Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Pan America [Adventure Touring] (Revolution Max) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=89)
--- Reach Sitz (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=104912)


Geschrieben von Mulligan1 am 24.01.2022 um 10:01:

Reach Sitz

Da mein Eimer sich noch beim Dealer im geheizten Raum aufhält habe ich letzten Freitag mal die Gelegenheit genutzt mir den Reach Sitz näher zu betrachten.
Da ich ja nun mit guten 1,73 als vertical handicapped zu betrachten bin, mir trotz ARH ein wenig die Standsicherheit fehlt. dachte ich o.g. Sitz bringt mich dem Boden näher.
Also mal auf meinem Moped installiert und sagen wir mal so: der AHA! Effekt ist ausgeblieben. Der Reachsitz entspricht m.E.n. dem "Original"  nur das die Kante näher zur Mitte hin steht. Dadurch sollen (so zumindest reime ich mir das zusammen) die Schenkel ca.1 cm näher ans Moped kommen und so sollte man automatisch etwas niedriger sitzen. Der Reach ist nicht tiefer, sondern nur in der GEsamtbreite ca.1cm schmäler. Aber für marginal sicheren Bodenkontakt 328,- Euronen ausgeben? Nö, das war es mir nicht wert.
Also Original Sitz genommen, zu meinem Sattler getragen (der ändert schon seit zig Jahren meine Mopedsitze) und ihm mein Dilemma erklärt. Resultat der Konferenz: Der Sitz wird auf jeder Seite ca. 1 cm schmaler und es wird in der Höhe ebenfalls 1cm entfernt. Der Originale Sitzbezug wird wieder verwendet werden.

Und nebenbei - ich hatte die höheren Riser montieren lassen - ein komplett anderes Sitzgefühl. Aufrechter...   Bin gespannt wie sich das fährt.

__________________
fuck it - the universal answer since forever!


Geschrieben von crossmatze am 25.01.2022 um 20:56:

zum zitierten Beitrag Zitat von Mulligan1
Da mein Eimer sich noch beim Dealer im geheizten Raum aufhält habe ich letzten Freitag mal die Gelegenheit genutzt mir den Reach Sitz näher zu betrachten.
Da ich ja nun mit guten 1,73 als vertical handicapped zu betrachten bin, mir trotz ARH ein wenig die Standsicherheit fehlt. dachte ich o.g. Sitz bringt mich dem Boden näher.
Also mal auf meinem Moped installiert und sagen wir mal so: der AHA! Effekt ist ausgeblieben. Der Reachsitz entspricht m.E.n. dem "Original"  nur das die Kante näher zur Mitte hin steht. Dadurch sollen (so zumindest reime ich mir das zusammen) die Schenkel ca.1 cm näher ans Moped kommen und so sollte man automatisch etwas niedriger sitzen. Der Reach ist nicht tiefer, sondern nur in der GEsamtbreite ca.1cm schmäler. Aber für marginal sicheren Bodenkontakt 328,- Euronen ausgeben? Nö, das war es mir nicht wert.
Also Original Sitz genommen, zu meinem Sattler getragen (der ändert schon seit zig Jahren meine Mopedsitze) und ihm mein Dilemma erklärt. Resultat der Konferenz: Der Sitz wird auf jeder Seite ca. 1 cm schmaler und es wird in der Höhe ebenfalls 1cm entfernt. Der Originale Sitzbezug wird wieder verwendet werden.

Und nebenbei - ich hatte die höheren Riser montieren lassen - ein komplett anderes Sitzgefühl. Aufrechter...   Bin gespannt wie sich das fährt.

Ich bin auch gespannt wie sie sich fährt , mein Problem ist nach 15 Jahren Ape fahren (hohe Ape ) bekomm ich so nach einem Tag bei der PA solche schmerzen im Nacken das ich ab dem zweiten Tag mit Tabletten fahren muss. Ich hoffe das bessert sich !!!


Geschrieben von Mulligan1 am 11.02.2022 um 12:24:

Heute Morgen Sitz abgeholt, wurde nach meinen Ideen geändert.
sieht immer noch wie der Originalsitz aus, aber 1cm niedriger , und links und rechts auch je 1cm weg.
nun passt das mit der Sitzhöhe - kosten: 50€😃
für das gesparte Geld gibts dann später noch den QS (fast)

__________________
fuck it - the universal answer since forever!


Geschrieben von JO der 1. am 13.02.2022 um 11:07:

hast du mal ein Bildchen im montiertem zustand?

__________________
gruss


Geschrieben von Mulligan1 am 13.02.2022 um 11:33:

Wenn ich wieder zum Dealer komme gern😉

__________________
fuck it - the universal answer since forever!


Geschrieben von JO der 1. am 13.02.2022 um 17:37:

dann üben wir uns mal in geduld..... :-)

__________________
gruss