Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=25)
--- Meine 2020er Low Rider S und Umbauten (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=102864)


Geschrieben von mixalaki am 21.07.2021 um 01:06:

Meine 2020er Low Rider S und Umbauten

Hi,

ich war ursprünglich im Sporster Lager und habe mir im März 2021 eine 2020er Softail Low Rider S gekauft.
Meine Erfahrungen und Umbauten an der Low Rider S werde ich in Youtube Videos dokumentieren und möchte diese gerne mit euch teilen. Ihr seid quasi dabei bei der optischen Entwicklung meiner Low Rider S :-).

In meinem ersten Video habe ich die Gründe für den Wechsel von der Sporster zur Low Rider S festgehalten und auch die Gründe warum ich mich genau für dieses Model entschieden habe. Eventuell ist es auch für den ein oder anderen hilfreich der vor der Kaufentscheidung steht.


Geschrieben von mixalaki am 21.07.2021 um 01:08:

Hi,

in diesem Video habe ich meiner Low Rider S eine Crashbar von TomCustomBikes verpasst. Ich habe meine Eindrücke und den Einbau in dem folgenden Video dokumentiere.


Geschrieben von mixalaki am 21.07.2021 um 01:15:

Hi zusammen,

in diesem Video installiere ich ein Quarter Fairing an meiner Low Rider S. Den Quarter Fairing welchen ich einbaue ist ursprünglich für die Sportster und Dyna gemacht. Aber mit einer Anpassung von Thunderbike lässt sich der Quarter Fairing auch super an der Softail Low Rider S montieren. Schaut es euch an.


Geschrieben von mixalaki am 21.07.2021 um 01:17:

Hi,

in diesem Video installier ich andere Fussrasten und Schalthebel. Ich hatte früher schon an meiner Sporster MX Fussrasten und fand die Fussrasten aus der Dominion Collection richtig nice. Schaut es euch einfach an


Geschrieben von mixalaki am 31.07.2021 um 08:26:

Moin zusammen,

ich habe meiner Low Rider S neue Griffe gegönnt


Geschrieben von mixalaki am 07.08.2021 um 08:00:

Hi zusammen,

ich habe meine silber farbigen Griffe gegen schwarze getauscht.

Desweiteren habe ich mir eine Website erstellt wo ich auch nochmal alles dokumentieren kann.


Geschrieben von mixalaki am 14.08.2021 um 18:47:

Hi zusammen,

habe mal im aktuellen Video zusammengefasst welche Upgrades bisher an meiner Low Rider S gemacht wurden.


Geschrieben von flat eric am 14.08.2021 um 19:08:

Vor lauter Umbauen und Videos machen bist wohl noch nicht dazu gekommen, Dein Fahrzeug im Avatar zu aktualisieren? großes Grinsen


Geschrieben von mixalaki am 14.08.2021 um 19:19:

Hi,

jau, da hast du Recht. Muss ich noch nachholen :-)

Gruß

Michael


Geschrieben von flat eric am 14.08.2021 um 19:23:

Prima, jetzt passt's! Sieht doch gleich besser aus.


Geschrieben von mixalaki am 28.08.2021 um 12:37:

Hallo zusammen,

ich habe meiner Low Rider S einen neuen Sattel und Satteltaschen gegönnt.

Hier könnt ihr es euch anschauen.


Geschrieben von Waldi 74 am 11.09.2021 um 19:23:

zum zitierten Beitrag Zitat von mixalaki
Hi zusammen,

in diesem Video installiere ich ein Quarter Fairing an meiner Low Rider S. Den Quarter Fairing welchen ich einbaue ist ursprünglich für die Sportster und Dyna gemacht. Aber mit einer Anpassung von Thunderbike lässt sich der Quarter Fairing auch super an der Softail Low Rider S montieren. Schaut es euch an.


Hallo Michael
Hast du eigentlich die unteren Zapfen in die Gummietüllen reinbekommen oder sind die Zapfen bei dir auch zu kurz und liegen nur an an den Tüllen?
Gruß Waldi


Geschrieben von Waldi 74 am 11.09.2021 um 19:27:

zum zitierten Beitrag Zitat von Waldi 74
zum zitierten Beitrag Zitat von mixalaki
Hi zusammen,

in diesem Video installiere ich ein Quarter Fairing an meiner Low Rider S. Den Quarter Fairing welchen ich einbaue ist ursprünglich für die Sportster und Dyna gemacht. Aber mit einer Anpassung von Thunderbike lässt sich der Quarter Fairing auch super an der Softail Low Rider S montieren. Schaut es euch an.


Hallo Michael
Hast du eigentlich die unteren Zapfen in die Gummietüllen reinbekommen oder sind die Zapfen bei dir auch zu kurz und liegen nur an an den Tüllen?
Gruß Waldi

Hier ist noch ein Bild dazu.


Geschrieben von mixalaki am 11.09.2021 um 23:53:

Hi,

bei mir sind die Zapfenspitzen (der silberne Teil) zur hälfte in der Tülle drin. Hast du die Unterlegscheiben auch zwischen Halter und Fairing? In der Anleitung steht, daß in manchen Fällen diese benutzt werden sollen.

Gruß

Michael


Geschrieben von Waldi 74 am 12.09.2021 um 09:35:

zum zitierten Beitrag Zitat von mixalaki
Hi,

bei mir sind die Zapfenspitzen (der silberne Teil) zur hälfte in der Tülle drin. Hast du die Unterlegscheiben auch zwischen Halter und Fairing? In der Anleitung steht, daß in manchen Fällen diese benutzt werden sollen.

Gruß

Michael

Ja, habe sogar dickere Unterlegscheiben genommen. Hast du die Gummieschnuhr auch drauf? Wenn ich die weg lasse dann wird es besser, aber die muss bestimmt drauf.