Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=25)
--- Umbau 2021er Street Bob (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=102346)


Geschrieben von His4 am 14.06.2021 um 00:42:

Hallo zusammen,

vor ca. 3 Wochen hätte ich beinahe eine umgebaute Street Bob gekauft. Dank euren Hinweise stellte sich am Ende heraus, dass die Maschine einen Totalschaden hatte und importiert war.

Ihr habt mir geraten, lieber die neue FXBBS zu kaufen und den Umbau selber zu machen. Ich habe euren Rat befolgt und wollte euch deshalb meine "neue" vorstellen:

Bisher umgebaut:

- Front-/ & Heckfender
- Lampenmaske
- Bugspoiler
- Sitz 
- Heinzbikes Nano vorne
- Kellermann Atto hinten
- Brems-/ & Kupplungshebel in schwarz
- Lampenzierring in Schwarz
- seitl. KZH
- Vorverlegte Fußrasten
- Bündiger Tankdeckel
- Spiegel flip
- 160er Avon Reifen (noch nicht montiert)
- Tieferlegung 20mm (noch nicht montiert)

demnächst kommt eine J&H Anlage drunter.


























Geschrieben von MartinSporti am 14.06.2021 um 00:52:

Tolles Bike.

Was ist das bitte für ein Lampenschirm und Bugspoiler.

Zum Lampenschirm bitte paar Details wie z.B. dieser montiert wird.

Gruss ...Martin

__________________
++++ MartinSporti alias Jim Knopf & Die Wilde 13 ++++


Geschrieben von His4 am 14.06.2021 um 01:20:

zum zitierten Beitrag Zitat von MartinSporti
Tolles Bike.

Was ist das bitte für ein Lampenschirm und Bugspoiler.

Zum Lampenschirm bitte paar Details wie z.B. dieser montiert wird.

Gruss ...Martin

danke.

die Lampenmaske ist von Killer Custom.
Die Halterung wird an den 2 unteren Schrauben vom Riser befestigt.


Geschrieben von Ole66 am 14.06.2021 um 05:06:

Seeehr seeehr cool gemacht. Daumen hoch! Was mich allerdings mal intessieren würde:
- Wie ist dieses stonewashrd white perl in echt? Ist das nur weiß metallic oder ist das dieses Birch White von früher? 
- Wie klingt die StreetBob mit Eufo 5? Muss man wieeder Tüten nachkaufen oder hat sich der Klang gegenüber Euro 4 eher verbessert?

__________________
Ole aus Stendal
_____________________________________________
"Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe." G.W. Werner

   Frieden und   
   Freiheit        
   für alle!        


Geschrieben von His4 am 14.06.2021 um 13:27:

zum zitierten Beitrag Zitat von Ole66
Seeehr seeehr cool gemacht. Daumen hoch! Was mich allerdings mal intessieren würde:
- Wie ist dieses stonewashrd white perl in echt? Ist das nur weiß metallic oder ist das dieses Birch White von früher? 
- Wie klingt die StreetBob mit Eufo 5? Muss man wieeder Tüten nachkaufen oder hat sich der Klang gegenüber Euro 4 eher verbessert?

Vielen Dank !!!!

Ich finde die Farbe mega. Nicht so milchig wie der Perlmut weiß Lack. Sondern ziemlich klar weiß und je nachdem wie das Licht fällt, hat es einen sehr schönen Perl effekt. Das Birch white kenne ich aber nicht.

Zum Sound muss ich sagen: PURE Entäuschung. 😞 Liegt aber auch vermutlich daran, dass ich davor eine 48 mit'ner Penzl gefahren bin. Aber während der Fahrt höhre ich wirklich so gut wie garnichts vom Motor. Deshalb finde ich einen Sport-ESD Pflicht !! Leider aber teuer und ich hoffe, dass sich diese Investition am Ende auch lohnen wird.


