Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=26)
--- SGS 2019 Anschlüsse für Heizgriffe (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=104455)


Geschrieben von Odin48 am 04.12.2021 um 18:24:

SGS 2019 Anschlüsse für Heizgriffe

Servus, bin am überlegen über den Winter mir an meine SGS 19 original Heizgriffe zu montieren. Die org Harley Einbau Anleitung hab ich schon 
Jetzt bräuchte ich noch die Anschlüsse unter der Batwing. In der Harley Beschreibung steht,man solle im Werkstattbuch nachschauen welche Anschlüsse das sind. Das habe ich natürlich nicht :-) 
Vielleicht kann mir einer von Euch da weiter helfen?

Gruß Alex

__________________
Forty Eight , away,  eglide away, now Streetglide Spezial  ✌


Geschrieben von snike98 am 04.12.2021 um 22:45:

Hi Alex

Ich weiß nicht, ob dir damit geholfen ist. Ist von der 2020er Limited. Dürfte aber so viel anders nicht sein.

Gruß Dirk

__________________
There`s no second chance for a first impression!


Geschrieben von cb750 am 05.12.2021 um 10:32:

Ich habe hier auch noch einen Plan gefunden. Den Stecker such nach den Farben der Kabel.

__________________
CB750
Nur wer gegen den Strom schwimmt, kommt zur Quelle.


Geschrieben von horsberg am 05.12.2021 um 13:01:

Genauso wie in der Darstellung von CB750 schaut es aus.
In Fahrtrichtung links findest du hinter der Batwing ein kleines schwarzes Steckergeäuse in das ein schwarzes und ein lila rotes Kabel führen. Daran wird die Stromversorgung des linkes Griffes angeschlossen. Dann gibt es rechts noch eine schwarz und weiße Steckverbindung. Diese verbindet den linken Griff mit dem Gasgriff. Das Kabel ist bei TBW Gasgriffen immer vorhanden. Beim Beheizten Gasgriff muss unter der Endkappe noch ein kleiner zweipoliger Stecker in den Potenziometer eingesteckt werden. Am besten mit einer kleinen Spitzzange. Und schon gehören klamme Finger der Vergangenheit an. Ich hoffe es war verständlich beschrieben

__________________
Gruß Andreas
Cu on the Road


Geschrieben von Odin48 am 05.12.2021 um 17:44:

Top 👌  vielen Dank

__________________
Forty Eight , away,  eglide away, now Streetglide Spezial  ✌


Geschrieben von Tdr01 am 14.12.2021 um 11:46:

Hallo Odin,

interessantes Projekt.
Würde mich über eine Rückmeldung freuen, wenn du das umgesetzt hast.
Insbesondere was den Aufwand angeht.
Evtl. ja auch für mich noch eine Überbrückungsarbeit:-)

Gruß
Thomas


Geschrieben von Odin48 am 14.12.2021 um 11:51:

zum zitierten Beitrag Zitat von Tdr01
Hallo Odin,

interessantes Projekt.
Würde mich über eine Rückmeldung freuen, wenn du das umgesetzt hast.
Insbesondere was den Aufwand angeht.
Evtl. ja auch für mich noch eine Überbrückungsarbeit:-)

Gruß
Thomas

Servus Thomas, 

Bin noch unschlüssig. Die Griffe die ich mir ausgesucht hatte,passen nicht,weil die nur auf original HD Lenker passen. Auch die,die ich mir als Ersatz ausgesucht hatte. Es gibt da nur einen Satz von HD Griffen Dir passen würden. Gefallen mir aber nicht.
Und ich möchte meinen Lenker Innen nicht um 1mm auffeilen.  

Gruß Alex

__________________
Forty Eight , away,  eglide away, now Streetglide Spezial  ✌


Geschrieben von horsberg am 14.12.2021 um 13:43:

Wenn du schreiben möchtest, um welches Griffe es sich handelt, dann kann dir vielleicht ein anderer User sagen ob es funktioniert. 
ich habe eine SGS 2019 mit V-Team T76. Heizgriffe sin HD Kahuna  Funktioniert tadellos, sogar die J&H Kabel habe ich noch in den Lenker bekommen

__________________
Gruß Andreas
Cu on the Road


Geschrieben von Odin48 am 14.12.2021 um 13:49:

Wollte auch die Kahuna Griffe. Die 22mm Innendurchmesser hab ich nicht,die benötigt werden für die Aufnahme der Patrone links. Mir fehlt da wie gesagt 1mm. 
Beschreibung von HD 
Achtung: 100% passgenau nur bei originalen H-D Lenkern oder Lenkern mit 22mm Innendurchmesser.
Hab nur 21mm Innendurchmesser bei meinem Lenker.

