Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Allgemeines Forum für Evolution, Twin Cam und Milwaukee-Eight-Modelle (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=5)
--- Luftfilter Regenhaube für Oval-Filter (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=102131)


Geschrieben von Mondeo am 16.07.2021 um 10:16:

Nein. Und der Versand wird auch immer schneller.


Geschrieben von Döppi am 18.07.2021 um 10:55:

Meiner lag im Koffer mit dabei.  Viele machen die Blende vom Filter runter und die Socke drauf. Dann die Blende wieder drüber.  Und lassen ihn so die ganze Zeit verbaut.  Hab ich jetzt schon mehrfach gesehen.  Denke  aber schon das dies den Durchsatz vermindert.

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School


Geschrieben von keineFaxen am 18.07.2021 um 11:06:

Hi, bei mir habe ich auch das "Fliegengitter" unter der Abdeckung, keine Beeinträchtigungen zu erkennen und zu erspüren. Vorteil liegt auf der Hand. 

Grüße


Geschrieben von Börnie am 18.07.2021 um 11:59:

Nicht zu vernachlässigen : durch den Regen wird das 
Filterelement gewaschen, also vom Filteröl befreit
das maßgeblich die Filterwirkung beeinflusst. 

Etwas Wasser bei der Fahrt im Ansaugtrakt ist
kein Problem. Es gibt Fahrzeuge die haben eine
Wassereinspritzung. 

Gruss Börnie

__________________
.


.

 


Geschrieben von FRN1985 am 18.07.2021 um 13:22:

Ich hatte mir auch mal so China Socken bestellt, konnte ich aber nicht verbauen bei meinem Filter.

Die Funktion bei Regen kann aber nicht vorhanden sein. Hab die getestet und unter ne Brause gehalten, da ging das Wasser durch wie nichts. Keine Wirkung, kein abperlen! 
Das Einzige ist, das grober Dreck abgehalten wird. 

Ich fahr weiter offen, nach nächtlichem Regen stell ich die Karre aufrecht, damit evtl. eingedrungenes Wasser abfließen kann vorm starten. 

Bei Regen saugt sich der Filter voll, merkt man schön beim Gasgeben, da kommt erstmal nix bis der Filter wieder durchlässiger wird, dann geht auch wieder die Post ab. 
Das bissel Wasser beim Fahren hat noch nicht geschadet.

__________________
Greetz
Franky


Geschrieben von JayWinkl3r am 27.08.2022 um 19:49:

Moin zusammen,
habe heute mein Bike in der Waschbox intensiv gewaschen und erst am Ende ist mir aufgefallen, dass ich diesmal vergessen habe die Regensocke über den offenen Lufi zu ziehen.. 
Habe dann 2 min gewartet und das Bike gestartet.

Meint ihr das ist grundsätzlich bzw. in diesem konkreten Fall schädlich gewesen? Wenn ich den Dampfstrahler mit mindestens nem halben Meter Abstand auf den Filter gehalten haben sollte (wenn dann eher nur kurz) und Wasser aber durchläuft, müsste es doch eher unten wieder rauslaufen als sich im Filter zu stauen und dann in die Drosselklappe zu laufen oder?

Oder wascht ihr eure Bikes eh immer ohne Regensocke?

Danke euch!


Geschrieben von springerdinger am 27.08.2022 um 20:15:

Es wird nicht geschadet haben!
Wenn du mit diesem Filter im Regen fährst, wird auch Wasser angesaugt.


Geschrieben von Börnie am 28.08.2022 um 18:39:

Kontrolliere das Filtermaterial auf Beschädigungen. Wenn alles ok dann reinigen und neu einölen.

__________________
.


.

 


Geschrieben von springerdinger am 28.08.2022 um 18:53:

Wenn es um das Filterelement am Bild (von seinem Avatar) geht, dann ist das mMn ein Element, das nicht eingeölt wird. Augenzwinkern


Geschrieben von Börnie am 28.08.2022 um 19:12:

Ahaaaa - nur ein Kaffeefilterpapierfilter.
Also dann NICHT ölen :-)

__________________
.


.

 


Geschrieben von BoeserBube am 28.08.2022 um 19:18:

Auswaschen und nicht einölen, so hatte ich das verstanden, beim Originalfulter.


Geschrieben von Casimir am 31.08.2022 um 09:08:

Hab den K&N-Schnorchel. Den wäscht man doch gelegentlich nur aus, oder? Anders als bei den Schaumstofflufis ist mir bei den K&N-Elementen nichts von Ölen bekannt.

Probleme mit Wasser hatte ich aber sehr wohl schon bei Regennasser Fahrbahn...die Kiste knallte und ballerte nur noch beim "Fahren".

Schwimmerkammer abgelassen und alles war wieder ok.

Bemerkend sei erwähnt, dass ich vorne auch kein Schutzblech habe und das Wasser direkt von der Fahrbahn in den nach vorn zeigenden Lufi geht.

__________________
Grüße, Tim

Have a nice fa(h)rt...

 


Geschrieben von springerdinger am 31.08.2022 um 10:22:

zum zitierten Beitrag Zitat von Casimir
Hab den K&N-Schnorchel. Den wäscht man doch gelegentlich nur aus, oder? Anders als bei den Schaumstofflufis ist mir bei den K&N-Elementen nichts von Ölen bekannt.

K&N Filterelemente werden in der Regel (NUR) nach der Reinigung geölt.


Geschrieben von Leon_ am 31.08.2022 um 10:57:

Naja...was heißt "in der Regel"? K&N Filter MÜSSEN geölt sein (sofern es keine Papierfilter sind), da sie sonst schlicht nicht funktionieren. Auf Grund des Materials und der geringeren Dichte dessen, würde Staub einfach ungebremst in den Motor gesaugt. Durch die Ölschicht auf dem Material bleibt der Staub dann aber daran haften. Weswegen es dann wieder wichtig ist, diesen regelmäßig aus dem Filter auszuwaschen. Bzw., das Öl mit dem Staub abzuwaschen und durch neues zu ersetzen.

__________________
Meilleures salutations, 

Leon

----------------


"Die blaue Hose! Die blaue Hose!"


Geschrieben von springerdinger am 31.08.2022 um 11:02:

zum zitierten Beitrag Zitat von Leon_
Naja...was heißt "in der Regel"?

In der Regel heißt: "Sie müssen nach der Waschung geölt werden!" Augenzwinkern

https://www.youtube.com/watch?v=2oKU-PjTzq4