Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Mitgliederecke (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=55)
-- Vorstellungsecke (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=11)
--- Grüße aus Stommeln bei Köln (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=102793)


Geschrieben von Fikus am 16.07.2021 um 09:57:

Grüße aus Stommeln bei Köln

Hallo in die Runde,

meine Name ist Michael, ich bin 40 Jahre alt und fahre seit 24 Jahren Mopped. Die letzten 8 Jahre tat ich dies auf einer Yamaha Super Täterä und schon etwas länger juckt es mich in den Fingern, mal was völlig anderes auszuprobieren.
Harleys fand ich schon immer ziemlich geil, auch wegen dem ganzen "Drumherum".
Probegefahren bin ich eine Sport Glide (wegen Reisetauglichkeit und wegen dem Aussehen), kam mir optisch darauf aber ziemlich groß vor. (Hänge Euch mal ein Foto an). Bin mit meinen 1,90 bei gedunden 95kg ja auch kein kleiner Vertreter...
Nur probegesessen habe ich bisher auf Street Glide und Road King, die machten schon einen größeren Eindruck.

Da es für mich auch ruhig eine Gebrauchte sein darf, ich grds. aber Probefahrttourimus nicht mag, bitte ich euch um Feedback. Meine Rahmenbedingungen wären Zuverlässigkeit (hatte mal ne Royal Enfield und war da eigentlich nur am schrauben statt am Fahren), Kompatibilität zu meiner Körpergröße und Verfügbarkeit in einem finanziellen Rahmen bis 12k€.
Es wäre klasse, wenn Ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben könntet, damit ich hier nicht bei zero anfange und meine Suche/Besichtigungen schonmal einschränken kann.

Hoffe, das Thema ist hier richtig aufgehoben.

Viele Grüße und ich hoffe, dass ihr glimpflich durch das Unwetter gekommen seid.

Michael


Geschrieben von Pmr am 16.07.2021 um 12:03:

Moin Michael herzlich Willkommen hier im Forum.
Ich fahre eine Sport Glide. und meine Maße sind ähnlich. Also 169cm und 125 kg, was dir an Gewicht fehlt, mache ich halt an Größe weg.

Ich bin absolut zu frieden mit dem Teil und ich denke bei 190 können die Rasten vielleicht ein wenig weiter nach vorn.

Und richtig das Motorrad wirkt zierlich, macht sie aber auch bei mir.
Ich habe vorher eine Kawasaki VN 1700 Classic gefahren, die kam beim Gewicht an die RoadKing. Die Sport Glide ist ca. 100 kg leichter und das macht sich auch beim Fahren recht gut bemerkbar.

Ob du allerdings für 12K eine Sport Glide bekommst wage ich zu bezweifeln.

Es wird dir kaum etwas anderes übrigbleiben als tatsächlich viele Mopeds die dir gefallen Probe zufahren. Anders wirst du nicht zu deiner finden.
Preislich atraktiv dürfte vielleicht auch noch die Softail Standart sein. Die liegt bei knapp über 14K und für einen weiteren großen Schein gibts dann auch noch vorverlegte Fußrasten und anständige Satteltaschen mit Halter.

Also viel Spaß beim Suchen.
Gruß Michael aus Syke

__________________
Ich bin dann mal weg, um mich zu finden. Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte ich soll hier warten, bis ich zurück bin!


Geschrieben von WeeeeedO am 16.07.2021 um 12:08:

Herzlich Willkommen cool

Für Tipps, Erfahrungen etc. nutze am besten die entsprechenden Themen hier im Forum.


Geschrieben von greenjacket am 16.07.2021 um 13:51:

Gruß aus der Vorderpfalz in Richtung Köln.
Es gibt hier im Forum auch einen Händler in Aachen, vielleicht wirst Du da fündig.

GJ

__________________
der aus'm Dubbeglas trinkt. Si quid habet mammas vel rotas, res habebis difficiles aliquando


Geschrieben von bestes-ht am 16.07.2021 um 13:53:

Hallo Michael, herzlich Willkommen…

Gruss Tom

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich


Geschrieben von Wolfgang61 am 16.07.2021 um 20:44:

Hallo und herzlich willkommen ✌️

__________________
Gruß Wolfgang 


Geschrieben von Sturm am 19.07.2021 um 16:34:

Auch von mir aus Lünen ein Willkommensgruß und viel Spaß hier im Forum . An Deiner Stelle würde ich mehrere Modelle Probe fahren. Die Händler haben nichts dagegen. Selber habe ich das auch gemacht. Auf der Sport Glide siehst Du "Gedrungen" aus. Für mich zu klein. Würde Dir eher zu einer Road King raten . Aber wie geschrieben : ausführlich Probe fahren.

__________________
Wer lächelt großes Grinsen gewinnt öfters Freude .....


Geschrieben von Fikus am 19.07.2021 um 19:10:

Hallo Zusammen,

Erstmal vielen Dank für die nette Begrüßung. 

Ja, ums probefahren werde ich wohl nicht herumkommen. Gesessen habe ich auf der Sport Glide nichtmal schlecht, aber ein bisschen größer darf es für mich schon sein. 
Kann ich jetzt eigentlich bezüglich Größe von der Sport Glide auf alle Softails schließen, sprich ist diese mir zu klein, wird es mit der Fat Boy oder Heritage genauso sein? 

Die Road King werde ich mir mal ansehen. 
Viele Grüße, 

Michael


Geschrieben von System am 24.07.2021 um 02:00:

Dieser Thread wurde vom System automatisch geschlossen, da er älter als sieben Tage ist. Siehe hierzu bitte auch die Erklärung.