley-Davidson, sondern von "externen" Rahmenherstellern. Ride-Inn bietet unter anderem auch selbst hergestellte Rahmen an, mit denen man z.B. HD-Modelle 1:1 umbauen kann, alles inklusive TÜV...

__________________
2019 Breakout 114

Jekill&Hyde, Kennzeichenhalter seitlich, TB Heckfender mit 3-in-1-Leuchten, TB Airride, TB Einzelsitz, Stripe-Blinker vorn...


Geschrieben von snike98 am 01.05.2021 um 00:36:

zum zitierten Beitrag Zitat von DeeCee
Moin, nicht direkt ungewöhnlich! Das ist natürlich kein Rahmen von Harley-Davidson, sondern von "externen" Rahmenherstellern. Ride-Inn bietet unter anderem auch selbst hergestellte Rahmen an, mit denen man u.a. HD-Modelle 1:1 umbauen kann, inklusive TÜV...

In den Papieren steht aber: "Unter Verwendung eines H-D Rahmens" 
So what?

__________________
There`s no second chance for a first impression!


Geschrieben von DeeCee am 01.05.2021 um 00:47:

Vielleicht haben sie ja auch das Mopped komplett umgebaut und dafür einen alten HD-Rahmen benutzt, den sie entsprechend "angepasst" und dann eine neue VIN verpasst haben...

__________________
2019 Breakout 114

Jekill&Hyde, Kennzeichenhalter seitlich, TB Heckfender mit 3-in-1-Leuchten, TB Airride, TB Einzelsitz, Stripe-Blinker vorn...


Geschrieben von George am 01.05.2021 um 02:19:

Steht bei meinem Fiedler-GSXR Chopper genau so in den Papieren. Es handelt sich um einen Austauschrahmen eines Zubehörherstellers, für dessen Genehmigung aber ein alter Unfall-Originalrahmen nebst Papieren vorgelegt werden musste.

"Es muss das herausgetrennte Steuerkopfrohr und der alte KFZ. Brief bei der TÜV-Abnahme abgegeben werden. Nur so können die erforderlichen Ausnahmegenehmigungen erteilt werden."
Quelle

Bei Harleys wurde in den 80ern/90ern allerdings auch viel getrickst. So viele Austauschrahmen wie da auftauchten, hat HD im Original nie hergestellt.
In deinem Fall halte ich Ride Inn aber für einen seriösen Umbauer, auch wenn mich das vage Datum "vor 1970" etwas wundert. Vor 1970 gab es ja verschiedene HD Rahmen (Schwinge, Knickschwinge, Wishbone, Straightleg).

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.


Geschrieben von rockerle69 am 01.05.2021 um 07:33:

zum zitierten Beitrag Zitat von DeeCee
Vielleicht haben sie ja auch das Mopped komplett umgebaut und dafür einen alten HD-Rahmen benutzt, den sie entsprechend "angepasst" und dann eine neue VIN verpasst haben...

Die einfachste Lösung ist da mal bei Ride Inn anzurufen.
Aber ich denke auch, dass da ein HD Rahmen verändert wurde und es deswegen kein originaler HD Rahmen mehr sein darf.
Und daher auch kein spezifisches BJ. eingetragen wurde.
Gibt es denn weitere Bilder von dem Töff?

__________________
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

Lieber stehend sterben als kniend leben.


Geschrieben von BlackStar am 01.05.2021 um 09:47:

Moin, 

bei einem bestimmten Umfang technischer (Ver)Änderungen muss(te) ein Fahrzeug umgetypt werden. Bestes Beispiel dafür sind HD und Japan Chopper von AME, die bei bestimmten Umrüstungen trotz originaler Rahmen auf AME Typ xxx umgeschrieben wurden.

BlackStar

__________________
alles Werbung


Geschrieben von wolf_t am 01.05.2021 um 11:34:

Hier noch ein paar Bilder, 12.000 Euro soll der Hobel kosten.


Geschrieben von Iron Cannibal am 02.05.2021 um 06:35:

Sieht für mich wie so ein gäniger 90er Jahre Umbau aus.
SJP Gabel und Bremsen ,hatten mir damals auch gut gefallen.

__________________
Wer noch ein paar abgefunzte Teile für sein Bike sucht,kann nun meinen neuen Shop besuchen (abnehmbare Gepäckträger,Sissybars,optimierte Trittbretter u.s.w)

          
                Klick mich ZECOS IRON STUFF    und hier meine diversen   Bike Umbauten


Geschrieben von REMCM am 02.05.2021 um 07:09:

zum zitierten Beitrag Zitat von wolf_t
12.000 Euro soll der Hobel kosten.

Rein von den Bildern her betrachtet, scheint es mir ein sauberes, gepflegtes Bike mit hochwertigen Teilen zu sein.

Wenn einen der Eintrag des Herstellers in den Papieren nicht stört, würde ich sagen, der Bock ist sein Geld wert.

Wie natürlich die inneren Werte aussehen, sprich Motor und Getriebe, kann man halt schlecht  sagen.


Geschrieben von take.it.easy am 02.05.2021 um 10:25:

12000 für nen hobel mit zubehör rahmen oder umgebautem rahmen,
würde ich nie kaufen und die kohle wirst auch nie wieder sehen.
Kauf dir für das geld was vernünftiges, wo auch Harley eingetragen is


Geschrieben von George am 02.05.2021 um 12:29:

12 Mille ist für den Umbau zu viel. Sieht für mich so aus, als hätte man aus x verschiedenen Ersatzteilen schnell noch ein Moped zusammengezimmert.

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.


Geschrieben von REMCM am 02.05.2021 um 13:26:

Wo seht Ihr einen Zubehörrahmen, wenn schon im Fz.-Schein ein " Originalrahmen HD " vermerkt ist ?


Geschrieben von rockerle69 am 02.05.2021 um 13:44:

Nun ja, wenn es ein unbehandelter Rahmen wäre, würde als Typ Harley stehen.
Somit ist es nur ein Custombike.
Und das wiederum mindert auch in meinen Augen den Wert.

__________________
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

Lieber stehend sterben als kniend leben.


Geschrieben von Moos am 02.05.2021 um 13:55:

Ich würde auch den Umstand, das SJP längst Pleite ist, in meine Kaufentscheidung mit einfließen lassen. Sollte an der Gabel mal was größeres sein, kannst die mangels Ersatzteile in die Tonne kloppen. Da reicht ein Rutscher übern Randstein wo Dir ein Tauchrohr ruiniert. Bremsen genauso und noch anfälliger für Reparaturen.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.