Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Pan America [Adventure Touring] (Revolution Max) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=89)
--- Auspuff Endtopf (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=104614)


Geschrieben von Zornwolf am 15.02.2022 um 21:24:

zum zitierten Beitrag Zitat von JO der 1.
so...die kess ist endlich geliefert und montiert. mit den sportkoffern, denk ich, sollte bei diesem abstand und dem vorhandenem hitzeschutzblech keinerlei Probleme geben.

Erst mal Danke für‘s  Foto. So wie es aussieht, wird es mit den Sportkoffern nicht klappen. Im Gegensatz  zu den anderen Gepäcksystemen benötigen die Sportkoffer keine Träger, sondern  es werden die schon werkseitig vorhandenen Aufnahmen genutzt. Dadurch liegen sie wieder enger am Topftraurig


Geschrieben von JO der 1. am 16.02.2022 um 09:19:

es sind die sportkoffer im montiertem zustand. wenn du meinst, das du nen gefühlten halben meter sicherheitsabstand benötigst, dann ist diese kombi nix für dich. ich werde aber gerne meine erfahrungen im hochsommer mit der kombi hier kund tuhen.

__________________
gruss


Geschrieben von JO der 1. am 16.02.2022 um 11:19:

noch ne seitenansicht

__________________
gruss


Geschrieben von Schlitzer am 16.02.2022 um 13:02:

Ich denke der Abstand passt. Mehr wie abfackeln passiert eh nicht.

__________________
No Fear..... Baby


Geschrieben von Mulligan1 am 16.02.2022 um 13:14:

Also , ich würde mir nur Gedanken machen, wenn der Endtopf in Richtung "hell-kirschrot" leuchtet.

__________________
fuck it - the universal answer since forever!


Geschrieben von Zornwolf am 16.02.2022 um 13:42:

zum zitierten Beitrag Zitat von JO der 1.
es sind die sportkoffer im montiertem zustand. wenn du meinst, das du nen gefühlten halben meter sicherheitsabstand benötigst, dann ist diese kombi nix für dich. ich werde aber gerne meine erfahrungen im hochsommer mit der kombi hier kund tuhen.

Hab ich auf dem Foto nicht so gut erkannt. Sehe dann eigentlich auch keine Probleme. Ist dann wirklich wieder eine Alternative zum Original.


Geschrieben von Zornwolf am 06.03.2022 um 11:54:

zum zitierten Beitrag Zitat von tuonolorenzo
zum zitierten Beitrag Zitat von Zornwolf
Ich hatte jetzt mal über email bei Kesstech angefragt, die auch schnell und freundlich geantwortet haben: Wegen einer etwas höheren Hitzeentwicklung ist der Auspuff
bei Verwendung der HD-Sportkoffer (Kunststoff) weniger geeignet.

Das ist für mich sehr aufschlußreich,mich bestätigt es darin,daß die Kesstech nix für mich ist.Was will ich damit an einer REISE-Enduro,wenn ich die Koffer nicht benutzen kann?Ich habe zwar die Alukoffer,aber das Alu hat natürlich eine höhere Wärmeleitfähigkeit,und ich will ja nicht,daß das Bier kocht,wenn ich am Fahrtziel bin.Das Original-Ofenrohr gefällt mir auch nicht so,aber es tut seinen Job und heizt sich nicht übermäßig auf.
Ich glaube,Kesstech ist mehr was für den Cruisermarkt,da haben die auch feine Komplettanlagen.
Da warte ich auf die Jekill&Hyde,find ich optisch am Schönsten,und fahre bis dahin Original,macht richtig Spaß großes Grinsen

Der Hinweis auf deren Pruduktseite das nur die Alukoffer verwendet werden können, ist nicht mehr vorhanden. Also wohl für alle Koffersysteme geeignet.


Geschrieben von Danny on stage am 02.01.2023 um 17:53:

zum zitierten Beitrag Zitat von JO der 1.
so...die kess ist endlich geliefert und montiert. mit den sportkoffern, denk ich, sollte bei diesem abstand und dem vorhandenem hitzeschutzblech keinerlei Probleme geben.

Hy JO!

Ich gehe davon aus dass dein Explorer "nicht" verstellbar ist!?

Frage: Gibts hier auch ein EU bzw. TÜV Kärtchen für die Brieftasche dazu?

__________________
Gruß


Geschrieben von JO der 1. am 02.01.2023 um 18:08:

moin moin Danny, die Kess ist ohne Verstellung, man kann sie aber auch mit bekommen. Das Endroh sieht dabei genauso aus. Also optisch kein Ofenrohr  großes Grinsen . Die Kess hat eine EU - Zulassung und daher KEIN Kärtchen und muss auch nicht eingetragen werden! Der TÜV-Nord hat mich darüber aufgeklärt. Geh einfach mal auf die Page von Kesstech, da kannst du dir die Unterschiede von verstell und nur Endtopf anschauen.
Nachtrag wegen Sportkoffern - es gibt keinerlei Hitzeprobleme und Kess hat auch den Passus aus seiner ABE rausgenommen.

__________________
gruss


Geschrieben von Matze1973 am 06.04.2023 um 19:51:

Moin,
ich bin mit der Kesstech und Sportkoffer durch paar Länder nach Kroatien und absolut null Probleme.

Die Optik gefällt mir, jedoch ist der Sound unterirdisch.

hat jemand schon den DB Eater mal rausgeschnitten ?


Geschrieben von Maiki am 27.04.2023 um 23:27:

Zard Auspuff anstatt Kess/J&H

Hat jemand Erfahrung/Wissen bzgl. Zard-Auspuff(e)? Auf Youtube - 1000PS- haben die solche einen montiert und der Tester ist sehr begeistert davon. Kostet bei Louis 1200 EUR und wär evtl. eine Alternative zu de Klappenauspuffen.

Gruß
Maiki


Geschrieben von Kurtl81 am 01.05.2023 um 14:59:

aber aufpassen bei Ebay sind 2 drinnen die ist mit E- Prüfzeichen

​​​​​​HARLEY-DAVIDSON PAN AMERICA 1250 2023 ZARD Auspuff ZHD001S10SCO

die billigere ohne