Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=25)
--- Stage 2 (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=101838)


Geschrieben von Bädmän18 am 10.05.2021 um 19:46:

Augenzwinkern Stage 2

Hi, hat jemand von euch die andere Nockenwelle drinnen im 107 er Motor?
Bin am überlegen ob das Stage 2 Packet ordere beim freundlichen.

Soll ja gerade beim überholen was bringen.Freude


Geschrieben von Ducci am 11.05.2021 um 06:15:

Moin,

lass Dir dein Moped ordentlich mappen das bringt auch einiges, ausserdem finde ich die Sprot Glide ganz ordentlich wie sie läuft auch beim überholen sehr zügig.
Warum ich das behaupte? Ich selber fahre eine Street Glide 2019 mit 114cui und meine Perle eine Sport Glide, sie fährt immer voraus, und falls es zu Überholvorgängen kommt
finde ich das geht ganz ordentlich im Verhältnis zur 114er. Ich würde mir das Geld sparen, bist mit Umbau beim  Freude rund 1000 Euro los.


Geschrieben von Jannemann am 11.05.2021 um 10:07:

Hab die SE Torque Nockenwelle drin. Allerdings auch einen anderen Luftfilter und ne Klappenanlage. Das Teil zog auch nur mit NW und orig. Auspuff wie sau. Von unten raus richtig schön Druck. Hab es keine Sekunde bereut.
Wenn die Garantie keine Rolle spielt, würde ich aber nach was schärferem gucken.. Woods, RedShift..

__________________
Die Linke zum Gruß,
Jan


Geschrieben von Harley Horn am 04.01.2022 um 07:38:

Hi @Jannemann hast du eine Leistungsmessung nach dem Umbau machen lassen?
was für ein Mapping fährst Du?


Geschrieben von Jannemann am 04.01.2022 um 14:30:

Hallo @Harley Horn  
ein Diagramm habe ich leider nicht oder genaue Werte. Hauptsache der Eimer läuft rund (und das tut er 😎) 

Gemappt wurde von Thunderbike via SuperTuner

__________________
Die Linke zum Gruß,
Jan


Geschrieben von Harley Horn am 04.01.2022 um 17:10:

Hast Du auch in dem Zuge die Nockenplatte + Ölpumpe getauscht? Das wäre eine Überlegung von mir das gleich mit zu wechseln.


Geschrieben von Jannemann am 04.01.2022 um 18:17:

Wegen der Garantie damals nicht. Würde ich heute (außerhalb der Garantie) wohl auch mitnehmen. Ist eh einmal offen.

__________________
Die Linke zum Gruß,
Jan


Geschrieben von HDforFuture? am 18.07.2022 um 15:06:

zum zitierten Beitrag Zitat von Harley Horn
Hast Du auch in dem Zuge die Nockenplatte + Ölpumpe getauscht? Das wäre eine Überlegung von mir das gleich mit zu wechseln.

Hast du dich mittlerweile entschieden?
Wäre interessant zu wissen bei welchen Leistungsdaten du gelandet bist. Auch die damit verbundenen Kosten wären hilfreich 😉

Danke dir.

__________________
Hier könnte Ihre Werbung stehen!


Geschrieben von MatzeSG am 18.07.2022 um 16:23:

Hey, 
Ich habe Stage ll Torque SE komplett gemacht, war aber auch nicht auf der Rolle, sorry. Halte es da mit@Jannemann , mein Gefühl zählt und nicht ein Diagramm. 
Bin jetzt im Sozia-Betrieb deutlich agiler und habe mehr Reserven. 
Ausserdem hört sie sich jetzt auch nach Harley an, ausm Auspuff kommen Geräusche wie von älteren Harleys😎🤘

Bereue es keine einzige Sekunde.


Geschrieben von Mc-Hubert am 18.07.2022 um 18:01:

zum zitierten Beitrag Zitat von MatzeSG
Hey, 
Ich habe Stage ll Torque SE komplett gemacht, war aber auch nicht auf der Rolle, sorry. Halte es da mit@Jannemann , mein Gefühl zählt und nicht ein Diagramm. 
Bin jetzt im Sozia-Betrieb deutlich agiler und habe mehr Reserven. 
Ausserdem hört sie sich jetzt auch nach Harley an, ausm Auspuff kommen Geräusche wie von älteren Harleys😎🤘

Bereue es keine einzige Sekunde.

