Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Allgemein: Motorräder (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=1)
--- Weißwandreifen Pflege (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=10205)


Geschrieben von fraenkie am 23.07.2013 um 17:52:

Ich hab hier noch 2 Flaschen Bleche wite weisswandreifenreiniger aus USA (von 4, die ich bestellt habe; 2 behalt ich selber) liegen zum Sprühen, Selbstkostenpreis pro Flasche 10 EUR geb ich sie weiter (zzgl Porto oder treffen zur Übergabe). Es funktioniert Super und ist wie Creme für den reifengummi großes Grinsen

http://www.crankshaftcoalition.com/wiki/How_to_make_wide_whitewall_tires_out_of_narrow_ones

Wer also Interesse hat, einfach ne pn schicken.

Viele Grüße
Frank


Geschrieben von Palpatine am 23.07.2013 um 18:06:

Ich bleib bei Silikon ,geht nach wie vor Astrein und durch

das Silikon selber ,auch immer einfacher ,da der Reifen

den Schmutz gar nicht mehr so annimmt Augenzwinkern


Gruß Bernd

__________________
Leben. das sind die Tage an die man sich erinnert  Freude


Geschrieben von Döppi am 23.07.2013 um 18:34:

Bin am überlegen ob ich meine so richtig schön versiffen lasse. Dachte das geht schneller. Sehen aber immer noch aus wie neu. großes Grinsen

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School


Geschrieben von Palpatine am 23.07.2013 um 20:06:

zum zitierten Beitrag Zitat von Döppi
Bin am überlegen ob ich meine so richtig schön versiffen lasse. Dachte das geht schneller. Sehen aber immer noch aus wie neu. großes Grinsen

Geh mal Hinten auf der Auspuffseite mit dem Finger drüber Augenzwinkern

__________________
Leben. das sind die Tage an die man sich erinnert  Freude


Geschrieben von Herzo_Klaus am 23.07.2013 um 20:20:

Servus !

Er hat noch kein Mapping machen lassen ! Seine Heritage läuft noch ultramager großes Grinsen !

__________________
Nemo me impune lacessit !

Ich habe nicht Angst davor dass ich zu früh sterbe, sondern davor, dass ich zu spät sterbe !

 


Geschrieben von spider am 23.07.2013 um 21:53:

Ich habe schon alles probiert
Bremsenreiniger, Metall Clean, Scheuermilch
Neulich habe ich aus zeitlichen Gründen mit Wheel & Trire Cleaner von der Company eingesprüht, kurz mit ner Nagelbürste (so ein Holzding für 1,20 €) drüber und mit Wasser nachgespült.
Perfekt
Schnell und sauber
Werd ich jetzt nur noch so reinigen

__________________
Thomas

Ich sehe meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich sehe mich bedroht durch Rechte und Beschränkte.
Lieber glaube ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben, sie seien Wissenschaftler.


Geschrieben von Döppi am 23.07.2013 um 22:00:

Und das wird auch die nächste Zeit so bleiben. Augenzwinkern

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School


Geschrieben von Catweazle66 am 26.07.2013 um 17:19:

...hallo zusammen,

habe gerade den Tipp mit dem "Astonish" Backofen-Reiniger ausprobiert.....überragend!
Der ganze Süff und Schmutz geht absolut mühelos weg und die Weißwandreifen strahlen wieder wie neu!

Das Zeug erinnert mich stark an eine sehr feine Handwaschpaste...riecht auch so ähnlich.

Habe das Astonish bei Amazon.de für € 3,50 gekauft....da kann man nicht meckern.

Grüße

Cat.


Geschrieben von fraenkie am 26.07.2013 um 19:21:

Na da hoff ich mal, dass der Gummi so bleibt, wie er sein soll, nämlich weich und geschmeidig Freude


Geschrieben von Ryker am 26.07.2013 um 22:06:

Die Handwaschpaste von Aldi, ohne igendwelche Bürsten, nur mit den Fingern...Astreines Ergebnis. Det Zeugs is eher so ne Creme, läßt sich sich prima verreiben...Mit Wasser und Schwamm abspülen, feddich.


Geschrieben von Ritchy059 am 23.10.2014 um 14:37:

Also, ich habe die Erfahrung gemacht, dass es mit Scheuermilch vom Real, Lidl für ein paar Pfennige und einem Topfreiniger mit viel Wasser am besten geht.

Vorher sollte jedoch die Felge schon sauber sein, da man sich sonst den Dreck immer wieder auf die Weißwand zieht, ist zumindest bei meinen Alufelgen so.

Am Schluss noch mit Silikonöl, oder Nigrin Reifenpflege noch leicht drüber, so dass das Gummi schön glatt wird und den Dreck nicht mehr so annimmt.

Perfekt...

Ritchy

__________________
„Tut das Not, dass das hier so rumoxidiert?"


Geschrieben von Olbepf am 28.10.2014 um 12:36:

Dieses Astonish-Zeug sieht ja ganz interessant aus - wie trägt man das am besten auf, reicht ein Küchenlappen? smile
Dazu muss ich sagen, die Reifen sind nicht unbedingt dreckig, sondern eher vergilbt... unglücklich


Geschrieben von Texaner am 28.10.2014 um 12:41:

Akopads. Gibt nix besseres.

__________________
Ev'thangs bigger in Texas.

 


Geschrieben von Olbepf am 28.10.2014 um 16:14:

Zerkratzt mir das nicht den Chrom der Felge? verwirrt


Geschrieben von Acè am 28.10.2014 um 16:45:

ich nehme auch Akopads und nach der Reinigung Silikonspray.
Solange man mit den Akopads auf den Reifen bleibt, haben die Felgen nichts zu befürchten.
dDrch die Benutzung des Silokonsprays geht das nächste Putzen viel leichter und einfacher.

__________________
Grüße
Acè

Harley Stammtisch Preussen