Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=25)
--- Luftfilter von M8 114 auf M8 107 (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=104852)


Geschrieben von fxbb am 19.01.2022 um 09:04:

Vielen Dank für Eure Antworten!

Wenn leider auch enttäuschend für mich, aber ich will und muss legal unterwegs sein... :-)


Geschrieben von Its_CoolMan am 19.01.2022 um 14:36:

Hallo,
Alternative- Verkauf Deinen Luftfilter und Kauf ein Komplettpaket in Bamberg.

__________________
Its CoolMan


Geschrieben von fxbb am 19.01.2022 um 16:28:

Das wäre für @bobmusti sicherlich der sinnvollste und zielführendste Weg!


Geschrieben von bobmusti am 19.01.2022 um 20:06:

Ja so wie Harley Bamberg das mir auch gesagt hat, aber Leute das kann doch nicht die einzige Möglichkeit sein.


Geschrieben von Bjrn am 19.01.2022 um 20:47:

Wenn du das teil legal fahren willst schon. Dann kommst du um eine Bertls gravierte Platte + dazu passendes Kombigutachten nicht herum. Du bekommst deinen SE Breather aber auch gut auf Ebay verkauft.


Geschrieben von Jannemann am 19.01.2022 um 23:10:

Wie gesagt.. Fragt bei TB an. Es wird die Grundplatte und das Filterelement eingetragen (iVm Klappe), welcher Deckel dann drauf steckt, ist wumpe..

__________________
Die Linke zum Gruß,
Jan


Geschrieben von Bjrn am 20.01.2022 um 00:59:

zum zitierten Beitrag Zitat von Jannemann
Wie gesagt.. Fragt bei TB an. Es wird die Grundplatte und das Filterelement eingetragen (iVm Klappe), welcher Deckel dann drauf steckt, ist wumpe..

das würde bei dem 114er Ovalen Filter funktionieren, aber er sucht ja nach einem Weg für seinen SE Heavy Breather mit J&H. Da wüsste ich nicht, was TB da machen könnte und kenne auch keinen anderen Anbieter von Kombigutachten


Geschrieben von bobmusti am 20.01.2022 um 01:01:

Wie soll denn Thunderbike mir das eintragen? 
da fehlt doch komplett irgendwelche Nummern. 
ich mein wenn mir jemand irgendein Gutachten mit irgendwelchen Nummern hier besorgen kann für die Street Bob oder m8 Motor dann würde mir das reichen, Laser die Nummer drauf und lass es eintragen


Geschrieben von Jannemann am 20.01.2022 um 09:05:

zum zitierten Beitrag Zitat von Bjrn
zum zitierten Beitrag Zitat von Jannemann
Wie gesagt.. Fragt bei TB an. Es wird die Grundplatte und das Filterelement eingetragen (iVm Klappe), welcher Deckel dann drauf steckt, ist wumpe..

das würde bei dem 114er Ovalen Filter funktionieren, aber er sucht ja nach einem Weg für seinen SE Heavy Breather mit J&H. Da wüsste ich nicht, was TB da machen könnte und kenne auch keinen anderen Anbieter von Kombigutachten

@fxbb (also der TE..) fragt ja nach dem ovalen Filter, bei einem Heavy Breather klappt das natürlich nicht.

__________________
Die Linke zum Gruß,
Jan


Geschrieben von Bjrn am 20.01.2022 um 21:45:

zum zitierten Beitrag Zitat von bobmusti
Wie soll denn Thunderbike mir das eintragen? 
da fehlt doch komplett irgendwelche Nummern. 
ich mein wenn mir jemand irgendein Gutachten mit irgendwelchen Nummern hier besorgen kann für die Street Bob oder m8 Motor dann würde mir das reichen, Laser die Nummer drauf und lass es eintragen

Ich will ja nicht der Anti sein die ganze Zeit, aber wenn du es korrekt machen lassen willst, hast du mit "irgendwelchen Nummern" keine Chance. Das Bertl's Gutachten gilt genau für Moped x mit FIN xyz und dazu wird dann eine Nummer abc generiert und graviert.
Wenn du das ordentlich abgenommen haben möchtest, kommst du um ein eigenes Kombigutachten nicht herum. Wenn du auf gut Glück einfach nur irgendwas eingravieren lassen willst, dann kannst du auch einfach mit deinem Lufi rumfahren, ohne Gravur. Abnehmen tut dir das kein Prüfer und ohne Abnahme hast du in jeder Kontrolle schlechte Karten mit  Heavy Breather. Ob graviert oder ungraviert smile

€ und nur um den Unterschied zu betonen - der TE hatte nach dem standard OEM 114 Luftfilter (oval) gefragt, da macht der Vorschlag von Jannemann Sinn, mit den TB Gehäuse/Filter + ABE. Du fragst aber nach etwas ganz anderem:
Zitat von bobmusti
Naben Männer, ich bin seit Tagen am verzweifeln.
Hab mir vor paar Wochen ein Screaming Eagle heavy breather Luftfilter gekauft und bekomme kein Gutachten dafür.
hab auch eine J&H Anlage drauf.


Geschrieben von fxbb am 07.02.2022 um 21:31:

Kurzes Update: Für mich war die Lösung die Street Bob zu verkaufen und eine LowRider S zu kaufen. Kommt mit paar anderen schönen Änderungen einher :-D


Geschrieben von S@SM@N am 10.02.2022 um 22:10:

smile Luft filter Umbau 114 107

Hi Guys Habe ein 114 Luft filter an ein 107 m8 Montiert muss ich ein mapping machen ??


Geschrieben von Börnie am 10.02.2022 um 22:13:

welchenhastdudenn ichvermuteehernicht

__________________
.


.

 


Geschrieben von Franz-REMCM am 10.02.2022 um 22:39:

zum zitierten Beitrag Zitat von S@SM@N
Hi Guys Habe ein 114 Luft filter an ein 107 m8 Montiert muss ich ein mapping machen ??

Unbedingt !


Geschrieben von S@SM@N am 13.02.2022 um 10:48:

zum zitierten Beitrag Zitat von Börnie
welchenhastdudenn ichvermuteehernicht

Moin Ist ein Standard 114 Fatboy Filter auf ein 107 Fatboy Passt muste nur umscrauben