Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Allgemein: Motorräder (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=1)
--- Neutral leuchtet während der Fahrt auf (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=102960)


Geschrieben von Robert-090 am 27.07.2021 um 22:41:

Neutral leuchtet während der Fahrt auf

Guten Abend zusammen,
ich hab eine FXSB, Jahrgang 2014 und seit einigen Tagen das Problem, dass die Neutralleuchte aufleuchtet, egal welcher Gang drin ist, während ich fahre.
Hat jemand schon mal das gleiche Problem gehabt? Woran könnte es liegen?
Hab jetzt schon diverseste Sachen gelesen, von falsches Öl bis zum kaputten Switch.
Danke schon mal im Voraus!
grüsse aus der Schweiz!

__________________
Loud pipes save lives


Geschrieben von Schimmy am 28.07.2021 um 08:28:

Moinsen,

Diesen Beitrag HIER (<-KLICK MICH) schon gesehen / gelesen ? ? ?

....und vielleicht auch mal HIER kurz rein schauen und "Hallo" sagen. Augenzwinkern


GReetz  Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW


Geschrieben von Robert-090 am 01.08.2021 um 00:37:

Hi Shimmy,
jup, den habe ich gelesen. Mir ist aber heute aufgefallen, dass der Gang mal korrekt angezeigt wird, dann wieder auf neutral umstellt, dann wechselt es im Sekundentakt zwischen Gang wird angezeigt, dann wieder nicht…
da ich kein Mechaniker bin, bin ich auch ziemlich ratlos. Vllt ein Wackelkontakt? Seitdem ich neulich leider durch den Regen fahren musste besteht das Problem.
Was könnte es sein?

__________________
Loud pipes save lives


Geschrieben von Schimmy am 01.08.2021 um 07:35:

zum zitierten Beitrag Zitat von Robert-090
Hi Shimmy,
jup, den habe ich gelesen. Mir ist aber heute aufgefallen, dass der Gang mal korrekt angezeigt wird, dann wieder auf neutral umstellt, dann wechselt es im Sekundentakt zwischen Gang wird angezeigt, dann wieder nicht…
da ich kein Mechaniker bin, bin ich auch ziemlich ratlos. Vllt ein Wackelkontakt? Seitdem ich neulich leider durch den Regen fahren musste besteht das Problem.
Was könnte es sein?

zum zitierten Beitrag Zitat von Robert-090
Hallo zusammen,
Ich habe ein ähnliches Problem, jedoch bei einer FXSB 2014 Breakout. Bei mir wird der Gang mal richtig angezeigt, dann wechselt das Bike auf Neutral…während der Fahrt, egal in welchem Gang ich bin. Könnte das auch am Neutralschalter liegen? Wo findet man den? Sorry, ich bin kein Mech, aber hoch interessiert 😜

Moinsen,

Ich denke, dass es auch in Deinem Fall am Neutral-Schalter selbst liegt. Wo das Teil verbaut ist und welche
Ersatzteilnummer der Schalter hat, kannst Du den beigefügten Bildern entnehmen. Augenzwinkern


Greetz  Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW


Geschrieben von Robert-090 am 01.08.2021 um 10:11:

Danke dir! Ich werd dann mal schauen, dass ich alles an Geräten besorgt bekomme :-D

__________________
Loud pipes save lives


Geschrieben von Robert-090 am 01.08.2021 um 19:42:

Hab mir jetzt mal einen neuen Switch bestellt, mal schauen wann der ankommt :-P dann werde ich den einbauen berichten

__________________
Loud pipes save lives


Geschrieben von Robert-090 am 12.08.2021 um 22:57:

Guten Abend zusammen,
ein Update zu meinem Problem: es ist/war der Neutral Switch. Laut Mech hatte er einen Wackelkontakt. Switch gewechselt, jetzt werden wieder alle Gänge sauber angezeigt :-)
schönen Abend noch und nochmal ein herzliches danke an Jo :-)

__________________
Loud pipes save lives


Geschrieben von Schimmy am 13.08.2021 um 11:06:

zum zitierten Beitrag Zitat von Robert-090
Guten Abend zusammen,
ein Update zu meinem Problem: es ist/war der Neutral Switch. Laut Mech hatte er einen Wackelkontakt. Switch gewechselt, jetzt werden wieder alle Gänge sauber angezeigt :-)
schönen Abend noch und nochmal ein herzliches danke an Jo :-)

Moinsen,

Gern geschehen und Dank zurück für Dein Feedback. Dann mal die besten Wünsche für einen pannenfreien Rest
der Motorrad-Saison.

GReetz  Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW


Geschrieben von Robert-090 am 13.08.2021 um 22:26:

Allzeit gute Fahrt

__________________
Loud pipes save lives