Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=6)
--- Kabelbaum für XL/2 1200 (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=104105)


Geschrieben von Stunned am 26.10.2021 um 19:59:

cool Kabelbaum für XL/2 1200

Hallo zusammen,

ich habe mir eine ziemlich verbastelte 1200 von 04/1994 angelacht und möchte als erstes die Elektrik in Ordnung bringen. Kann mir jemand eine Empfehlung geben, wo und welche Kabelbäume zu kaufen ratsam ist? Ein Link wäre natürlich Ideal.

Gibt es große Unterschiede zwischen dem Kabelbaum -93 und den neueren? Ich find auf z.b. w&w nur xl 1200 kabelbaum bis 1993. 

Grüsse


Geschrieben von giap am 26.10.2021 um 20:09:

Kommt ganz auf Deine Fähigkeiten an und was Dein Plan ist , spontan würde ich mal sagen motogadget m-unit und alles selbst bauen . So würde ich das als alter Sack machn .


Geschrieben von Stunned am 26.10.2021 um 20:15:

Naja, also der Plan war den Salat aus Lautsprecher und Haushaltskabel und kilometerweise Isolierband raus zu rupfen und durch einen fertig konfektionierten „Ersatzteil-„ Kabelbaum zu ersetzen. Also so wie er ursprünglich 1994 verbaut wurde. Ich kenn das von älteren Motorrädern und anderen Fahrzeugen so, dass man neue Kabelbäume halbwegs passend kaufen kann.

von hochmodernen Steuergeräten bin ich persönlich nicht so der Fan.

Im Prinzip suche ich einfach nur einen kompletten Kabelbaum für eine 94er XL1200 Freude


Geschrieben von giap am 26.10.2021 um 20:20:

axo , das ist natürlich was anderes , dann hilft wahrscheinlich nur google . Hast Du Zeitdruck und so . ich denke , wenn Du die m-unit nimmst , dann kannst Du viel abgespeckter und schöner bauen , soviel Strom gibt es da ja nicht .


Geschrieben von Stunned am 26.10.2021 um 21:04:

Hmm… also ich habe bislang nur an älteren motorrädern (ohne blinker und dergleichen) gearbeitet.
Nun habe ich mich mal eben kurz eingelesen was m-unit überhaupt ist und kann - nunja, das ist ja schon ziemlich interessant für einen Neuaufbau! Das behalte ich als Alternative mal im Hinterkopf! Danke für den Tipp!

Hat mir noch jemand einen Tipp wo ich einen klassischen Kabelbaum für eine BJ1994 bekomme? Und gibt es überhaupt Unterschiede zu 1993?


Geschrieben von Schimmy am 26.10.2021 um 21:12:

N' Abend,

Fütter Mal die Suchmaschine Feines PC's mit den Begriffen "Harley" und "70135-94". Gibt zumindest ein paar Angebote in USA. 
Ich habe mir vor ein paar Jahren einen kompletten gebrauchten Kabelbaum aus Amiland schicken lassen. Hat in meinem Fall problemlos geklappt.

Greetz. Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW


Geschrieben von GerdTB7 am 26.10.2021 um 21:22:

Bevor ich den Aufwand betreibe und einen fast 30 Jahre alten Kabelbaum da rein baue, wuerde ich auch sowas wie m-unit oder D-Box verbauen.
Da weisst dann wenigstens was, wo, wie angeschlossen ist und dass Du keinen Kabelbruch oder sonstige Schaeden einbaust.


Geschrieben von cal43 am 27.10.2021 um 07:55:

eine Rolle schwarzer Draht, ein paar Stecker, dann sich gleich noch von dem 26 Jahren alten Elektronikgerafel trennen und alles wird gut.

__________________
the key to happiness
STAY AWAY FROM IDIOTS


Geschrieben von Stunned am 27.10.2021 um 07:58:

.... ja doch, mir dämmert es so langsam. Wahrscheinlich machst das wirklich Sinn mit M-Unit oder D-Box zu arbeiten. Der Winter kann kommen...

Danke für die Inspiration!


Geschrieben von rockerle69 am 27.10.2021 um 09:12:

Aloha,
bei W&W gibts den Baum bis 93




Wenn die Stecker gleich sind sollte das ne gute Grundlage sein.

Oder bei MCS

__________________
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

Lieber stehend sterben als kniend leben.


Geschrieben von Schimmy am 27.10.2021 um 10:02:

zum zitierten Beitrag Zitat von rockerle69
Aloha,
bei W&W gibts den Baum bis 93

Wenn die Stecker gleich sind sollte das ne gute Grundlage sein.

Oder bei MCS

Moinsen,

Und genau DAS ist DAS PROBLEM. Der Kabelbaum der 94er Sportys unterscheidet sich völlig (Stecker sind jetzt Typ "Packard" bzw. "Deutsch" ;
Kabelfarben haben sich geändert) von dem der 93er. unglücklich Daher auch die OEM-Nummer mit "-94" am Ende (der ältere hatte "-92").
Nachzulesen z.B. HIER. Augenzwinkern

Greetz  Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW


Geschrieben von rockerle69 am 27.10.2021 um 16:04:

Hoi Jo,
ich dachte 95 wurden bei den Sportys erst die Deutsch Stecker eingeführt.
Wenn das schon 94 war, geht das natürlich nicht so.

__________________
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

Lieber stehend sterben als kniend leben.