Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=6)
--- Fast neue Batterie defekt? (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=104277)


Geschrieben von Schimmy am 29.11.2021 um 19:49:

So isses. Wie geschrieben, wird's in der Regel die "EN-Methode" sein (wegen der im Vergleich zu "DIN" höheren Werte) ; es gibt aber auch Hersteller, die den CCA nach SAE oder nach DIN angeben. Im Zweifelsfall halt nachfragen.

Greetz. Jo


Edit: Genaue Beschreibung WIE die Kaltstartleistung gemessen wird (heruntergeladen von der YUASA Homepage)

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW


Geschrieben von veight am 30.11.2021 um 19:40:

zum zitierten Beitrag Zitat von Dulles
Ich habe die 15 Euro nicht bezahlt, aber die Batterie bei denen entsorgen lassen, da ich ja eh eine neue benötige.
Hab aktuell noch keine neue gekauft, da ich mir nicht sicher bin ob ich nochmals die gleiche Batterie nur von nem anderen Händler beziehen soll oder ne andere Batterie nehmen soll.

Da die 48 gern Batterien leer zieht hab ich meine ans Ladegerät gehängt, und seither eigentlich keine Probleme damit gehabt, diese Batterie wurde mir zwar als geladen angezeigt, ist aber beim Starten stark eingebrochen. Das war der Grund für die Reklamation und die Rückmeldung war ähnlich wie bei dir, email müsste ich nochmals suchen. Meine war leider schon älter als 6 Monate.

Muss mal in Ruhe schauen welche jetzt rein kommt, Preis/Leistung sollte stimmen smile

Grüße

Also gleiche Intact Batterie beim gleichen Händler und 1:1 das gleiche Problem nach nur so kurzer Zeit. Entweder bei dieser Batterie gibt es massiv viele Montagsmodelle, sehr schlechte Qualität oder der Händler macht vielleicht was falsch...
...vielleicht habe ich ja sogar deine Batterie bekommen großes Grinsen

Nein, ich werde jetzt auf jeden Fall eine Reklamation weiter versuchen, wenn jetzt mitten in der Saison wäre, hätte ich vermutlich schon eine Batterie gekauft weil ich ja fahren will, jetzt in der Winterpause habe ich ja Zeit mich da noch rumzustreiten. Ich werde mal berichten was raus kommt. Für kommende Saison werde ich es an meiner Sporty vermutlich mit einer Yuasa versuchen, hat zumindest in mehreren Einträgen hier ganz gut abgeschnitten


Geschrieben von BlackStar am 30.11.2021 um 20:32:

Moin, 

meine Ende März gekaufte HVT-03 begann nach 3 Monaten ein recht merkwürdiges Verhalten zu zeigen: beim Kaltstart war beim ersten Startversuch gefühlt nach zwei KW Umdrehungen Schluss. Beim zweiten Startversuch nach knapp einer halben Minute war der Start jeweils von Erfolg gekrönt, aber mal kraftvoll und mal nur im letzten Moment. Gleiches zeigte sich bei betriebswarmem Motor nach einem Tankstopp. 
Erstaunlicherweise zeigte sich die Batterie auch von einer fünfwöchigen Nutzungsruhe meiner 48 unbeeindruckt, wenn sie es auch hier gerade auf den letzten Drücker schaffte den Motor zum Leben zu erwecken. 
Letztlich nervt ein solch unzuverlässiges Startverhalten dicht am Rand eines Startversagens, so dass ich die Batterie beanstandete und Mitte Oktober zurücksenden konnte. 

Prompte Reaktion des (vom TE abweichenden) Anbieters mit Retourenlabel und dem Hinweis auf das bekannte Procedere, sprich, kostenplichtiger Check falls die Batterie in Ordnung ist. 
Was sie wie vermutet nicht war, worauf im Nullkommanix der Kaufpreis erstattet wurde, das ein Ersatz aktuell nicht geliefert werden konnte.

Geht doch  Augenzwinkern

BlackStar

__________________
alles Werbung


Geschrieben von Dulles am 01.12.2021 um 10:10:

Hab mich in den letzten Tagen hier auch nochmals eingelesen, und vermutlich bestell ich auch die Yuasa, schneidet hier ja ganz gut ab.
Hoffe die hält dann länger, muss mit meiner Mopete eigentlich noch zum TÜV, daher will ich nicht bis nach dem Winter warten.
Bin gespannt @veight  was bei deiner Reklamation raus kommt, und drück dir die Daumen.


Geschrieben von Mondeo am 01.12.2021 um 10:29:

Habe in 5 Jahren schon die dritte Batterie, jetzt auch seit 6 Monaten eine Yuasa. Sind einfach Scheixe die kleinen Dinger in Kombination mit einer Alarmanlage und langen Standzeiten.


Geschrieben von Dulles am 01.12.2021 um 11:51:

Für dieses Problem hab ich mir eigentlich das Erhaltungsladegerät gekauft, damit die nicht leer gesaugt wird.
Keine Lust immer die Sicherung ziehen zu müssen.


Geschrieben von Andi-Delia am 01.12.2021 um 20:26:

Hi. Kauf die von Noco:


https://no.co/products/lithium/powersport

MFG

__________________
Leben und Leben lassen


Geschrieben von Dulles am 02.12.2021 um 10:32:

Werden die auch in Deutschland vertrieben, hatte jetzt beim ersten Suchen nichts gefunden.
Und bei einer Lithium würde ich noch ein anderes Ladegerät benötigen, mein aktuelles kann die nicht laden.

Denke werde die Yuasa testen, und wenn das auch nen Schuss in Ofen wird, dann stelle ich doch mal auf Lithium um.


Geschrieben von Andi-Delia am 02.12.2021 um 10:40:

Hi. Bei Amazon gibt es die. Ladegerät brauchst kein anderes währe aber von Vorteil. Vorallem 5Jahre Garantie 🤔😁.Die Laderegelung ist in der Batterie verbaut, soviel ich weiß.

__________________
Leben und Leben lassen


Geschrieben von Dulles am 02.12.2021 um 14:21:

Ich behalte die mal im Auge, wenn mir meine "neue" dann wieder so schnell den Geist aufgibt, wäre das wohl ne Option.
Danke für den Hinweis.


Geschrieben von Andi-Delia am 02.12.2021 um 16:30:

Noch ein Bericht über Batterie Typen
https://campofant.com/wohnmobil-batterie/

__________________
Leben und Leben lassen


Geschrieben von Dulles am 06.12.2021 um 12:10:

 @Andi-Delia welche von den Noco hast du drin? Laut den Bildern sind die Pole ja unterschiedlich angeordnet, wenn ich danach gehe, passt nur die NLP5 und/oder NLP20.


Geschrieben von Andi-Delia am 06.12.2021 um 13:45:

Ich habe mir die NLP20 gekauft. Aber noch nicht verbaut. Lasse ich beim nächsten Kundendienst im Frühjahr machen. Sind die Kabel nicht lange genug ???
MfG

__________________
Leben und Leben lassen


Geschrieben von Dulles am 06.12.2021 um 14:12:

Ne, bei der 48 sind die nicht lang genug. 
zumindest das Plus ist deutlich zu kurz.


Geschrieben von -Blacksteel- am 06.12.2021 um 14:26:

Ihr könnt auch LifePo mit Balancer kaufen - tut seit Anfang des Jahres bei mir ihre Dienste.
Da passt auch die Polung

__________________
-------------------------------
Gruß
Dirk
-------------------------------