Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Pan America [Adventure Touring] (Revolution Max) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=89)
--- Probefahrt Pan America (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=102144)


Geschrieben von Mulligan1 am 29.05.2021 um 11:03:

Probefahrt Pan America

Eben mal die erste Probefahrt mit der Standard erledigt.
was soll ich sagen ? Nur 🤩!
erste Eindrücke von der halben Stunde:
zieht wie Hölle …
die Abstufung zwischen den einzelnen Modi ist erfahrbar / spürbar.
liegt wie das sprichwörtliche Brett auf der Straße.
Das Fahrwerk ist erste Sahne, zielgenau.
Sitzposition angenehm . Bei 1,74 Größe - ist die Standard an der Grenze von der Höhe. Ich denke der andere Sitz und das Fahrwerk der special Bringen hier spürbare Sicherheit.
das der Blinker suboptimal erreichbar ist - zu verschmerzen.
die Scheibe ist als Windschutz für mich sogar in der ersten Stufe optimal.
das ganze gedöns mit dem Display habe ich mir geschenkt, ging mir in erster linie ums fahren.
der Sitz an sich ist super bequem. (Mehr kann ich erst sagen wenn ich mal weitere Strecken gefahren habe)
soundtechnisch mit keiner anderen Harley vergleichbar, nicht unangenehm , dröhnt im Hintergrund. 
Was verbleibt , ich warte nun wirklich das mein Eimer endlich kommt ….

__________________
fuck it - the universal answer since forever!


Geschrieben von tuonolorenzo am 29.05.2021 um 12:42:

Toll,daß Du diesen Thread aufgemacht hast.Es interessieren sicher Viele die Fahreindrücke von normalen Fahrern,nachdem man sich genug Videos der Journalisten reingezogen hat.Hoffentlich hast Du den Quickshifter nicht zu sehr vermißt fröhlich Wenns bei mir soweit ist,daß ich sie probefahren kann,schreib ich hier auch mal was.Bei uns im Norden sind leider noch keine Vorführer zum Probefahren da.Ich hoffe da auf den Juni.Und warte auch auf meine Neue.Die hab ich Ende Februar bestellt und ist seit Mitte Mai auf dem Wasser.Da rechne ich mal mit Mitte Juli,dieses Warten nervt...Übrigens wurde mir gestern vom Freundlichen gesagt,daß die PA für dieses Jahr ausverkauft ist,wer noch eine will,muß hoffen,daß noch eine von den Händlerkontingenten verfügbar ist.Bei meinem Dealer nicht mehr.
Was mich noch interessiert:Wie ist die Hitzeentwicklung des Motors und der Krümmer.Alles OK oder wird es doch heiß am Bein?


Geschrieben von Mulligan1 am 29.05.2021 um 13:26:

Dieses quick gedöns hatte ich nie… ergo habe ich es nie vermisst.
hitze ? Nix gemerkt …
😃

__________________
fuck it - the universal answer since forever!


Geschrieben von Itzehoer58 am 29.05.2021 um 18:39:

Das liest sich positiv! Ich brauche keine QS, habe aber auch keine Erfahrung damit, denke am Stilfser Joch ist kuppeln hilfreich.


Geschrieben von tuonolorenzo am 29.05.2021 um 20:49:

Das mit dem Quickshifter war auch ein Joke,weil der Tester von 1000PS immer darauf rumgeritten ist,daß die PA keinen hat.Deswegen hab ich da auch den Lach-Smiley dahintergesetzt.


Geschrieben von SaCuS am 29.05.2021 um 21:41:

zum zitierten Beitrag Zitat von Mulligan1

der Sitz an sich ist super bequem. (Mehr kann ich erst sagen wenn ich mal weitere Strecken gefahren habe)

Oh ... ich dachte eigentlich auf diesem Moped steht man ausschließlich nur immer auf den Rasten?  Zunge raus


Geschrieben von Itzehoer58 am 31.05.2021 um 15:22:

Gerne lese ich die ersten Eindrücke von Euren Testfahrten!


Geschrieben von Timo K. am 05.06.2021 um 18:11:

 @Mulligan1 
Ist das dann Ersatz für dein Road Glide oder ein Zweitmoped ?


Geschrieben von Mulligan1 am 05.06.2021 um 18:11:

Ersatz

__________________
fuck it - the universal answer since forever!


Geschrieben von Timo K. am 05.06.2021 um 18:22:

Is ja mal ganz was anderes ... Augenzwinkern


Geschrieben von Honda1000cbx am 06.06.2021 um 09:39:

Hab sie mir gestern in FFM angesehen und war sehr überrascht wie gut sie aussieht und passt. Auf den Bilder gefiel sie mir nicht so dolle. Probefahrt in Wetzlar steht noch aus.


Geschrieben von Arndt am 06.06.2021 um 20:58:

Ich habe sie Freitag zum ersten Mal live gesehen und auch kurz zur Probe gefahren.

In natura gefiel sie mir nicht mehr so gut wie auf den Bildern. Wirkt irgendwie recht schmächtig. 

Vom Fahren war ich dann komplett enttäuscht. Die Sitzhaltung war für mich sehr unergonomisch. Der Sitz sehr hart/umbequem. Den Blinkerschalter habe ich mit Sommerhandschuhen kaum betätigen können. Mit Winterhandschuhen geht das dann wohl garnicht mehr.

