Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=24)
--- Wegfahrsperre, tote Batterie (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=104797)


Geschrieben von HeikoJ am 13.01.2022 um 21:50:

Ich würde mal die Sicherungen durchmessen ...

__________________
Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.


Geschrieben von MADS am 13.01.2022 um 22:56:

Was ist mit dem bcm?
Hab gelesen es kann Stromkreis unterbrechen


Geschrieben von MADS am 20.01.2022 um 22:35:

Update
Alle Lämpchen gehen an
Fehlermeldung im Tacho 
Bus Error 
Vin Error.


Geschrieben von HeikoJ am 21.01.2022 um 01:09:

Kommt beides wenn die Batteriespannung zu niedrig ist.

EDIT: Mal Fehler löschen und sehen ob die wiederkommen ...

__________________
Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.


Geschrieben von MADS am 21.01.2022 um 01:39:

Ok.
Guck mir das morgen nochmal an


Geschrieben von Weich-Ei am 21.01.2022 um 08:00:

moin,
wie weiter vorn schon mal von Ole66 angesprochen, würde ich nochmals gründlich nach einer Scheuerstelle o.ä. schauen.
Ganz speziell da wo CAN-Bus Leitungen in den Kabel verlaufen, die sind normal mit einander verdrillt ausgeführt.
Eine dort vorhandene Scheuer-/Kontaktstelle setzt bei Berührung mit einander, zu anderen oder zu Masse den Fehler "Bus Error".
Das würde auch Dein sich "änderndes" Fehlerbild/Fehlerverhalten in deiner Antwort an Ole66 erklären.
Da reicht schon eine minimalste Lageveränderung der Kabel aus um mal ja mal nein einen Kontakt/Fehler zu setzten und zu verändern wenn wo gerüttelt/bewegt wird.
Hab so einen Fehler/so eine Scheuerstelle selber schon gesucht und die wirkliche Stelle erst nach einem halben Jahr lokalisieren können.
Da durch die ungewollte und willkürliche Kontaktgabe im Bus-System verschiedene Fehler gesetzt und/oder Motorverhalten hervorgerufen wurden.

__________________
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... Augenzwinkern


Geschrieben von stara74 am 21.01.2022 um 10:08:

Würde einfach mal eine andere (funktionstüchtige, voll geladene) Batterie einbauen, das bewirkt oft Wunder.

Gruss Stephan


Geschrieben von MADS am 21.01.2022 um 20:38:

Es war tatsächlich ein Kabel defekt im Lenkerschalter, 
kurz vor der Platine. 
​​​​​​Jetzt ist erstmal alles in Ordnung. 
Danke für eure Hilfe
DlzG


Geschrieben von Marco321 am 29.01.2022 um 07:37:

und die neue Batterie jetzt auch mal nachladen, denn die musste jetzt ja deine leere kleine erstmal voll laden

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.


Geschrieben von Cave Hog am 12.08.2023 um 14:02:

zum zitierten Beitrag Zitat von Weich-Ei
moin,
wie weiter vorn schon mal von Ole66 angesprochen, würde ich nochmals gründlich nach einer Scheuerstelle o.ä. schauen.
Ganz speziell da wo CAN-Bus Leitungen in den Kabel verlaufen, die sind normal mit einander verdrillt ausgeführt.
Eine dort vorhandene Scheuer-/Kontaktstelle setzt bei Berührung mit einander, zu anderen oder zu Masse den Fehler "Bus Error".
Das würde auch Dein sich "änderndes" Fehlerbild/Fehlerverhalten in deiner Antwort an Ole66 erklären.
Da reicht schon eine minimalste Lageveränderung der Kabel aus um mal ja mal nein einen Kontakt/Fehler zu setzten und zu verändern wenn wo gerüttelt/bewegt wird.
Hab so einen Fehler/so eine Scheuerstelle selber schon gesucht und die wirkliche Stelle erst nach einem halben Jahr lokalisieren können.
Da durch die ungewollte und willkürliche Kontaktgabe im Bus-System verschiedene Fehler gesetzt und/oder Motorverhalten hervorgerufen wurden.

Vielen Dank für diesen Beitrag. 
Ich hatte beim Start heute auch die Fehlermeldung BUSERROR. Nach einer Stunde den Fehler gefunden. Die Kabel, die im Lenker verlegt sind und von dort im Riser nach unten geführt werden haben gescheuert. Ich hatte den Lenker damals scheinbar zu hoch gedreht. So waren einige Drähte zwischen der Bohrung im Lenker und der Bohrung im Riser gequetscht. Erstaunlich nur, dass ich damit jetzt seit 1 1/2 Jahren fahre und es heute morgen zum Start passiert ist.

__________________
Das Leben ist nicht immer nur Pommes und Disco.