Geschrieben von WeeeeedO am 14.06.2021 um 13:54:

Das Gesamtkonzept gefällt mir auch sehr gut Freude das Heck ist durchaus gewöhnungsbedürftig und wäre nicht so mein Geschmack. Direkt mal überall Nägel mit Köpfen machen, super großes Grinsen


Geschrieben von His4 am 14.06.2021 um 14:18:

zum zitierten Beitrag Zitat von WeeeeedO
Das Gesamtkonzept gefällt mir auch sehr gut  Freude  das Heck ist durchaus gewöhnungsbedürftig und wäre nicht so mein Geschmack. Direkt mal überall Nägel mit Köpfen machen, super  großes Grinsen

Es steht ja auch noch eine Tieferlegung + breiterer Reifen an. Danach sieht das Heck viel stimmiger aus.


Geschrieben von bestes-ht am 14.06.2021 um 14:36:

@Martin @His4
Bitte schreibt doch mal Sportster in eurem Profil richtig! 🥴

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich


Geschrieben von His4 am 14.06.2021 um 15:03:

zum zitierten Beitrag Zitat von bestes-ht
@Martin @His4
Bitte schreibt doch mal Sportster in eurem Profil richtig! 🥴

Erledigt.
Wie kam ich denn bloß auf "Soortster" hmmm


Geschrieben von Rene D. am 14.06.2021 um 15:54:

Schick geworden. Glückwunsch!

Mir persönlich steht der Kennzeichenhalter seitlich zu sehr raus. Der setzt ja in der Kurve fast eher auf als die Rasten.....

zum zitierten Beitrag Zitat von His4
Es steht ja auch noch eine Tieferlegung + breiterer Reifen an. Danach sieht das Heck viel stimmiger aus.

Original ist ja ein 150er Reifen montiert und Du willst auf 160er wechseln. Das macht optisch wenig bis nix aus. Versprech Dir da nicht zu viel von.

Viele Grüße,
René


Geschrieben von Bjrn am 14.06.2021 um 16:05:

Top. Du hast alles richtig gemacht smile


Geschrieben von Nightrider am 14.06.2021 um 16:25:

Schick, sind die Anbauteile aus Kunststoff?

__________________
.


Geschrieben von Leon_ am 14.06.2021 um 16:26:

 @His4 super gut umgebaut. Gefällt mir echt sehr gut, obwohl sie jetzt nicht mehr wie eine Street Bob, sondern eine schmalere Breakout aussieht großes Grinsen 
Was istn das für ein Heck? 

@Rene D.  er will ja auch den 160er Avon wechseln. Das macht zu dem originalen 150er schon fast 20mm realen Unterschied aus.

__________________
Meilleures salutations, 

Leon

----------------


"Die blaue Hose! Die blaue Hose!"


Geschrieben von His4 am 14.06.2021 um 17:38:

zum zitierten Beitrag Zitat von Rene D.
Schick geworden. Glückwunsch!

Mir persönlich steht der Kennzeichenhalter seitlich zu sehr raus. Der setzt ja in der Kurve fast eher auf als die Rasten.....
zum zitierten Beitrag Zitat von His4
Es steht ja auch noch eine Tieferlegung + breiterer Reifen an. Danach sieht das Heck viel stimmiger aus.

Original ist ja ein 150er Reifen montiert und Du willst auf 160er wechseln. Das macht optisch wenig bis nix aus. Versprech Dir da nicht zu viel von.

Viele Grüße,
René

Danke Dir!!

Ich wollte den ganzen Aufwand mit, größere Felgenring besorgen, umspeichen, Zentrieren, usw. nicht betreiben.

deshalb habe ich mich für den 160er entschieden. Da er ja auch etwas größer ausfällt (167cm). Die Vergleichfotos zwischen 150er Original + 160er Avon haben mich überzeugt.

Zum KZH: bisher noch garnicht aufgesetzt.


Geschrieben von His4 am 14.06.2021 um 17:40:

zum zitierten Beitrag Zitat von Nightrider
Schick, sind die Anbauteile aus Kunststoff?

danke !!


ja, also aus GFK. Sehr wertig aber.

man hat beim Heckfender noch die Sozius-Option. Es werden dann noch Metallstreben geliefert. Stören mich aber optisch. Deshalb nur die 1-Mann Variante.