Viele Details typisch amerikanisch einfach gestylt. Furchtbar fand ich z.B. die Halterung vom Bremsflüssigkeitsbehälter. Ein einfach gebogener Blechwinkel. Das hat in der Preisklasse nicht verloren.

Motor vom Durchzug in den verschiedenen Programmen Spitze. Aber viele Vibrationen. Ich habe nach 15 min abgebrochen, meine Reservierung für September storniert und mir am nächsten Tag eine GSA geordert.

Meiner SGS bleibe ich aber treu.


Geschrieben von Timo K. am 06.06.2021 um 21:18:

zum zitierten Beitrag Zitat von Arndt
Ich habe sie Freitag zum ersten Mal live gesehen und auch kurz zur Probe gefahren.

In natura gefiel sie mir nicht mehr so gut wie auf den Bildern. Wirkt irgendwie recht schmächtig. 

Vom Fahren war ich dann komplett enttäuscht. Die Sitzhaltung war für mich sehr unergonomisch. Der Sitz sehr hart/umbequem. Den Blinkerschalter habe ich mit Sommerhandschuhen kaum betätigen können. Mit Winterhandschuhen geht das dann wohl garnicht mehr.

Viele Details typisch amerikanisch einfach gestylt. Furchtbar fand ich z.B. die Halterung vom Bremsflüssigkeitsbehälter. Ein einfach gebogener Blechwinkel. Das hat in der Preisklasse nicht verloren.

Motor vom Durchzug in den verschiedenen Programmen Spitze. Aber viele Vibrationen. Ich habe nach 15 min abgebrochen, meine Reservierung für September storniert und mir am nächsten Tag eine GSA geordert.

Meiner SGS bleibe ich aber treu.

Für was braucht man eine GS A wenn man eine Street Glide fährt  ?
Ich hatte mal die GS Probe gesessen,  bei 185 cm Körpergröße war die GS für mich total unergonomisch  und gefühlt viel zu klein  !
Auf  eine Probefahrt habe ich dann verzichtet...


Geschrieben von Gerd am 07.06.2021 um 06:50:

zum zitierten Beitrag Zitat von Timo K.
zum zitierten Beitrag Zitat von Arndt
Ich habe sie Freitag zum ersten Mal live gesehen und auch kurz zur Probe gefahren.

In natura gefiel sie mir nicht mehr so gut wie auf den Bildern. Wirkt irgendwie recht schmächtig. 

Vom Fahren war ich dann komplett enttäuscht. Die Sitzhaltung war für mich sehr unergonomisch. Der Sitz sehr hart/umbequem. Den Blinkerschalter habe ich mit Sommerhandschuhen kaum betätigen können. Mit Winterhandschuhen geht das dann wohl garnicht mehr.

Viele Details typisch amerikanisch einfach gestylt. Furchtbar fand ich z.B. die Halterung vom Bremsflüssigkeitsbehälter. Ein einfach gebogener Blechwinkel. Das hat in der Preisklasse nicht verloren.

Motor vom Durchzug in den verschiedenen Programmen Spitze. Aber viele Vibrationen. Ich habe nach 15 min abgebrochen, meine Reservierung für September storniert und mir am nächsten Tag eine GSA geordert.

Meiner SGS bleibe ich aber treu.

Für was braucht man eine GS A wenn man eine Street Glide fährt  ?
Ich hatte mal die GS Probe gesessen,  bei 185 cm Körpergröße war die GS für mich total unergonomisch  und gefühlt viel zu klein  !
Auf  eine Probefahrt habe ich dann verzichtet...

Wenn die normale GS zu klein war, warum hast du dann nicht die "Männervariante" Adventure probiert ?  großes Grinsen


Geschrieben von Timo K. am 07.06.2021 um 07:08:

zum zitierten Beitrag Zitat von Gerd
zum zitierten Beitrag Zitat von Timo K.
zum zitierten Beitrag Zitat von Arndt
Ich habe sie Freitag zum ersten Mal live gesehen und auch kurz zur Probe gefahren.

In natura gefiel sie mir nicht mehr so gut wie auf den Bildern. Wirkt irgendwie recht schmächtig. 

Vom Fahren war ich dann komplett enttäuscht. Die Sitzhaltung war für mich sehr unergonomisch. Der Sitz sehr hart/umbequem. Den Blinkerschalter habe ich mit Sommerhandschuhen kaum betätigen können. Mit Winterhandschuhen geht das dann wohl garnicht mehr.

Viele Details typisch amerikanisch einfach gestylt. Furchtbar fand ich z.B. die Halterung vom Bremsflüssigkeitsbehälter. Ein einfach gebogener Blechwinkel. Das hat in der Preisklasse nicht verloren.

Motor vom Durchzug in den verschiedenen Programmen Spitze. Aber viele Vibrationen. Ich habe nach 15 min abgebrochen, meine Reservierung für September storniert und mir am nächsten Tag eine GSA geordert.

Meiner SGS bleibe ich aber treu.

Für was braucht man eine GS A wenn man eine Street Glide fährt  ?
Ich hatte mal die GS Probe gesessen,  bei 185 cm Körpergröße war die GS für mich total unergonomisch  und gefühlt viel zu klein  !
Auf  eine Probefahrt habe ich dann verzichtet...

Wenn die normale GS zu klein war, warum hast du dann nicht die "Männervariante" Adventure probiert ?   großes Grinsen

Das war die GS A. Mir ist das zu beengt  ... bin halt von der Street Glide verwöhnt  Augenzwinkern