Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=6)
--- Sporty ruckelt und spuckt (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=103628)


Geschrieben von AlexAusBali am 13.09.2021 um 19:04:

Sporty ruckelt und spuckt

Hallo liebe Gemeinschaft!

ich habe die Suche genutzt, aber nichts wirklich brauchbares gefunden… sorry falls ich etwas überlesen habe.

ich habe meine Sporty 883H aus 94 nun schon fast 2 Monate. Mein absolutes Traumbike! Was mich nur etwas stört ist folgendes: 
 
Start mit Choke kein Problem, ich fahre einige Kilometer (bis die standdrehzahl etwas ansteigt) und nehme dann den Choke raus. Ab diesem Moment läuft sie dann unrund. Beschleunigen ist kein Problem, Standgas hält sie auch, aber eine Geschwindigkeit halten ist so gut wie unmöglich. Sie ruckelt rum, hat Aussetzer, vereinzelt vergaserfatschen… das macht keinen Spaß.

Luftfilter ist original und ausatmen tut sie über „Streaming Eagle“(?) Endtöpfe. 

habt ihr einen tip für mich Neuling?


Geschrieben von joe.sixpack am 13.09.2021 um 20:41:

Ist die Membrane im Vergaser noch einwandfrei ? Die wird durch Unterdruck betätigt und sorgt dafür, dass der Kolben im Vergaser sich bewegt.
Ist Dreck oder Kondenswasser in der Schwimmerkammer ? Funktioniert der Schwimmer noch einwandfrei ?

__________________
>die einen lieben mich, die anderen hasse ich<


Geschrieben von AlexAusBali am 13.09.2021 um 20:43:

zum zitierten Beitrag Zitat von joe.sixpack
Ist die Membrane im Vergaser noch einwandfrei ? Die wird durch Unterdruck betätigt und sorgt dafür, dass der Kolben im Vergaser sich bewegt.
Ist Dreck oder Kondenswasser in der Schwimmerkammer ? Funktioniert der Schwimmer noch einwandfrei ?

du fragst Sachen… ich habe natürlich nicht als erstes den Vergaser zerlegt. Zumal ich ja noch Garantie habe.


Geschrieben von c53 am 13.09.2021 um 21:16:

Sporty ruckelt und spuckt

Wie noch Garantie - ich gehe davon aus dass die seit 25 Jahren abgelaufen ist. Lies die den Keihin CV Vergaser Threat durch und du weißt was zu tun ist.
Gruß C53

Gesendet von meinem ONEPLUS 8 mit Tapatalk


Geschrieben von joe.sixpack am 14.09.2021 um 02:04:

zum zitierten Beitrag Zitat von AlexAusBali

du fragst Sachen… ich habe natürlich nicht als erstes den Vergaser zerlegt. Zumal ich ja noch Garantie habe.

Eine Maschine aus 1994 hat noch Garantie ?    
Wenn, dann ist es eine 12-monatige Händlergewährleistung mit Beweislastumkehr nach 6 Monaten.
Das ist dann nicht mehr viel Zeit, um die Reklamation geltend zu machen. 
Solltest Du handwerklich in Lage sein selbst das Problem zu lösen, so kann Dir diese Information helfen….

__________________
>die einen lieben mich, die anderen hasse ich<


Geschrieben von AlexAusBali am 14.09.2021 um 06:05:

zum zitierten Beitrag Zitat von joe.sixpack
zum zitierten Beitrag Zitat von AlexAusBali

du fragst Sachen… ich habe natürlich nicht als erstes den Vergaser zerlegt. Zumal ich ja noch Garantie habe.

Eine Maschine aus 1994 hat noch Garantie ?    
Wenn, dann ist es eine 12-monatige Händlergewährleistung mit Beweislastumkehr nach 6 Monaten.
Das ist dann nicht mehr viel Zeit, um die Reklamation geltend zu machen. 
Solltest Du handwerklich in Lage sein selbst das Problem zu lösen, so kann Dir diese Information helfen….

du hast natürlich Recht… Gewährleistung. 

den Thread lese ich heute mal durch, danke. 

Ich muss also davon ausgehen das es am vergaser liegt… andere Gründe die ich prüfen könnte bevor ich alles zerlege gibt es nicht?


