Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Sportster (Revolution Max) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=91)
--- Lenker (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=103802)


Geschrieben von Daze883 am 29.09.2021 um 20:42:

Lenker

Hey,

mir gefällt der Lenker der Sportster S. Gibt es da irgendwelche die diesem sehr ähnlich sind?


Geschrieben von Daze883 am 06.10.2021 um 09:28:

keiner? unglücklich


Geschrieben von BlackStar am 06.10.2021 um 18:01:

Moin,

na ja, es wurde in einigen Druckwerken der Presse angemerkt, dass zumindest die Griffenden auf 7/8" (22 mm) reduziert wurden. Und da es weiterhin keine Aussagen gibt, ob die Lenkerklemme der allgemeinen Konifizierung von 28,6 mm entspricht, oder ggf doch zöllig ausfällt oder gar 1 1/4" aufweist, ist alles über kompatible Sportster S Bauteile Spekulation. 

Ansonsten hat die Lenkerform eine vage Ähnlichkeit mit dem Serienlenker einer Sportster 883 Super Low

BlackStar

__________________
alles Werbung


Geschrieben von FELLFROSCH am 21.10.2021 um 19:33:

Info   FMC bietet in Kürze eine neue obere Gabelbrücke mit Risern und Tachohalter an.  Die klemmt  dann 1, 1 1/4 und 28,6 mm.   mit TüV.

__________________
--- Fragt einfach nur den, der es bessser weis! ---


Geschrieben von Jann am 13.01.2022 um 15:03:

Gibt es schon irgendwo andere Lenker für die Sportster S ?  Der originale ist optisch nicht so pralle :-/


Geschrieben von Blitztrumpf am 13.01.2022 um 20:33:

Kodlin hat zwei Lenker in zwei Farben im Shop. Dark Parts und Ricks wollen auch was rausbringen.

__________________
Gone: FLHFB Electra Glide Highway King, FXLRST Low Rider ST, FXSB Breakout, FXBB Street Bob, RH1250S Sportster S, XL1200CX Sportster Roadster


Geschrieben von Jann am 14.01.2022 um 08:32:

zum zitierten Beitrag Zitat von Blitztrumpf
Kodlin hat zwei Lenker in zwei Farben im Shop.

Danke. Hmmmm von der Form ziemlich nah am originalen und dann 579€ für´n Lenker geschockt


Geschrieben von Harley Horn am 14.01.2022 um 09:19:

 @Daze883 Cult-Werk hat auch einen anderen Lenker verbaut. Ist aber gerade = Drag Bar


Geschrieben von Blitztrumpf am 14.01.2022 um 12:13:

Ist aber mWn ein zugekaufter Lenker für das Showbike, der auch (noch) nicht zugelassen ist.
Beim Dragbar ist auch spannend, ob das mit dem Tank passt.

__________________
Gone: FLHFB Electra Glide Highway King, FXLRST Low Rider ST, FXSB Breakout, FXBB Street Bob, RH1250S Sportster S, XL1200CX Sportster Roadster


Geschrieben von PSR am 27.01.2022 um 15:57:

zum zitierten Beitrag Zitat von Blitztrumpf
Ist aber mWn ein zugekaufter Lenker für das Showbike, der auch (noch) nicht zugelassen ist.
Beim Dragbar ist auch spannend, ob das mit dem Tank passt.

ja ist ein zugekaufter Lenker, habe mit den Jungs geschrieben.

Gar nicht so einfach einen Dragbar 1 Zoll Lenker in der Klemmung und 7/8 an den Griffenenden zu finden…


Geschrieben von SportHorst am 01.02.2022 um 13:39:

Hallo Zusammen,

bin neu hier und komme wahrscheinlich öfter vorbei.

Zum Thema:

Ich hatte auch mit den Kameraden von Cultwerk geschrieben. Genauso habe ich es gemacht. Dragbar recht gerade nur leichte Kröpfung mit Adapterplatten. Eine andere Möglichkeit habe ich nicht gefunden zu dieser Zeit. Breite 760mm.
Den Lenker habe ich bei Spoxxter gekauft für 60EUR.
Der LSL Dragbar XD1 ( 28,6mm ) hatte nicht gepasst, war zu dick. Die Klemmung ist 1Zoll.

Es passt am Tank. Habe andere Spiegel verbaut ( Unterlenker ), diese ragen seitlich noch etwas raus. Auch das passt. Aber knapp. Siehe Foto, Lenker im Anschlag.

Viele Grüße


Geschrieben von Jann am 01.02.2022 um 16:34:

zum zitierten Beitrag Zitat von SportHorst

Dragbar recht gerade nur leichte Kröpfung mit Adapterplatten. Eine andere Möglichkeit habe ich nicht gefunden zu dieser Zeit. Breite 760mm.

Ist der Lenker dann durchgehend 22mm?


Geschrieben von SportHorst am 01.02.2022 um 18:38:

Ja ist er. Das war der Kompromiss. Aber damit kann ich leben.


Geschrieben von Patrick82 am 01.03.2022 um 12:36:

Hallo, ich habe eine Frage leider wurde meine Sportster S nach 2 Wochen und 550 km auf der Uhr mutwillig umgetreten. Der Aufschlag war so hart, dass an der unteren Gabelbrücke der Lenkanschlag abgebrochen ist. Laut meinem Händler ist die benötigte Gabelbrücke erst Ende September lieferbar. Habt ihr evtl.Adressen wo ich schneller eine her bekomme? Ich möchte natürlich ungern,  dass 7 Monate die Maschine rumsteht zumal der Sommer kommt. Vielleicht hat jemand einen Tip. Danke


Geschrieben von BlackStar am 01.03.2022 um 21:36:

Moin, 

möglicherweise hilft vorübergehend der Wunderlich Lenkanschlagbegrenzer . Wie auf der pdf Anbauanleitung zu entnehmen, gibt es die Begrenzer mit 10,20 & 30 mm Absorberaufbau.

Ansonsten zumindest ein Ansatz für eine Eigenkreation zur Überbrückung. 

BlackStar

__________________
alles Werbung