Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Website & Forum: Wie funktioniert's? Was gibt's Neues? (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=20)
--- CDN für Milwaukee V-Twin (war: Langsames Laden der Bilder) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=102597)


Geschrieben von bios4 am 07.07.2021 um 08:06:

zum zitierten Beitrag Zitat von Ole66
Habe auf einer meiner Kisten einen älteren EDGE. bei dem öffnen sich seit der Umstellung die Forums-Bilder nicht, wenn man drauf klickt.

Dann nimm einfach einen gscheiten Browser... großes Grinsen
*SCNR*

Im Ernst: lösche mal den Cache, bzw. lade die Seite mit [Strg]+[F5] neu.

__________________
Motorcycling...
Look close, can you see it? It’s called freedom.

LG Mike


Geschrieben von Grauer Wolf am 07.07.2021 um 08:15:

zum zitierten Beitrag Zitat von bios4
zum zitierten Beitrag Zitat von Ole66
Habe auf einer meiner Kisten einen älteren EDGE. bei dem öffnen sich seit der Umstellung die Forums-Bilder nicht, wenn man drauf klickt.

Dann nimm einfach einen gscheiten Browser... großes Grinsen
*SCNR*

Im Ernst: lösche mal den Cache, bzw. lade die Seite mit [Strg]+[F5] neu.

Geht mir gleich wie @Ole66  nicht mit anklicken. Ich mache es dann halt mit Link öffnen, dann geht es.


Geschrieben von Falk am 07.07.2021 um 09:35:

 @Ole66 , @Grauer Wolf , @bios4 Danke für euer Feedback. Die neue Version der Galerie unterstützt den alten Edge offenbar nicht mehr. Ich erkenne nun den alten Edge und binde speziell für diesen die alte Version ein. Ihr solltet nun also die Galerie wieder ganz normal öffnen können.


Geschrieben von Ole66 am 07.07.2021 um 15:44:

 @Falk Funzt. Danke!

__________________
Ole aus Stendal
_____________________________________________
"Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe." G.W. Werner

   Frieden und   
   Freiheit        
   für alle!        


Geschrieben von Moos am 15.10.2021 um 19:39:

Gibt es evt. wieder ein Prob @Falk ? Seit paar Tagen laden bei mir die Bilder wieder recht verzögert.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.


Geschrieben von George am 15.10.2021 um 19:47:

Auf dem Handy hab ich das Problem, dass sich das Bildfenster durch Drücken auf das x nicht wieder schließen lässt. Wenn ich mehrere Bilder nacheinander aufrufe geht es.

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.


Geschrieben von Falk am 15.10.2021 um 19:56:

zum zitierten Beitrag Zitat von Moos
Gibt es evt. wieder ein Prob @Falk ? Seit paar Tagen laden bei mir die Bilder wieder recht verzögert.

Vielen Dank für die Info, @Moos . Mir ist an sich nichts bekannt und ich konnte bei mir jetzt auch nichts beobachten. Beobachtest du es für dich bitte weiter? Gibt es von anderen noch Feedback über langsames Laden?
zum zitierten Beitrag Zitat von George
Auf dem Handy hab ich das Problem, dass sich das Bildfenster durch Drücken auf das x nicht wieder schließen lässt. Wenn ich mehrere Bilder nacheinander aufrufe geht es.

@George , das dürfte nicht sein. Welches Handy und welchen Browser hast du denn?


Geschrieben von Fifty63 am 15.10.2021 um 20:01:

Ist mir seit iOS 15 auch ab und zu so. Manchmal friert dann sogar die ganze Seite ein.

__________________
Gruß Henning


Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir der Körper am nächsten Tag ganz leise ins Ohr flüstert: Mach das nie, nie wieder.


Geschrieben von George am 15.10.2021 um 20:03:

Samsung S10e mit Android 11. Standardmäßig ist der Samsung Browser glaube ich von Google Chrome.

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.


Geschrieben von Falk am 15.10.2021 um 20:07:

zum zitierten Beitrag Zitat von Fifty63
Ist mir seit iOS 15 auch ab und zu so. Manchmal friert dann sogar die ganze Seite ein.

Beim Laden von Bildern in der Galerieansicht?


Geschrieben von Fifty63 am 15.10.2021 um 20:22:

Ja dabei kommt es ab und zu vor. Ist glaube ich ein iOS 15 Problem,  das habe ich auf anderen Seiten auch schon gehabt. Kommt halt nicht immer vor und ich kann es auch nicht immer reproduzieren.

__________________
Gruß Henning


Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir der Körper am nächsten Tag ganz leise ins Ohr flüstert: Mach das nie, nie wieder.


Geschrieben von Falk am 15.10.2021 um 20:24:

Danke für dein Feedback!


Geschrieben von Moos am 15.10.2021 um 22:04:

zum zitierten Beitrag Zitat von Falk
zum zitierten Beitrag Zitat von Moos
Gibt es evt. wieder ein Prob @Falk ? Seit paar Tagen laden bei mir die Bilder wieder recht verzögert.

Vielen Dank für die Info, @Moos . Mir ist an sich nichts bekannt und ich konnte bei mir jetzt auch nichts beobachten. Beobachtest du es für dich bitte weiter? Gibt es von anderen noch Feedback über langsames Laden?

Ist jetzt wieder Ok. Habe aber die letzte Zeit vermehrt alte Bilder angeschaut, evt. lag es daran oder doch ganz einfach bei mir im System.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.


Geschrieben von Falk am 16.10.2021 um 05:51:

zum zitierten Beitrag Zitat von Moos
zum zitierten Beitrag Zitat von Falk
zum zitierten Beitrag Zitat von Moos
Gibt es evt. wieder ein Prob @Falk ? Seit paar Tagen laden bei mir die Bilder wieder recht verzögert.

Vielen Dank für die Info, @Moos . Mir ist an sich nichts bekannt und ich konnte bei mir jetzt auch nichts beobachten. Beobachtest du es für dich bitte weiter? Gibt es von anderen noch Feedback über langsames Laden?

Ist jetzt wieder Ok. Habe aber die letzte Zeit vermehrt alte Bilder angeschaut, evt. lag es daran oder doch ganz einfach bei mir im System.

Ja, das CDN greift erst dann, wenn die Bilder einmal dort sind. Der allererste Zugriff erfolgt noch auf unseren Server. Bei älteren Bildern ist das sehr wahrscheinlich, dass sie noch nicht im CDN sind. Unser Server wiederum schwankt in der Geschwindigkeit leider deutlich - meistens gut, aber immer wieder gibt es auch "Aussetzer". Der Provider hatte dafür leider auch nie eine befriedigende Antwort. So kam es ja auch zum CDN, um den Server zu entlasten.


Geschrieben von bios4 am 16.10.2021 um 09:08:

Das Phänomen, dass sich in der Lightbox vergrößerte Bilder manchmal nicht mehr schließen lassen, habe ich auch, @Falk !
Weder mit dem "X", noch durch Tippen auf einen freien Bereich der Seite (was normalerweise aber klappt).

Das trat schon am alten Huawei-Brocken mit Android 7 (Chrome und Dolphin Browser) auf, als auch jetzt am Galaxy A52 mit aktuellem Android 11 und Firefox/Dolphin...

__________________
Motorcycling...
Look close, can you see it? It’s called freedom.

LG Mike