Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Allgemeines Forum für Evolution, Twin Cam und Milwaukee-Eight-Modelle (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=5)
--- Kurbelgehäuse- und Kopfentlüftung zusammen legen? (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=104814)


Geschrieben von Hörbi am 16.01.2022 um 15:17:

Nö.  Das dauerte. Bin aber auch selten Kurzstrecke gefahren. Dann gibts natürlich mehr Schmodder, wegen viel Kondenswasser. Wenn sie viel Öl rausdrückt würde ich eher versuchen die Ursache zu finden. An der Nocke ist doch noch so ein komischer Breather Valle. Was hat der für eine Aufgabe? 
Edit: Irrtum, du hast ja ne TC. Ich rede vom Evo.


Geschrieben von Speedball911 am 16.01.2022 um 15:51:

Ich habe doch auch evo? 1993.


Geschrieben von groomy.amigo am 16.01.2022 um 16:47:

Der Breather an der Nockenwelle, gibt gesteuert eine Öffnung im Block frei, damit Druck entweichen kann.

__________________
Keep it simple cool

 


Geschrieben von take.it.easy am 16.01.2022 um 17:35:

zum zitierten Beitrag Zitat von Speedball911
Jeder Jeck ist anders. Es gibt auch ein Leben neben dem Chromgebimmsel Augen rollen

geht doch hinter dem s+s luftfilter,
optimal versteckt, 2 schläuche T-stück dran, dann nach unten richtung boden einen schwarzen schlauch, und passt, kosten, ein paar cent


Geschrieben von Machlovio am 17.01.2022 um 19:36:

Nur mal so gedacht: Beide Kopfentlüftungen zusammenführen und doch mit dem Entlüftungsschlauch zum Öltank verbinden. Allerdings mit zusätzlichem T-Stück mit Schlauch für Druckausgleich nach oben hin weg?Unter den Tank z.B.?


Geschrieben von Kurt S. Huber am 17.01.2022 um 20:29:

zum zitierten Beitrag Zitat von Machlovio
... nach oben hin weg?Unter den Tank z.B.?

Ohne Ölabscheider kommt Luft & Öl immer zusammen zur widerstandslosesten Öffnung, also hier unterm Tank raus: Tropf-tropf-tropf ...


Geschrieben von Franz-REMCM am 17.01.2022 um 22:57:

zum zitierten Beitrag Zitat von Machlovio
Nur mal so gedacht: Beide Kopfentlüftungen zusammenführen und doch mit dem Entlüftungsschlauch zum Öltank verbinden. Allerdings mit zusätzlichem T-Stück mit Schlauch für Druckausgleich nach oben hin weg?Unter den Tank z.B.?

Warum sind da die Pfeifen bei Harley Davidson in Milwaukee nicht draufgekommen ?


Geschrieben von HeikoJ am 17.01.2022 um 23:16:

zum zitierten Beitrag Zitat von Franz-REMCM
Warum sind da die Pfeifen bei Harley Davidson in Milwaukee nicht draufgekommen ?

Sind sie ja vielleicht, aber leider müssen sowohl in den USA als auch in Europa seit vielen vielen Jahren Öl und Blow-By Gase (flüchtige Kohlenwasserstoffe) in den Motor zurückgeleitet werden.
Öl und flüchtige Kohlenwasserstoffe sind hochgradig umweltschädlich (jetzt benutzt der schon wieder dieses Wort was keiner lesen will) und teilweise krebserrregend ...
Wer sich also auch beim Motorradfahren freiwillig sowas aussetzen möchte ...

Und eine Plakette bekommt man mit Ausleitung nach draußen auch nicht, ich habe keine Ahnung warum, aber die Prüforganisationen bekommen neuerdings Anweisungen verstärkt auf Umweltaspekte zu achten.

__________________
Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.


Geschrieben von Middach am 18.01.2022 um 03:51:

Es kann aber auch nicht aus umweltpolitischem Kalkül sein, das Öl im Motor zu verbrennen und so die Abgaswerte in den Keller zu bringen. Alles Augenwischerei.

Bei mir tropft das Öl aus dem Filter auf das Nockenwellengehäuse, läuft munter den Deckel weiter runter und tropft dann ab auf die Straße, natürlich jetzt legal und damit sauber.

Ich zerbrech mir auch gerade den Kopf, wie ich den Siff sinnvoller abfangen kann.

__________________
Neid muss man sich verdienen, Mitleid kriegst du geschenkt  großes Grinsen

Wer Rechtschreibfehler findet, sollte seine Interpunktion verbessern.cool


Geschrieben von Shadow am 18.01.2022 um 07:10:

zum zitierten Beitrag Zitat von springerdinger1751613
Was ist mit deinem Motor passiert, dass der so aussieht ?verwirrt

zu viel geputzt Augenzwinkern


Geschrieben von springerdinger am 18.01.2022 um 10:46:

Augenzwinkern und danach mit Salzsäure eingerieben. cool


Geschrieben von HeikoJ am 18.01.2022 um 11:39:

zum zitierten Beitrag Zitat von Middach
das Öl im Motor zu verbrennen und so die Abgaswerte in den Keller zu bringen.

Im Motorsport z.B. werden Ölabscheider/Catch Cans eingesetzt die 99,9 % des Ölnebels auffangen und die Blow By Gase in den Ansaugtrakt leiten statt an die Luft. Der notwendige (und leistungssteigernde) Unterdruck im Kurbelwellengehäuse bleibt erhalten und es wird kein Öl verbrannt.

__________________
Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.


Geschrieben von Middach am 18.01.2022 um 12:02:

zum zitierten Beitrag Zitat von HeikoJ
zum zitierten Beitrag Zitat von Middach
das Öl im Motor zu verbrennen und so die Abgaswerte in den Keller zu bringen.

Im Motorsport z.B. werden Ölabscheider/Catch Cans eingesetzt die 99,9 % des Ölnebels auffangen und die Blow By Gase in den Ansaugtrakt leiten statt an die Luft. Der notwendige (und leistungssteigernde) Unterdruck im Kurbelwellengehäuse bleibt erhalten und es wird kein Öl verbrannt.

Das weis ich ja, aber die Dinger sind meist groß und häßlich, hätte ich einen Motor in Shadows Style, würde ich ja eine Konservendose Augenzwinkern andübeln, das würde das optische Gesamtkonzept nicht zerstören, aber das passt bei mir ja leider nicht ganz hin.

__________________
Neid muss man sich verdienen, Mitleid kriegst du geschenkt  großes Grinsen

Wer Rechtschreibfehler findet, sollte seine Interpunktion verbessern.cool


Geschrieben von take.it.easy am 18.01.2022 um 12:14:

bei mir tropft seit 36 jahren das öl auf den boden, und wird auch so bleiben , solang ich harley fahr, 
Klein karierte kacke der sich dran stört, schlauch runter und fertig.............


Geschrieben von Kurt S. Huber am 18.01.2022 um 13:38:

zum zitierten Beitrag Zitat von take.it.easy
bei mir tropft seit 36 jahren das öl auf den boden, und wird auch so bleiben , solang ich harley fahr, 
Klein karierte kacke der sich dran stört, schlauch runter und fertig.............

Im Stand tropft es ja noch am wenigsten - beim Fahren um so mehr in Richtung Hi-Rad und Bremse.
Das muss man halt mögen.  Augen rollen