Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Pan America [Adventure Touring] (Revolution Max) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=89)
--- Quick shifter (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=104071)


Geschrieben von tcj am 07.04.2022 um 20:35:

zum zitierten Beitrag Zitat von Mulligan1
 @tcj - das hab ich doch geschrieben , oder ?

es gibt kein Plug‘n‘play für QS für eine 21er…

Yep - ist mir klar - dient nur als Bestätigung/Klarstellung  Freude


Geschrieben von DeeJay am 14.07.2022 um 14:32:

Jetzt habe ich mich eigentlich schon damit abgefunden, dass es mit meiner 21er nicht funzt und jetzt bin ich angefixt! :-P Hmmmmm!

__________________
Geht nicht, gibt's nicht! großes Grinsen


Geschrieben von Zornwolf am 14.07.2022 um 15:46:

Dann finde dich am besten damit wieder ab. Das Teil funzt an der PA nur suboptimal, wenn man den ganzen Testberichten Glauben schenken mag. Oder noch besser 
eine Probefahrt. Sollte der Vorführer bei der 22er keinen QS haben, hat das seinen GrundAugenzwinkern


Geschrieben von Kurtl81 am 17.09.2022 um 09:40:

zum zitierten Beitrag Zitat von Mulligan1
Die wichtigen Infos habe ich aus Kanada.

Alles Original HD

1. Es geht nur beim Dealer
2. Er benötigt eine 2022er (!!) Pan America. Ganz Wichtig! Ohne die funktioniert das nicht.
3. Die 2022er wird an den Computer geklemmt und dann wird auf die 2021er umgesteckt!
4. Es sind Kabel zu ziehen (siehe Bilder) - die sind bei der 21er nicht vorhanden.
5. Videos vom schalten kann ich leider nicht hochladen  - zu groß!

Kannst mir auch Detail zukommen lassen eventuell einen Link aus Kanada ? Lg Kurt


Geschrieben von Mulligan1 am 17.09.2022 um 09:58:

zum zitierten Beitrag Zitat von Kurtl81
zum zitierten Beitrag Zitat von Mulligan1
Die wichtigen Infos habe ich aus Kanada.

Alles Original HD

1. Es geht nur beim Dealer
2. Er benötigt eine 2022er (!!) Pan America. Ganz Wichtig! Ohne die funktioniert das nicht.
3. Die 2022er wird an den Computer geklemmt und dann wird auf die 2021er umgesteckt!
4. Es sind Kabel zu ziehen (siehe Bilder) - die sind bei der 21er nicht vorhanden.
5. Videos vom schalten kann ich leider nicht hochladen  - zu groß!

Kannst mir auch Detail zukommen lassen eventuell einen Link aus Kanada ? Lg Kurt

Blättere mal eine Seite zurück - da stehen alle relevanten Informationen

__________________
fuck it - the universal answer since forever!


Geschrieben von Kurtl81 am 15.10.2022 um 06:57:

Die Zeichnung stimmt nicht ganz es wird in Pin 10 und 14 eingepinnt hier ist es auf der falschen Zeile die Zeile geht von 63-81 und die sind belegt auf der anderen Seite gehts von 6-24 und da gehören die rein


Geschrieben von Kurtl81 am 02.06.2023 um 19:24:

So nochmal zum richtigstellen
Pin 1 an 70
Pin 2 an 60
Pin 3 an 74 uauf der Zeichnung ist es komisch geschrieben aber am richtigen Platz

und nein bei mir gings nicht mit an 22 stecken und dann umswitchen, bei mir wurde die komplette Steuergerät Software auf 22 umgeschrieben


Geschrieben von tcj am 16.06.2023 um 22:11:

Mal ne Frage in die Runde mit jene die QuickShifter und Softwaretechnisch alles am Letztstand haben (zumindest Dez. 2022)

Ich bin eher noch auf der alten Welle dh. Kupplung verwenden, seit Update auf neuen SoftwareStand habe ich allerdings gemewrkt, das die Blipper-Funktion nicht mehr funzt ... (war vorher möglich , allerdings tlw. ziemlich ruppig)
Raufschalten funzt jetzt wesentlich besser, jedoch runter ist nicht  möglich - als wäre ohne Kupplung ein Runterschalten geblockt - kann den Schalthebel einfach nich mit selbigen Druck runterdrücken - mit Kupplungsbetätigung alles paletti, ohne viel Druck und einwandfrei ...
gibt's hierzu eurerseits irgendwelche Erfahrungen ?