Geschrieben von Grauer Wolf am 14.09.2021 um 06:48:

zum zitierten Beitrag Zitat von AlexAusBali
zum zitierten Beitrag Zitat von joe.sixpack
zum zitierten Beitrag Zitat von AlexAusBali

du fragst Sachen… ich habe natürlich nicht als erstes den Vergaser zerlegt. Zumal ich ja noch Garantie habe.

Eine Maschine aus 1994 hat noch Garantie ?    
Wenn, dann ist es eine 12-monatige Händlergewährleistung mit Beweislastumkehr nach 6 Monaten.
Das ist dann nicht mehr viel Zeit, um die Reklamation geltend zu machen. 
Solltest Du handwerklich in Lage sein selbst das Problem zu lösen, so kann Dir diese Information helfen….

du hast natürlich Recht… Gewährleistung. 

den Thread lese ich heute mal durch, danke. 

Ich muss also davon ausgehen das es am vergaser liegt… andere Gründe die ich prüfen könnte bevor ich alles zerlege gibt es nicht?

Auch das steht darin, z.B Falschluft prüfen


Geschrieben von Chess am 14.09.2021 um 09:06:

Mach mal neue Kerzen rein ! Tippe zwar auch auf den Versager, aber.........

__________________
Ich bin NICHT schwul; und das ist auch gut so !


Geschrieben von AlexAusBali am 14.09.2021 um 09:15:

Mache ich, danke! Ich habe mal grob alle Schläuche und Kabel gesichtet und dabei ist mir aufgefallen, dass ein Schlauch/Röhrchen unter dem Tank einfach endet. Dieser kommt scheinbar irgendwo zwischen Öltank und Batterie hoch. Habt ihr eine Ahnung was das ist und ob das so muss?


Geschrieben von ShortyZK6 am 14.09.2021 um 09:49:

...Fotos helfen..

__________________
Auf Nägel gehören Köpfe,und Ponyreiten kostet Geld.


Geschrieben von Grauer Wolf am 14.09.2021 um 12:12:

zum zitierten Beitrag Zitat von AlexAusBali
Mache ich, danke! Ich habe mal grob alle Schläuche und Kabel gesichtet und dabei ist mir aufgefallen, dass ein Schlauch/Röhrchen unter dem Tank einfach endet. Dieser kommt scheinbar irgendwo zwischen Öltank und Batterie hoch. Habt ihr eine Ahnung was das ist und ob das so muss?

Könnte von früher die Batterieentlüftung sein, die bei den heutigen AGM Batterien nicht mehr gebraucht wird.
Ansonsten gibt es die Tankentlüftung und den Schwimmerkammerablassschlauch noch.


Geschrieben von AlexAusBali am 14.09.2021 um 13:00:

Ich mache heute Abend mal Fotos. Der Schlauch beginnt zwischen Öltank und Batterie, scheint da unten auch einen Filter oder ähnliches zu haben… dann folgt er rechts dem Rahmen unter den Tank und ist dort mittig auf Höhe vergaser einfach zu Ende. Könnte eventuell eine alte Tankentlüftung sein… unterdruckschläuche dürften ja keine da hinter führen, oder?


Geschrieben von AlexAusBali am 14.09.2021 um 15:59:

Hier mal Fotos von besagten Schlauch. Er endet wirklich mittig unterm Tank. 

das Teil über dem vergaser auf den anderen Fotos… was ist das und warum ist es über eine Schlauchschlaufe mit sich selbst verbunden?


Geschrieben von Roadrunner95 am 14.09.2021 um 18:00:

Also dieser Schlauch, der da zwischen Batterie und Öltank rauskommt, dürfte die Tankentlüftung sein. Normal hat der Schlauch am Ende einen Winkel, mit dem er auf ein Röhrchen geschoben wird. Dieses Röhrchen kommt an der Unterseite vom Tank raus, das andere Ende dieses Röhrchen siehst du im Einfüllstutzen.

__________________
Das Leben ist zu kurz für gummigelagerte Motoren und Ausgleichswellen. großes Grinsen


Geschrieben von Grauer Wolf am 14.09.2021 um 18:40:

So schaut dein Tank aus wenn er noch Original ist.
https://partsfinder.onlinemicrofiche.com/ronnies/showmodel.asp?Type=13&make=hdmc&a=188&b=36&c=0&d=1994%20SPORTSTER%AE%20XLH%20883%20HUGGER%20(CE)%20FUEL%20TANK%20W/%20TRIM