Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Allgemein: Motorräder (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=1)
--- Weißwandreifen Pflege (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=10205)


Geschrieben von Grisu1340 am 10.11.2009 um 20:48:

Nevr-Dull
Gruß
Grisu

__________________
Drosseln sind Vögel, wer sie in Motorräder Verbaut ist ein Tierquäler.


Geschrieben von Jens70 am 11.11.2009 um 12:46:

Kunststoffreiniger geht 1A ..

__________________
Es grüßt der Jens


Geschrieben von old man am 25.02.2010 um 23:55:

Weißwandreifen

Moin...

kann mir jemand nen Tipp geben, wie ich am besten meine Weißwandreifen säubern kann ohne den Reifen anzugreifen.
Vergilbte Reifen sehen nicht besonders schön aus. unglücklich

Bis denni........


Geschrieben von Big-Al am 26.02.2010 um 09:47:

suche...klick.....suche großes Grinsen

wurde schon behandelt Freude

__________________
"Lieber ein Bock unter'm Arsch, als einen im Stall"
Nase in den Wind @ all !
cool


Geschrieben von LETTI am 26.02.2010 um 09:54:

das machen wir ganz einfach... die Frage kommt einfach in einen der vielen Threads rein..

__________________
BRC #2


Geschrieben von Barmarco am 26.02.2010 um 11:08:

Hab auch am besten mit Nevr Dull gearbeitet, alles andere wurde nicht so gut, auch das Blau vom neuen Reifen geht so am besten ab, bis bald mal wieder...


Geschrieben von old man am 26.02.2010 um 12:42:

moin...
danke für das Verschieben in den richtigen Tread.
Hatte es mit der "Suche" probiert, aber nichts gefunden. Lag demnach an der Fragestellung oder der Wortkombination.

Bin jedenfalls froh über die Beiträge ...und darüber nicht gleich voll gemotzt zu werden , wenn man an falscher Stelle postet und nach schon behandelten Themen fragt.
Werde es ausprobieren...

danke... Gml........old man....Augenzwinkern


Geschrieben von de Maggus am 26.02.2010 um 12:47:

mit Never Dull den groben Schmodder runterschleifen und dann mit Wheel & Trire Cleaner von der Company oder Amor All Vynilreiniger die raue Oberfläche wieder schön galtt machen. Sonst haste den Dreck bei der nächsten Fahrt grad wieder drauf. Von Lösungsmittelhaltigem oder Ammoniakkram würd ich die Finger lassen. Das mach die Pelle ganz schön spröde. Egal wie lange der Pneu halten soll/muss. Hat mir mal ein Reifenhänfdler dringen von abgeraten.
gruß, de maggus

__________________
Ich trink Äppler weil Dorschd iss schlimmer als wie Haamweh Augenzwinkern


Geschrieben von loosch2 am 26.02.2010 um 13:35:

Hallo,

da sich das hier zu einem Mopped-Putz-Thread entwickelt hier mein Reinigungsproblem:

Wie kriegt man Kunststoffreste vom Krümmer und Töpfen am besten weg ohne den Chrom zu beschädigen. Die stammen von der Schuhsohle und dem Regenkompi meiner Sozia.

Gruß loosch2


Geschrieben von LETTI am 26.02.2010 um 13:40:

Dafür gibts auch schon einige threads..
Leute - sucht doch einfach mal ein wenig.. Hier gehts um Weißwandreifen und ist kein allgemeiner Putz-Thread

Hier kannste weiter suchen

__________________
BRC #2


Geschrieben von V-Twin-Maniac am 26.02.2010 um 13:44:

Motorradpflege - Tips und Tricks!!!

__________________
cool


Geschrieben von PerryFreckles am 02.09.2010 um 00:01:

Weisswandreifen wieder weiss?

Hallo,

wahrscheinlich eine dusslige Frage - aber - wie bekomme ich Weisswandreifen wieder strahlend weiss?

Was könnt Ihr empfehlen? Welche Mittel, welche Technik?

Ich mag es nicht wenn die Dinger so dreckig weiss und fleckig sind. Habe es bisher mit heissem Wasser mit Waschpulver drin und mit Industriereiniger 1:5 verdünnt probiert.
Geschrubbt mit Bürste!
Das Ergebnis befriedigt noch nicht so ganz. Gibt es ein schmutzabweisendes Konserviermittel?

verwirrt


Geschrieben von LETTI am 02.09.2010 um 07:53:

siehe diesen Fred (nachdem mein Mod-Kollege meinen Link und unsere Beiträge hier zusammengefügt haben) Zunge raus

__________________
BRC #2


Geschrieben von flame tamer am 31.01.2011 um 16:02:

Reinigung meiner Weißbandreifen

Hallo,

leider sind meine Reifen mit einigen Abdrücken des Mechanikers versehen und ich bin mir nicht sicher, welches das geeigneteste Mittel zur Reinigung der Weißbandreifen ist.

Wer kann helfen?

Danke


Geschrieben von Mo am 31.01.2011 um 16:04:

guck mal hier