__________________
Forty Eight , away,  eglide away, now Streetglide Spezial  ✌


Geschrieben von horsberg am 14.12.2021 um 13:59:

Ich glaube da bist du einem Irrtum aufgesessen. Auf der rechten Lenkerseite wird die TBW (Gas) in den Lenker eingeschoben. Der rechte Heizgriff wird einfach aufgeschoben und mit einem 2poligen Stecker an der TBW Patrone aktiviert. Abdeckkappe drauf und fertig. 
links werden die Beiden Kabel durch den Lenker geführt. Der Heizgriff wird über den Lenker geschoben und durch die Kupplungsarmatur gegen verdrehen gesichert. Eine Hülse gibt es links nicht

__________________
Gruß Andreas
Cu on the Road


Geschrieben von Odin48 am 14.12.2021 um 14:06:

Dann ist es rechts nötig den 22mm Innendurchmesser zu haben ? Kann sein das ich da die beiden Seiten verwechselt habe. Mir hat jedenfalls einer gesagt,das er seinen Lenker Innen Auffeilen musste,weil er eben nicht 22mm hatte. Das is mir jedenfalls zu heikel da was von der Materialstärke abzunehmen.
Durch den Hinweis von ihm bin ich erst drauf gekommen den Lenker Innen zu vermessen.

__________________
Forty Eight , away,  eglide away, now Streetglide Spezial  ✌


Geschrieben von horsberg am 14.12.2021 um 14:12:

Wenn rechts die Throttle by Wire Patrone nicht passen würde, dann ist der Lenker sowieso für dein Motorrad ungeeignet. Die Patrone für das elektrische Gas muss bei den Baujahren immer in den Lenker. Das hat rein gar nichts mit Heizgriffen zu tun. Lenker, die für elektronisches Gas geeignet sind  erkennt man an den Aussparungen am Lenkerende.
wenn dein Avatar deinen Lenker zeigt, dann hast du TBW Gasbetätigung. Dementsprechend sehe ich keinen Grund keine Heizgriffe installieren zu können

__________________
Gruß Andreas
Cu on the Road


Geschrieben von Odin48 am 14.12.2021 um 14:24:

Hmm, komisch. Nur mal für mich zum Verständnis.  Wie sehen den die Heizgriffe Innen aus ?  Ist da keine Heizpatrone die in den Lenker geschoben wird ? 
Ja klar,ich hab das Elektronische Gas. Da passt der Lenker. 
Ich dachte bei den Heizgriffen wird eine Patrone in den Lenker gesteckt. Da bin ich wohl  auf dem Holzweg Augenzwinkern 
Dann sagt Harley das wegen dem Innendurchmesser von 22 mm , nur wegen dem egas ?

__________________
Forty Eight , away,  eglide away, now Streetglide Spezial  ✌


Geschrieben von horsberg am 14.12.2021 um 16:21:

Die originalen HD Heizgriffe haben keine Patrone. Die Wicklungen sind im Gummi einvulkanisiert.
Die Heizgriffe sehen konstruktiv wie die ganz normalen OEM Gummigriffe aus, nur im Falle der Kahuna in schön und mit zwei Kabeln am linken Griff.
Die Stromversorgung ist in der Batwing bereits vorhanden. 
Grob gesagt läuft der Strom von der Übergabestelle in der Batwing zum linken Griff (erstes Kabel) -> weiter über das zweite Kabel in die Patrone des TBW -> und von der über den kleinen 2poligen Stecker in den rechten Heizgriff.

__________________
Gruß Andreas
Cu on the Road


Geschrieben von Odin48 am 14.12.2021 um 16:24:

Okay, danke Dir. Dann seh ich allerdings auch keinen Grund warum die bei mir nicht passen sollten 
Den Kabelsatz braucht man dann auch dazu,wegen den Steckern denk ich ?

__________________
Forty Eight , away,  eglide away, now Streetglide Spezial  ✌