Geschrieben von Gerd am 25.06.2023 um 11:10:

Will nicht klugscheißen, aber habt ihr mal überlegt ob ihr mit dem SA auch richtig schaltet?
Der Schaltassitent hat seine "richtige" Wirkung ab dem 2. Gang. Dabei das Gas halten und dann mit richtig Druck durchladen.
Beim Runterschalten ist das Gas zuzumachen.
Man sollte den SA nicht mit einer Art Automatik verwechseln mit der man schön schaltfaul bummeln kann. Dann zickt er.
Das Teil ist eher für den Race-Modus, dann funktioniert er i.d.R. auch.


Geschrieben von tcj am 25.06.2023 um 19:32:

zum zitierten Beitrag Zitat von Gerd
Will nicht klugscheißen, aber habt ihr mal überlegt ob ihr mit dem SA auch richtig schaltet?
Der Schaltassitent hat seine "richtige" Wirkung ab dem 2. Gang. Dabei das Gas halten und dann mit richtig Druck durchladen.
Beim Runterschalten ist das Gas zuzumachen.
Man sollte den SA nicht mit einer Art Automatik verwechseln mit der man schön schaltfaul bummeln kann. Dann zickt er.
Das Teil ist eher für den Race-Modus, dann funktioniert er i.d.R. auch.

jo ... dass ist mir bewusst, nehme das Teil ohnehin erst ab dem 3. und auch primär bei höheren Drehzahlen ab ca 4000 rpm - und da sollte er schon funzen &
wenn du aber etwas genauer gelesen hättest Augenzwinkern ... das Verhalten war vor einem Service/Software-Update anders, da funktionierte das runterschalten (Blipper-Funktion), wenn auch nicht sehr zufriedenstellend Augen rollen
Mir geht es primär um ähnliche oder auch anderwertige Erfahrungen bevor ich wieder beim smile aufschlage fröhlich
Ich halte es ohnehin eher enspannt da ich auch ohne das Teil gut zurechtkomme ... dennoch sollte es seine Funktion erfüllen.
(Der unserer 750erGS funktioniert da einwandfrei fröhlich)


Geschrieben von Sporty1979 am 08.03.2024 um 14:19:

 @tcj 

Was hast du beim Dealer denn für die Software des QS gezahlt? Mein Motormapping hat schon 500,- Schleifen gekostet...die wollte wegen des QS nicht investieren fröhlich

__________________
Gruß, Boris


Geschrieben von tcj am 08.03.2024 um 14:33:

 @Sporty1979 

geschockt nichts ...
sorry, aber wenn ich den QS beim Dealer bestelle ist die Software eigentlich dabei, habe ihn im Zuge eines Service montieren lassen
da wurde auch nichts extra verrechnet


Geschrieben von Sporty1979 am 08.03.2024 um 16:10:

Ach so, dann wird's wohl zur Montage dazu gehören. Würde den QS selbst einbauen und dann die Software anpassen lassen. Werde mal beim Freundlichen fragen.

__________________
Gruß, Boris


Geschrieben von Websucht am 09.03.2024 um 18:02:

zum zitierten Beitrag Zitat von Sporty1979
Ach so, dann wird's wohl zur Montage dazu gehören. Würde den QS selbst einbauen und dann die Software anpassen lassen. Werde mal beim Freundlichen fragen.

und nicht vergessen es hier zu schreiben...

__________________
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !


Geschrieben von tcj am 16.03.2024 um 22:46:

kurzes Update ...
der QS wurde beim letzten Service (Dez. 23) neu kalibriert (zuletzt keine Blipper-Funktionalität) und aktuelle Firmware installiert - gestern die PA wieder "in Betrieb" genommen und knapp 300 km getestet.
Lässt sich aktuell wieder hoch und runterschalten, nicht perfekt aber funzt ... ab 4. Gang und Drehzahlen über 4500rpm passt es
etwas Obacht muss man bei runterschalten dennoch geben, schlampig den Fuß am Schalthebel verweilen lassen sollte man unterlassen - führt zur Reaktion von ungewolltem "Zwischengas" geben obwohl der Gangwechsel bereits erfolgt ist ...
Auch darauf achten dass der Gasgriff definitiv "zu" ist, noch leicht am Gas bleiben führt auch zu kurzem unfreiwilliger kurzer Schubphase.
Wenn man auf diese eigene Schlampigkeiten achtet, ist er mittlerweile großteils verwendbar Augenzwinkern ... wie gesagt, nicht perfekt - aber verwendbar ...