Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=25)
--- Jetzt mal ne Softail (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=101929)


Geschrieben von Franz-REMCM am 13.02.2022 um 18:19:

Servus,

ca. 15 - 20 mm bei kaltem Motor/Antrieb.

Gruß, Franz


Geschrieben von Flexx_Baxter am 19.02.2022 um 19:03:

So nach und nach treffen alle Teile ein. Ich kann also weiter machen - sehr gut, möchte gern dieses Jahr noch den Eimer auf die Straße bringen.
Ich hatte noch eine Achtkant-Unterlegscheibe vom Antrieb übrig und wusste nicht wohin damit.
Das habe ich jetzt rausgefunden und musste zwischen Lichtmaschinendeckel und Spule gesetzt werden. Also alles wieder auseinander und das Teil da rein gelegt. Motor ist jetzt auch fest, bis auf zwei Schrauben, dafür brauche ich eine dritte Hand und wird morgen erledigt.
Währenddessen habe ich die Gabel wieder zusammengebaut.
Morgen geht es weiter!

Schönen Samstag
Peter


Geschrieben von take.it.easy am 19.02.2022 um 20:24:

zwischen der lichtmaschine und rotor hast normal ne größere beilag, die sechs oder achter scheibe kommt normal zwischen rotor und ruckdämpfer, zum ausrichten


Geschrieben von Flexx_Baxter am 19.02.2022 um 20:39:

Danke, ich bin jetzt davon ausgegangen, dass es diese Scheibe ist. Die fehlte bei mir zumindest.


Geschrieben von Flexx_Baxter am 19.02.2022 um 20:43:

Es handelt sich um dieser Achtkantscheibe. Liege ich falsch mit meiner Annahme?


Geschrieben von take.it.easy am 19.02.2022 um 20:44:

musst mal schaun , wenn du einen spyke rotor hast dann is die scheibe schon innen im rotor verschweißt,
is dein rotor innen glatt oder schon eine scheibe drin


Geschrieben von take.it.easy am 19.02.2022 um 20:55:

der sicherungsring neben der sechskantscheibe gehört zur ausrückplatte von deinem kupplungskorb


Geschrieben von Flexx_Baxter am 19.02.2022 um 23:08:

der ist glatt und man sieht das da eine Scheibe war. Der Sicherungsring is klar - Danke


Geschrieben von Flexx_Baxter am 20.02.2022 um 18:01:

Heute habe ich zum 4 ten Mal den Primary Drive abnehmen müssen ;-)! Mit dem PD kommt man nicht an die Motorhalterungsschrauben ran. Also erst PD richtig am Motor befestigen, dann den Motor dort fest schrauben, wo man gut ran kommt und alles spannungsfrei fixieren, dann PD wieder ab und die Schrauben anziehen, die man mit PD nicht anziehen kann und dann PD wieder drauf..... watt für nen Akt ;-). Gabel ist jetzt zusammengebaut und mit Öl befüllt. Die Schwinge hat auch ihren Platz gefunden.


Geschrieben von Flexx_Baxter am 20.02.2022 um 18:05:

Kann mir jemand die Anzugsmomente dieser beiden Muttern sagen?


Geschrieben von Moos am 20.02.2022 um 18:23:

Ausgleichsradmutter 210 NM
Kupplungsmutter 100 NM

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.


Geschrieben von Flexx_Baxter am 25.02.2022 um 14:46:

So langsam kommen auch die Materialien für den Lacksatz an. Blatt-Platin hatte, wie so vieles andere auch, Lieferschwierigkeiten :-(
Der Tank ist grundlackiert und das Scallop mit dem Platin belegt. Als nächstes kommt ein Effektlack, die Pinstripes und die Versiegelung.


Geschrieben von Flexx_Baxter am 27.02.2022 um 15:05:

Es geht weiter mit dem Tank!
 Was alles so mit Broiler-Folie machen kann. Als nächstes wird die Folie zu Ende "getwistet", dann kommt die Effektlasur auf den schwarzen Bereich, danach das Pinstriping und zum Schluss die Klarlackversiegelung.


Geschrieben von v2devil am 28.02.2022 um 10:21:

bin gespannt... Freude

__________________
Nicht alles, was ein Loch hat, ist Kaputt!!!
Gruß
v2devil großes Grinsen


Geschrieben von Flexx_Baxter am 04.03.2022 um 10:43:

Neben dem Fertigstellen des Lacksatzes kommt auch Bewegung in die Krümmerfertigung. Es wird ein 2 - 1 Krümmer mit 50 Iger Rohren und einem 57er Anschlussrohr. Als ESD wird dann ein Penzl verbaut.