Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Mitgliederecke (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=55)
-- Vorstellungsecke (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=11)
--- Grüße aus Rastatt (BW, nähe Karlsruhe) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=103376)


Geschrieben von T_Mitchell am 26.08.2021 um 13:22:

smile Grüße aus Rastatt (BW, nähe Karlsruhe)

Hallo zusammen,

ich bin Thomas, 25 Jahre jung, komme aus Rastatt (BW, nähe von Baden-Baden/Karlsruhe) und mit dem Moped im Schwarzwald unterwegs. 

Mein Traum war es seit meinem 18. Lebensjahr eine Harley Davidson zu fahren. Dies war ursprünglich auch der Anreiz für mich, den Führerschein zu machen. 
Ein Fan von Supersportlern war ich noch nie, da meine Fahrweise schon immer eher entspannt und gemütlich war.
Statt Knie schleifen oder rasante Überholvorgänge im Adrenalinrausch zu absolvieren halte ich mich (fast immer :rolleyessmile an die StVO und genießen jeden Augenblick / jede Aussicht auf dem Moped. 
Sehr gerne fahre ich auch Touren bspw. mal spontan zum Bodensee, ein Städtetrip oder in die Schweiz, Österreich, Italien usw. 

Da mein Budget zu damaligen Zeitpunkt nicht so hoch war, habe ich mich auf einen Kompromiss geeinigt und war auf der Suche nach einem Naked-Bike.
Es ist die Honda CB65F RC97 geworden, welche ich mit der Zeit etwas umbaute und einen höheren /breiteren Lenker verbaut habe.  
Mit dem Motorrad bin ich bis dato super zufrieden und wurde nie enttäuscht. Jedoch ist jetzt der Zeitpunkt da, meinen Traum zu verwirklichen und das gesparte Budget auszunutzen. 

Die Honda ist bereits inseriert (evtl. gibt es hier jemanden der jemanden kennt...) und die Suche nach einer HD hat begonnen. 

Grundsätzlich bin ich ein Fan von großen Fahrzeugen, egal ob PKWs oder Motorräder - Hauptsache ein Flaggschiff cool
Dementsprechend war für mich immer klar, dass es eine Tourer werden soll - verliebt habe ich mich von Anfang an in die Road Glide oder Street Glide. 

Nachdem ich beide Probe gefahren bin fiel die Wahl auf die Street Glide, wobei ich mittlerweile wieder am schwanken bin und nach beiden Modellen suche.

Die weitere Vorgehensweise wird sein:  Ausschau halten auf dem Gebrauchtmarkt und sobald eine kommt, welche mir zu 100 % zusagt - zuschlagen. 

Ein paar Gebrauchte habe ich bereits in der Kaufberatung verlinkt und ausgiebige Unterstützung von der Community erhalten! Respekt für die aktiven Teilnehmer und danke für die Hilfe!
Dadurch erfährt man selber viel Wissen. Bevor ich hier registriert war wusste ich den Unterschied zwischen 5HD und 1HD z. B. nicht und war kurz davor mir ein Moped mit Totalschaden in den Staaten zu kaufen.  

In diesem Sinne freue ich mich Mitglied in diesem Forum zu sein und bin gespannt was die Zukunft bringt.

Euch allen stets eine Gute Fahrt! 

Gruß

Thomas


Geschrieben von lupo II am 26.08.2021 um 17:16:

Hallo Thomas

Eine wirklich interessante und ausführliche Vorstellung hast du hier abgegeben. Wie es so schön heisst, hast du nun die Qual der Wahl. Ich hoffe, dass du bald deine Traum-Harley findest, und Willkommen im Forum

Gruss  Bernhard

__________________
Ich bin kein Biker sondern Motorradfahrer und fahre kein Moped sondern Motorrad


Geschrieben von Sturm am 26.08.2021 um 17:25:

Willkommen bei uns im Forum FreudeThomas . Eine sehr schöne Vorstellung. Wenn Du Zugeschlagen hast dann setze mal Bilder von der Neuerwerbung rein.

__________________
Wer lächelt großes Grinsen gewinnt öfters Freude .....


Geschrieben von Ven-om am 26.08.2021 um 19:25:

Howdy T_Mitchell

__________________
Nobody said it would be easy


Geschrieben von bestes-ht am 26.08.2021 um 20:20:

Hallo Thomas, herzlich Willkommen...

Gruss Tom

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich


Geschrieben von Pmr am 27.08.2021 um 09:51:

Moin Thomas, das nenne ich mal eine Vorstellung.

Herzlich Willkommen und viel Spaß bei der Suche. Und natürlich viel Erfolg.

__________________
Ich bin dann mal weg, um mich zu finden. Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte ich soll hier warten, bis ich zurück bin!


Geschrieben von WeeeeedO am 27.08.2021 um 09:55:

Herzlich Willkommen cool


Geschrieben von Sachsenuwe am 27.08.2021 um 09:56:

Herzlich willkommen !

Uwe

__________________
Das Leben ist zu kurz, um keine Harley zu fahren. Freude

Blinder Glaube an die Obrigkeit ist der schlimmste Feind der Wahrheit. (A.Einstein)


Geschrieben von Gnadle am 27.08.2021 um 10:05:

Herzlich Willkommen Thomas,
und viel Glück bei der SucheFreude

__________________
Gruß Werner


Geschrieben von greenjacket am 27.08.2021 um 13:32:

Gruß aus der Vorderpfalz nach Baden.
GJ

__________________
der aus'm Dubbeglas trinkt. Si quid habet mammas vel rotas, res habebis difficiles aliquando


Geschrieben von christianwarth78 am 27.08.2021 um 18:24:

Herzlich Willkommen im Forum und Gruß aus Ötigheim. Wenn Du mal ne kleine Tour fahren möchtest, meld dich. 
Gruß Christian


Geschrieben von Wolfgang61 am 28.08.2021 um 14:21:

Hallo und herzlich willkommen ✌️

__________________
Gruß Wolfgang 


Geschrieben von System am 03.09.2021 um 02:00:

Dieser Thread wurde vom System automatisch geschlossen, da er älter als sieben Tage ist. Siehe hierzu bitte auch die Erklärung.