Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=25)
--- Breakout Umbau und Fragen (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=104622)


Geschrieben von shrurg am 24.12.2021 um 23:37:

Breakout Umbau und fragen

Hallo zusammen,
ich habe meine 21er Breakout vor 2 Tagen bekommen und mache mich langsam dran sie nach meinen Wünschen anzupassen. Ich möchte es langsam angehen damit es nicht langweilig wird und mir auch noch etwas für den nächsten Winter aufheben. Habe jetzt erstmal nur den Schriftzug vom Tank entfernt, einen versenkten Tankdeckel und einen kurzen Beltschutz angebaut. Was ich auf jeden Fall noch schnell ändern will sind die Blinker. Ich habe soweit alles hier finde aber keine schöne und saubere Lösung für die Löcher in den Struts. Ich möchte am liebsten keine Blenden verwenden sondern würde die Löcher und bei der Gelegenheit auch die Aussparung für die Reflektoren am liebsten sauber auffüllen. Ich weis nur nicht was ich da am besten machen soll und was am besten hält. 

Weiß jemand von Euch was die beste Lösung wäre? Karosseriespachtel? Oder lässt es dich schweißen? Sind die Strutz aus Aluguss? Und würden die Blinker (Kellermann Atto 3 in 1) halten wenn man die Löcher zuspachtelt? 

Danke


Geschrieben von Moos am 25.12.2021 um 00:24:

zum zitierten Beitrag Zitat von shrurg
würden die Blinker (Kellermann Atto 3 in 1) halten wenn man die Löcher zuspachtelt?

Mit Spachtel wohl eher nicht, zumindest nicht lang. Da mußt schon gutes 2K-Kaltmetall verwenden.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.


Geschrieben von Block24 am 25.12.2021 um 13:05:

Besinnliche Tage in die Runde,

die Vertiefungen für die Refelktoren würde ich mit einem Stück Alu erst auffüllen (guter Metallkleber oder schweißen) und dann der übliche Weg………die Kellermänner haben nur ein M5 Feingewinde das wird im Spachtel nicht halten, entweder passende Mutter gleich mit einkleben oder den Kellermann-Adapter verwenden, dann hast du M8?!

Block24


Geschrieben von Marco321 am 25.12.2021 um 13:09:

so schlimm sind die Blenden aber auch nicht großes Grinsen

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.


Geschrieben von shrurg am 25.12.2021 um 14:51:

Klar sind die nicht schlimm. Jetzt fahre ich aber sowieso erstmal nicht dank dem Wetter und wollte die Zeit nutzen um es möglichst sauber zu machen. Weiß jemand ob man die Stellen aufschweißen kann? Oder ist es bei Aluguss nicht ohne weiteres möglich?


Geschrieben von Moos am 25.12.2021 um 16:22:

Grundsätzlich läßt sich so gut wie jede Alulegierung schweißen, kommt halt auf den Schweißer und sein Equipment an. Idealerweise kennt man die genaue Legierung und der Schweißer kann sich darauf einstellen, was hier aber schwierig werden dürfte. Also wenn da nur die Blinker halten sollen, reicht Kaltmetall völlig aus.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.


Geschrieben von Friendo am 25.12.2021 um 18:40:

Ich hab mal welche geschweißt. Ok….ist viele Jahre her aber war ne Softail und es war Stahlguss. Halt doch mal nen Magneten dran wenn Du unsicher bist?!
Ich habe damals ganz normal Schutzgas geschweißt. Ging prima!
viele Grüße
M.


Geschrieben von shrurg am 25.12.2021 um 19:30:

Der Magnet war dran. Ist Alu. Ich habe mir jetzt eigene Adapter gebastelt. Sobald der Lack trocken ist, zeige ich mal das Ergebnis. Wenn es mir nicht gefällt Fülle ich alles und lackiere es neu.


Geschrieben von Moos am 25.12.2021 um 19:34:

Die Stahlstruts sind geschmiedet, nicht gegossen. Ist billiger und fester als Guß, zumal Guß nicht einfach mit Schutzgas zu schweißen ist. Dachte es wäre fix das die Struts vom TE aus Alu sind. Da können wir hier lange fachsimpeln wenn nicht mal klar ist über welches Material wir sprechen. Augen rollen

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.


Geschrieben von shrurg am 25.12.2021 um 21:51:

Das es Alu ist war von Anfang an klar.


Geschrieben von Moos am 25.12.2021 um 22:57:

Hatte deine letzte Antwort noch nicht gesehen wo ich geschrieben habe, hat sich überschnitten.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.


Geschrieben von shrurg am 07.01.2022 um 22:22:

Die Struts sind jetzt schön sauber. Jetzt Brauche ich nur noch das Pulley vom Beschichter zurück und ein Airride dann kann der Frühling gerne kommen. Die Smart Siren liegt auch noch zum einbauen in der Garage.


Geschrieben von bestes-ht am 08.01.2022 um 00:00:

Und… verräts du auch wie du es letztendlich gemacht hast? 😉

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich


Geschrieben von shrurg am 08.01.2022 um 23:24:

Ich hatte sie einen Profi gegeben. Selbst hätte ich das so sauber nicht hinbekommen.


Geschrieben von Maiki am 09.01.2022 um 01:16:

Und was hat der Profi gemacht? Geschweißt oder gespachtelt oder Katlmetal?