Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=25)
--- Umbaubericht (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=104962)


Geschrieben von Carcarstengolf1 am 03.03.2022 um 17:43:

Spiegel Schrauben habe ich 10er Vielzahn gewählt. Durch die vielen Zähne wirken die echt edel in schwarz Glanz.


Geschrieben von Carcarstengolf1 am 05.03.2022 um 20:35:

Kurze Krümmer Bleche sind endlich montiert und so langsam gefällt mir meine Idee mit der Mopete immer mehr


Geschrieben von Bianchi am 06.03.2022 um 08:48:

Sehr, sehr geiler Thread mit tollen Bildern!!!! 
Mein allergrößter Respekt vor deinen handwerklichen Fähigkeiten. Ich persönlich finde ein paar Chromakzente an dem Bike sehr cool. Gerade die letzen Bilder von rechts mit der Ansicht auf die glänzenden Krümmerabdeckungen finde ich super. Links könnte es durch den großen Primärdeckel möglicherweise zuviel Chrom sein…….aber wie dem auch sei……sehr gelungen!!!
Grüße, Olli


Geschrieben von Carcarstengolf1 am 06.03.2022 um 10:34:

zum zitierten Beitrag Zitat von Bianchi
Sehr, sehr geiler Thread mit tollen Bildern!!!! 
Mein allergrößter Respekt vor deinen handwerklichen Fähigkeiten. Ich persönlich finde ein paar Chromakzente an dem Bike sehr cool. Gerade die letzen Bilder von rechts mit der Ansicht auf die glänzenden Krümmerabdeckungen finde ich super. Links könnte es durch den großen Primärdeckel möglicherweise zuviel Chrom sein…….aber wie dem auch sei……sehr gelungen!!!
Grüße, Olli

Guten Morgen
Wie schon geschrieben zuvor geht die Maschine am 12.3 zum Dealer da wird dann der Motor beschichtet in schwarz und einige Teile vom Motor hole ich ab die werden dann Kupfer


Geschrieben von Vinchi am 06.03.2022 um 12:25:

Ja, 3 Farben sind in diesem Fall zu viel. Chrom sollte dann gegen schwarz und Kupfer ersetzt werden. 
Die Hitzeschutzschilder sehen schön aus. Aber hält die Beschichtung die Hitze aus?


Geschrieben von Carcarstengolf1 am 06.03.2022 um 12:28:

zum zitierten Beitrag Zitat von Vinchi
Ja, 3 Farben sind in diesem Fall zu viel. Chrom sollte dann gegen schwarz und Kupfer ersetzt werden. 
Die Hitzeschutzschilder sehen schön aus. Aber hält die Beschichtung die Hitze aus?

Man wird sehen ob es hält das weis ich noch nicht aber bin nicht der erste der das so hat denke das wird schon klappen wenn nicht mache ich es neu kostet ja nicht die Welt


Geschrieben von Carcarstengolf1 am 08.03.2022 um 23:19:

Da eine kleine Plan Änderung war im Gunsten für mich konnte ich entspannt weiter machen diese Woche. Sollte ja eigentlich letzten Freitag zum TÜV das konnte ich mir aber sparen denn wenn die Maschiene wir dann beim Dealer abgenommen und frisch Tüv und AU zusätzlich gemacht wenn die den Motor usw fertig haben. Ein Abwasch also.
Heute habe ich dann den Heckfender montiert


Geschrieben von Carcarstengolf1 am 08.03.2022 um 23:24:

Fender bei Null Bar angepasst. Im Gutachten steht kein mindes maß drin und hab es nach meinem ermessen gemacht. Habe ca 8mm Platz und bin nach dem befästigen eine Runde gefahren bei null bar. Hab hier eine Strecke mit reichlich Wellen in der Straße und bin ein wenig durchs Dorf gehämmert auf gut deutsch. Hab dann in der Halle nach gesehen und alles ist Safe es schleift nichts. Der tüv sollte also nichts zu bemängeln haben.


Geschrieben von Carcarstengolf1 am 08.03.2022 um 23:27:

Es ist endlich Licht im Tunnel zu sehen


Geschrieben von Carcarstengolf1 am 08.03.2022 um 23:30:

Muss sagen dafür ich den ganzen Krempel zum ersten Mal mache kann sich das schon so sehen lassen definitiv. Die Hauptsache ist das man auf sich selbst stolz ist um man alles selber gemacht hat. Ich Feier mich gerade und trinke mir einen Jacky Cola zum Feierabend. Uuuuuuuunnnnndddddd Zack beim Schreiben gerade ist mir mein Toast verbrannt hahahhaha


Geschrieben von Carcarstengolf1 am 08.03.2022 um 23:33:

Zur Not frisst der Teufel nun mal fliegen. Beim den Spritt Preisen muss auch ich nun mal gucken wo ich bleibe da reicht es nur noch für trocken Brot. Hauptsache die Nachbarn reden endlich über mich und ich kann endlich auf dicke Hose machen im Sommer mit der Maschine.
Naja egal Sabtander regelt meinen Umbau


Geschrieben von Carcarstengolf1 am 08.03.2022 um 23:38:

Hier wird nun erstmal Pause sein
Ich halte euch auf dem laufenden.
Wie schon geschrieben

12.3 gehts zum Drealer wegen den Motoren Teilen das endlich der ganze Chrom weg ist und ich davon einige Teile dann Kupfer beschichten kann

Danach direkt nach Spirit Leather nach Meerbusch um die Ecke wegen dem Sitz und dann kommen die Detail drauf auf den Lack.

Wünsche euch bis dahin nur das beste.


Geschrieben von Hummi am 09.03.2022 um 11:03:

Mega schöner Umbau !! Finde auch, das die Teile, die du in Kupfer lackiert hasst sehr gut zum Look passen.

Gruß
Ralf


Geschrieben von WeeeeedO am 09.03.2022 um 11:16:

Sieht alles sehr schick aus Freude die Farbkombi gefällt mir auch sehr gut!


Geschrieben von Carcarstengolf1 am 09.03.2022 um 20:42:

Tim und Struppi mal an die frische Luft gesetzt.
Halle nun auch wieder sauber und durch gewischt für die nächsten Projekte die warten !!!