Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=25)
--- Fatboy 2014 Krümmer/Endtöpfe Blenden? (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=104364)


Geschrieben von viggo am 22.11.2021 um 23:43:

Fatboy 2014 Krümmer/Endtöpfe Blenden?

Hallo zusammen, könnt ihr mir bitte kurz helfen? Ich interessiere mich für diese Fatboy 2014, siehe Bild. Eigentlich genau das was ich suche, bis auf den Auspuff (Kesstech Klappenanlage mit ABE).
Ich mag die schwarzen Krümmer und die schwarzen Endtöpfe nicht, bin ein Chrom-Fan. 

Frage: Sind das nur Blenden, die man tauschen kann, ohne die ganze Anlage zu tauschen? Oder ist das ein Teil?

Servus, viggo


Geschrieben von Moos am 22.11.2021 um 23:53:

Da mußt wohl die ganze Anlage tauschen, denn Blenden kann ich da nirgends erkennen. Sieht aus als wenn die komplett schwarz Beschichtet worden wäre, warum auch immer bei einem Bike das viel Chrom dran hat. Augen rollen Evt. Keramikbeschichtung.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.


Geschrieben von HD501 am 23.11.2021 um 00:32:

Die Krümmer haben Hitzeschutzblenden, die man wechseln kann. Ist bei meiner 2003er genau so. Ob die Krümmer auch schwarz sind ist natürlich hier schwer zu sagen. Die Endtöpfe wirst du aber wechseln müssen

__________________
Mia glangt dass i woaß dass i kannt wenn i mecht


Geschrieben von Moos am 23.11.2021 um 01:55:

zum zitierten Beitrag Zitat von HD501
Die Krümmer haben Hitzeschutzblenden, die man wechseln kann.

Meine aber das die an dem Bike nicht mehr dran sind. Da sieht man die Inteferenzrohranschlüsse zu gut und die Krümmer kommen mir etwas dünn vor mit Schild. Bild hat aber leider keine so hohe Auflösung um das genau zu betrachten, zumal da auch absolut kein Kontrast vorhanden ist zwischen den Teilen. Wenn die Schilder doch dran sind, werden wohl auch die Krümmer gleich beschichtet sein. Mich können meine alten Augen aber auch täuschen. Augenzwinkern

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.


Geschrieben von niv am 23.11.2021 um 03:12:

Ich wäre da geneigt @Moos  zu widersprechen: Die Blenden am Krümmer sind noch dran, sieht man am Übergang am unteren Rohr, wo sich vorderer und hinterer Teil der Blende zusammenstecken. (und an der Dicke des ganzen Rohrs)

Wie dem auch sei, selbst wenn keine Blenden mehr drauf sind, diese kann man unabhängig vom Krümmer tauschen, Du bräuchtest also nur einen Satz in Chrome und kannst sie einfach draufmontieren.

Die Endtöpfe allerdings sind und bleiben schwarz...

Gruss, niv


Geschrieben von Matze61 am 23.11.2021 um 05:17:

War an der Remus meiner FatBoy genauso. Verblendet bis an die Endtöpfe, diese jedoch Schwarz.

__________________
Bier kalt stellen ist auch irgendwie kochen.


Geschrieben von bestes-ht am 23.11.2021 um 08:32:

Ich sehe da unter dem Getriebedeckel, unter und links neben der Beifahrerfussraste jeweils eine Kante, was für die Hitzeschutzbleche spricht. Genau wie auf dem Bild…

Hitzeschutz für Sozius Penzl

BTW…. schmeiß die Kess runter, tust dir damit nur einen Gefallen. Oder lass dir das Mopped mit originalen Töpfen günstiger verkaufen und holst dir dann was neues passendes.

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich


Geschrieben von viggo am 23.11.2021 um 08:50:

zum zitierten Beitrag Zitat von bestes-ht
Ich sehe da unter dem Getriebedeckel, unter und links neben der Beifahrerfussraste jeweils eine Kante, was für die Hitzeschutzbleche spricht. Genau wie auf dem Bild…

Hitzeschutz für Sozius Penzl

BTW…. schmeiß die Kess runter, tust dir damit nur einen Gefallen. Oder lass dir das Mopped mit originalen Töpfen günstiger verkaufen und holst dir dann was neues passendes.

Hallo, danke Leute, also kann ich die Blenden entweder tauschen oder neue draufmachen, perfetk.

Warum werd ich mir mit den Kess keinen Gefallen machen? Wobei ich das Bike wirklich nicht wegen dem Auspuff kaufen würde..

Servus, viggo


Geschrieben von Mondeo am 23.11.2021 um 08:51:

Naja viele stehen auf die total überteuerte J&H Anlage.


Geschrieben von bestes-ht am 23.11.2021 um 09:17:

😎 Qualität kostet halt. War so, wird immer so bleiben.

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich


Geschrieben von viggo am 23.11.2021 um 09:39:

Ah, ok, danke, wusste ich nicht...


Geschrieben von Mondeo am 23.11.2021 um 20:07:

zum zitierten Beitrag Zitat von bestes-ht
😎 Qualität kostet halt. War so, wird immer so bleiben.

genau daran wird es liegen fröhlich


Geschrieben von bestes-ht am 23.11.2021 um 20:40:

Gibt`s  halt nicht bei Aliexpress.... cool

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich


Geschrieben von Sam70 am 24.11.2021 um 01:16:

zum zitierten Beitrag Zitat von bestes-ht
😎 Qualität kostet halt. War so, wird immer so bleiben.

Habe meine Kess auf der Fat Boy nun seit 2014 und 30.000 km ohne Problem. Nur mal am Rande… Hitzeschutzbleche sind bei der Special in Serie schon schwarz. Habe dann als Endtöpfe Chrom matt genommen, hätte aber diese auch in schwarz nehmen können, wie beim TE.
Ist also vom Werk aus so beschichtet. Die Krümmerbleche sind bei der „normalen“ FB in Chrom glänzend.
Habe noch meine orihinalen Endtöpfe in Chrom matt liegen. Wir können tauschen  fröhlich


Geschrieben von viggo am 24.11.2021 um 08:17:

:-) ok, mal schauen.