Darf man fragen was du beim 😁 dafür bezahlt hat ?


Geschrieben von FreddyD93 am 19.07.2022 um 20:06:

zum zitierten Beitrag Zitat von Mc-Hubert
zum zitierten Beitrag Zitat von MatzeSG
Hey, 
Ich habe Stage ll Torque SE komplett gemacht, war aber auch nicht auf der Rolle, sorry. Halte es da mit@Jannemann , mein Gefühl zählt und nicht ein Diagramm. 
Bin jetzt im Sozia-Betrieb deutlich agiler und habe mehr Reserven. 
Ausserdem hört sie sich jetzt auch nach Harley an, ausm Auspuff kommen Geräusche wie von älteren Harleys😎🤘

Bereue es keine einzige Sekunde.

Darf man fragen was du beim 😁 dafür bezahlt hat ?

Das würde mich auch sehr interessieren und welche Teile alle verbaut wurden  =)

Gruß


Geschrieben von Scirocco am 20.07.2022 um 00:16:

Nur für die Nockenwelle, plus Nockenwellenwechsel ohne B-168-KOYO/Torrington Nadellager Upgrade, die sind ohne Lagerkäfig und haben mehr Lagernadel, zahlst du locker 1000 Euronen beim  smile.


Geschrieben von Harley Horn am 20.07.2022 um 09:08:

zum zitierten Beitrag Zitat von HDforFuture?
zum zitierten Beitrag Zitat von Harley Horn
Hast Du auch in dem Zuge die Nockenplatte + Ölpumpe getauscht? Das wäre eine Überlegung von mir das gleich mit zu wechseln.

Hast du dich mittlerweile entschieden?
Wäre interessant zu wissen bei welchen Leistungsdaten du gelandet bist. Auch die damit verbundenen Kosten wären hilfreich 😉

Danke dir.

@HDforFuture? ja hab mich entschieden. Nockenplatte + Ölpumpe werden mit gewechselt. Allerdings erst im Herbst/Winter. Angebot liegt mir schon vor: Nockenwelle (30/30 Star Racing), Ölpumpe+Nockenplatte (S&S) und Kleinteile kostet gute 2000. Plus Einbau und Mapping.


Geschrieben von HDforFuture? am 20.07.2022 um 09:56:

zum zitierten Beitrag Zitat von Harley Horn
zum zitierten Beitrag Zitat von HDforFuture?
zum zitierten Beitrag Zitat von Harley Horn
Hast Du auch in dem Zuge die Nockenplatte + Ölpumpe getauscht? Das wäre eine Überlegung von mir das gleich mit zu wechseln.

Hast du dich mittlerweile entschieden?
Wäre interessant zu wissen bei welchen Leistungsdaten du gelandet bist. Auch die damit verbundenen Kosten wären hilfreich 😉

Danke dir.

@HDforFuture? ja hab mich entschieden. Nockenplatte + Ölpumpe werden mit gewechselt. Allerdings erst im Herbst/Winter. Angebot liegt mir schon vor: Nockenwelle (30/30 Star Racing), Ölpumpe+Nockenplatte (S&S) und Kleinteile kostet gute 2000. Plus Einbau und Mapping.

Danke dir.

Also voraussichtlich ca. 3000 Euronen. Lässt du auch auf dem Prüfstand messen?

__________________
Hier könnte Ihre Werbung stehen!


Geschrieben von Harley Horn am 20.07.2022 um 10:10:

 @HDforFuture? 
Prüfstand mach ich später separat. Bei mir in der Nähe gibt es 2x im Jahr ein Dynoday, da lass die Leistung mal messen. Kommt auch immer drauf an welche Komponenten verbaut werden und vielleicht auch welches Mapping raufgespielt wird (Dynojet oder Don Performance)